Medien & Phantastik > Lesen

Brandon Sanderson

<< < (2/13) > >>

ash70:

--- Zitat von: ChaosAptom am 16.01.2011 | 20:58 ---Xemidas tätigt sich als Nekromant (mal das Datum meines Eingangsposts anschauen).

--- Ende Zitat ---
Ups... hatte ich auch übersehen.

Timo:
Aber wo wir schonmal dabei sind:

Way of Kings:

Shardblades&Shardarmor:
Rüstung die von Seelenergie gespeist, enormen Schutz bietet und SUperkräfte ermöglicht.
Schwert, dass magisch aus dem Nichts gerufen wird(braucht 10 Herzschläge zum erscheinen) und durch leblsoes wie Lichtschwert durch Butter schneidet, bei lebende Materie durchschneidet die Klinge die Seele, verletzt den Körper aber nicht.

Seelenmagie:(mir fällt der korrekte Name gerade nicht ein)
Man speist den Körper mit der Lichtenergie derselben Kristalle, dadurch erhält man einen Manavorrat, mit dem man Schwerkraftsgesetze umleiten kann, d.h. die Gravitation wirkt für ein Objekt in falscher Richtung(für mich ist jetzt oben=unten, für diesen Steinblock ist jetzt links=dreifache Schwerkraft nach unten), außerdem kann man per Kontakt quasi einen Magneten erzeugen der sich bewegende Objekte auf diesen umlenkt(im Buch werden Pfeile und Speere auf die Tür neben dem Charakter umgeleitet).

Xemides:

--- Zitat von: ChaosAptom am 16.01.2011 | 20:58 ---Xemidas tätigt sich als Nekromant (mal das Datum meines Eingangsposts anschauen).
--- Ende Zitat ---

Hatte ich gesehen, aber wollte keinen neuen Thread starten  :D

--- Zitat ---Lese gerade Way of Kings Band 1, die erste Hälfte davon kommt im April als HC bei Heyne.
--- Ende Zitat ---

Mir fehlt noch Sturmklingen, wobei ich auch noch Dresden-Files lesen will. Und Way of Kings zweigeteilt ? Ist ja fast verlockend auf englisch unzusteigen.

--- Zitat ---@Xemidas
Ja, weiß ich, ist sogar an den Symbolen teilweise erkennbar, kann sein, dass es jetzt bei Way of Kings offensichtlicher wird.
--- Ende Zitat ---

Ich habe ein wenig geforscht, aber von Symbolen nichts gefunden. Nur andere Hinweise, die ich überlesen hatte.

--- Zitat ---Ich weiß nur noch nicht wann die einzelnen Teile zeitlich einzuordnen sind, möchte aber eigentlich garnicht nachforschen.

--- Ende Zitat ---

Edit:

Das Forum zu Brandon Sanderson, erreichbar über seine Homepage, ist eine wahre Fundgrube an Wissen.

Der Spoiler beinhaltet u.a. die Beantwortung der Frage.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Romane sind zwar im selben Universum, sind aber unabhängig voneinander lesbar und die Handlungen sollen wohl nicht zusammen hängen.

Die zeitliche Reihenfolge ist die Erscheinungsreihenfolge der Romane.

Timo:
-Way of Kings, engl. 1004 Seiten und ein ganz schöner Wälzer.

-Pfad der Könige, Heyne Hc angegeben mit 700 Seiten, da Übersetzungen aus dem engl. immer länger sind, wird das wohl mind. zweigeteilt sein, was Heyne ja sowieso ständig macht.

Symbole:
Über den Kapiteln bei Way of Kings werden teilweise gleiche Symbole genutzt wie bei Mistborn für die Metallurgie.

Cosmere wird in Way of Kings übrigens auch namentlich erwähnt von einem mysteriösen Charakter, außerdem überschneiden sich die Magieformen jetzt offensichtlicher.

Xemides:

--- Zitat von: ChaosAptom am 17.01.2011 | 10:33 ----Pfad der Könige, Heyne Hc angegeben mit 700 Seiten, da Übersetzungen aus dem engl. immer länger sind, wird das wohl mind. zweigeteilt sein, was Heyne ja sowieso ständig macht.
--- Ende Zitat ---

Naja, Elantris und Mistborn waren nicht zweigeteilt. Blanvalet macht das wohl nicht.

--- Zitat ---Symbole:
Über den Kapiteln bei Way of Kings werden teilweise gleiche Symbole genutzt wie bei Mistborn für die Metallurgie.
--- Ende Zitat ---

Ah, deshalb kenne ich das noch nicht.

--- Zitat ---Cosmere wird in Way of Kings übrigens auch namentlich erwähnt von einem mysteriösen Charakter, außerdem überschneiden sich die Magieformen jetzt offensichtlicher.
--- Ende Zitat ---

Nicht zufällig Hoid oder ? Der taucht auch in den anderen Romanen auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln