Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Rätselfrage
Sophie:
Hallo !
Ich habe ein Rätsel von unserem SL bekommen. Wir spielen einen Adventure-Path, soweit ich weiß. Das Buch heißt "The Shackled City" und es gibt einen Brief zu entschlüsseln. Der Schreiber heißt Villian, und es sind 8 Blöcke mit je 5x5 Buchstaben und in der Mitte eine Zeile mit Noten. Außerdem soll der Name "Namariye" eine Rolle spielen. Hat das schon mal wer gespielt und gelöst?
Katze:
Hiho,
ich kenne dieses Rätsel zwar nicht...aaaber......eigentlich sollten wir Forenleute nicht bei dieser Aufgabe helfen. Das wäre doch unfair gegenüber deiner Kampagnen-Kameraden.
Es sei denn, du bist ein Spirit Shaman oder etwas Vergleichbares, der Kontakt zu Geistern aufnehmen und diese befragen kann. Aber elbst die werden da vermutlich nur wenig weiterhelfen können ;)
ohman und das sage ich als jemand, der ja eigentlich gern böse Charaktere spielen würde...naja ^^
Greetz,
-Katze-
Heretic:
--- Zitat von: Sophie am 13.12.2009 | 13:50 ---Hallo !
Ich habe ein Rätsel von unserem SL bekommen. Wir spielen einen Adventure-Path, soweit ich weiß. Das Buch heißt "The Shackled City" und es gibt einen Brief zu entschlüsseln. Der Schreiber heißt Villian, und es sind 8 Blöcke mit je 5x5 Buchstaben und in der Mitte eine Zeile mit Noten. Außerdem soll der Name "Namariye" eine Rolle spielen. Hat das schon mal wer gespielt und gelöst?
--- Ende Zitat ---
Ahahaha, Cheater!
Schäm dich!
Kannst Glück haben, wenn dein SL das nich spitzkriegt!
Silent:
Ich kenne das Rätsel auch ned, aber vielleicht hat der Spieler ja auch ausdrücklich die Anweisung sich jede Hilfe zu holen, die er kriegen kann ^^
Katze:
--- Zitat von: Althena am 13.12.2009 | 17:02 ---Ich kenne das Rätsel auch ned, aber vielleicht hat der Spieler ja auch ausdrücklich die Anweisung sich jede Hilfe zu holen, die er kriegen kann ^^
--- Ende Zitat ---
Ein Spiel mit dem Feuer...theatralisch raun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln