Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Free FATE

<< < (3/10) > >>

Village Idiot:
Soderle, werde mal einen Blick reinwerfen.
Da ich unabhängig davon, FATE aber recht gerne mag und mir vorstellen könnte, daß Free FATE mir auch gefällt: Wie sieht es mit einem Übersetzungsprojekt aus? Wäre das Lizenstechnisch möglich? WAS gibt es zu beachten? Gibt es da Interessse dran? Was für Vor- und Nachteile seht ihr? Gibt es da schon was?

Sylandryl

Horatio:
Also da hätte ich richtig Lust drauf :). Wenn wer was machen will, plant mich ein^^.

Natürlich muss man dazu sagen, dass das offizielle Core FATE3 von Evil Hat erst kommen soll, wenn sie "The Dresden Files" draußen haben.
Insofern könnte man drüber nachdenken, bis dahin (GenCon heißt es für die Dresden Files) zu warten und dann das "richtige" CoreFATE3 zu übersetzen.

EDIT: Sorry, verpeilt. ORIGINS, nicht GenCon *blush*. Thx an Carabas.

@ Orakel
Ja kann man :). Die wollen ja immer noch die Bücher verkaufen. Dem SRD fehlt dementsprechend Beispiele, Setting, Illustrationen und eben das Layout. Ich finds aber sehr gut um Spieler drauf zu verweisen oder direkt ne Regel zu verlinken^^.

Orakel:

--- Zitat von: Horatio am 13.03.2010 | 16:00 ---@ Orakel
Ja kann man :). Die wollen ja immer noch die Bücher verkaufen. Dem SRD fehlt dementsprechend Beispiele, Setting, Illustrationen und eben das Layout. Ich finds aber sehr gut um Spieler drauf zu verweisen oder direkt ne Regel zu verlinken^^.

--- Ende Zitat ---

Ich verlange ja auch nicht, dass man mir das SRD in einer vollständigen Ausgabe mit schönen bunten Bildern und einem vollständigem Setting dahinlegt. Aber wenigstens etwas anderes im PDF als einfach eine durch den Acrobat gejagte Website wäre schon besser gewesen. Die ist doch ein klein wenig anstrengend.

Naja, schaun wer mal. Im Moment bin ich eh auf der Suche nach einem Universalsystem, das man bei Bedarf in der Hinterhand haben kann, wenn man eigene Ideen umsetzen will.

isyahadin:
Ich bin gerade dabei Free FATE mit ein paar Mods zu germanisieren, wenns fertig ist stell ichs hier online.

Bzgl. FATE 3 Core, wär sicher einen Blick wert, aber ich glaube nicht dass die Unterschiede - eben abgesehen von Illus, Beispielen und Setting jetzt gravierend anders sein werden als SotC, SBA, Diaspora, DFRPG, usw.

Ansonsten kann ich mich entsinnen dass der Rollenspiel Almanach das was in der Mache hatte...

Funktionalist:
SBA ist gravierend anders als SOTC. ;)

EDITH:
mit einem guten SRD wirds auf jeden Fall gleich sehr viel komfortabler...und es soll gar nicht gut aussehen, sondern nur dneen helfen, die einzelne REgeln suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln