Medien & Phantastik > Lesen

Brandon Sanderson

<< < (11/13) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Supersöldner am 17.02.2018 | 21:39 ---Ja enden band zwei. Für mich der weiteste Punkt zu dem ich lesen konnte bisher. Bin aber super gespannt auf den letzten band mit Erklärungen und Ende.

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich? Band 1 fand ich super, Band 2 ok, Band 3 gut - bis zum Ende, das mich z.T. so enttäuscht hat, dass ich mir nichts weiter von dem Autor angeschaut habe.

Ist das ein Fehler?
Gibt es Bücher/geschlossene Reihen, denen ich eine Chance geben sollte?

1of3:
Also Warbreaker gibts für umme. Kannste also nix falsch machen.

Timo:
Warbreaker fand ich am besten, die Hero of Ages Trilogie hab ich als erstes gelesen und die gefiel mir auch sehr, wobei da teilweise im dritten Band ordentliche Schwächen sind, war die Auflösung gut und ja auch schon mit Hinweis auf Cosmere.

1of3:

--- Zitat von: Timo am 21.02.2018 | 20:55 ---(...) die Hero of Ages Trilogie hab ich als erstes gelesen und die gefiel mir auch sehr, wobei da teilweise im dritten Band ordentliche Schwächen sind, war die Auflösung gut und ja auch schon mit Hinweis auf Cosmere.

--- Ende Zitat ---

Ich fand eher Teil 2 ein wenig länglich, Teil 3 dafür wieder hervorragend.

Spannend ist auch Era2, also Wax & Wayne, 300 Jahre später. Hat mit Wayne/Wax/Steris/Marasi/MeLaan eine ganz hervorragende Figurenkonstellation für Party-Geschichten.

Skarabäus:

--- Zitat von: Hundopus am 21.02.2018 | 17:18 ---Gibt es Bücher/geschlossene Reihen, denen ich eine Chance geben sollte?

--- Ende Zitat ---

Mir gefallen einige seiner Kurzgeschichten sehr gut. Ganz vorne auf meiner persönlichen Bestenliste stehen "Defending Elysium" (SF, ein Feuerwerk an Ideen und Wendungen), "Firstborn" (auch SF) und "Legion".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln