Medien & Phantastik > Lesen
Brandon Sanderson
Supersöldner:
wann kommt denn da der Letzte band auf Deutsch ?
1of3:
--- Zitat von: Timo am 16.02.2018 | 17:18 ---War das nicht so, dass die alten Götter/Vorfahren am Anfang auftauchen(also Geschehnisse gefühlte 10000 Jahre vor Plotstart), dann der Mord an den Boten, der den Krieg auslöst(ca 20 Jahre vor Mainplot) und dann springt es zwischen Ritter, Sklave und Frau hin und her.
--- Ende Zitat ---
Jap. Genau. Was mich halt an den anderen Büchern so faszinierte waren klare Was-Wäre-Wenn-Situationen. Was wäre, wenn der dunkle Herrscher gewonnen hätte? Was wäre, wenn die allmächtige magokratische Oberschicht von einem auf den anderen Tag tot ist? Dazu Charaktere, die sich glaubhaft in sozialen Situationen verhalten. Mehrere PoV, die die selbe Sache aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Und die Magie in Stormlight wirkt auch irgendwie anders: Bei den anderen ist es ein cleveres Konzept, das ziemlich zu Beginn erklärt und dann benutzt wird. Stormlight wirkt dagegen weich.
Alles in alle habe ich bei Stormlight das Gefühl, dass der Autor durch das Zurückhalten von Info Spannung erzeugen will.
Und die Dinger heißen "Chulls" sind riesige Krabben und werden als Zugtiere benutzt.
Ludovico:
Ich hab die Reckoners-Reihe von ihm durch.
Also das wäre ein geiles RPG-Setting.
:
ich hätte sie auch gern durch. aber letzter Band na ja wer weiß wann der übersetzt wird. und als Setting ? mh also ich würde mich leicht unwohl fühlen als Rächer.
Ludovico:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.02.2018 | 10:25 ---ich hätte sie auch gern durch. aber letzter Band na ja wer weiß wann der übersetzt wird. und als Setting ? mh also ich würde mich leicht unwohl fühlen als Rächer.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln