Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster noch zeitgemäß?
Kermit:
Ok, bitte back to topic!
Drago:
Guten Abend! Drago mein name werter Herr! ;)
Ich bin erst neu hier, aber ich spiele Rolemaster seit 15 Jahren und auch D&D zwischen durch auch andere Systeme. Ich habe in dieser Zeit alle höhen und tiefen mit gemacht und wenn man eines lernt ist es das es kein perfektes system gibt! Da sind die Spielleiter und die Spieler gefragt in wie weit sie sich ins Regel getümmel stürzen und kompriemieren! Also ich finde jedes System ist es wert gespielt zu werden die Spielleiter und Spieler machen es dann spielbar! Wer ein perfekt vorgearbeitetes System sucht wird meiner meinung nach enttäuscht! Sicher versuchen die Spiele entwickler den Spielern entgegen zu kommen ! Aber in jedem Regel- Buch das ich zu greifen bekam wurde darauf hingewiesen das diese Regeln nur richtlienien sind die das spielen vereinfachen sollen und spannuingsefekte aufzeigen sollen! So viel dazu ! L.G. Drago :d
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Drago am 23.03.2010 | 22:43 ---Also ich finde jedes System ist es wert gespielt zu werden
--- Ende Zitat ---
Have Fun. Ja, das ist ein Roleplay:
--- Zitat ---Sit down in a circle. Take of shoes and stockings, and place them in front of you, for all to see, in the center of the circle. It is important that all players have naked feet in this game. I know it may make you nervous, but you have to dare it. Please!
--- Ende Zitat ---
Windjammer: