Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster noch zeitgemäß?

<< < (39/53) > >>

Chiungalla:
@ Falcon:
Irgendwie habe ich bei Deinem Beitrag den Verdacht das Du mir widersprechen möchtest, bei dem was Du glaubst was ich gemeint haben könnte. Aber das habe ich nicht gemeint.  >;D

Ich habe nie geschrieben, dass man als kritischer Mensch keinen Spaß haben kann.
Genau so wenig wie ich postuliert habe, dass man nur als unkritischer und gedankenloser Mensch Spaß haben kann.
Da geht glaube ich Deine Phantasie gerade etwas mit Dir durch.
In der Tat habe ich das Wort Spaß nicht ein einziges mal benutzt.
Und ich habe auch niemanden aufgefordert sein Gehirn abzuschalten.

Falcon:
@chiungalla: Was willst du dann gemeint haben?
Ich habe nebenbei von Spass gesprochen und du hast gesagt, es sei komisch sich für ein Rollenspiel zusammenreissen zu müssen (was bleibt dann als Alternative noch über, um Spass zu haben? siehe meinen Post).

Chiungalla:

--- Zitat von: Falcon am  2.05.2010 | 19:35 ---Ich habe nebenbei von Spass gesprochen und du hast gesagt, es sei komisch sich für ein Rollenspiel zusammenreissen zu müssen
--- Ende Zitat ---

Ähm, wo habe ich das bitte gesagt/geschrieben?
Ich glaube da ist wieder Deine überschäumende Phantasie am Werk.

In der Tat finde ich in diesem Topic echt belustigend welche Wendungen Du dem von mir geschrieben zuzudichten in der Lage bist, die mit dem geschriebenen Text nicht im geringsten irgend etwas zu tun haben. Man gut das ist hier keine "hart" geführte Diskussion, da würde mich sowas tierisch aufregen. Aber so ist es eigentlich nur belustigend.

--- Zitat von: Falcon am  2.05.2010 | 19:35 ---(was bleibt dann als Alternative noch über, um Spass zu haben?
--- Ende Zitat ---

Für Dich und mich keine.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben und gemeint, dass man auf Leute mit (von Haus aus) niedrigen Ansprüchen neidisch sein sollte. Denn die erreichen im Zweifel eine größere Zufriedenheit mit ihren Systemen, und haben nicht den Makel des Zusammenreißens oder des Kompromisses immer gegenwärtig.

Falcon:
Meine überschäumende Phantasie kramt einfach mal diesen Post hervor und hebt die wichtigen Sachen hervor:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.05.2010 | 12:01 ---Wäre halt eine semantische Frage, ob man wirklich schon von gesenkten Ansprüchen sprechen sollte, wenn man sich quasi zusammenreißt um ein schlechtes System zu spielen, aber sich parallel dazu die ganze Zeit noch ein wenig (oder auch mehr) über das System ärgert.
--- Ende Zitat ---

ich sehe da eine frappierende Ähnlichkeit mit meiner Antwort

--- Zitat von: Falcon ---du hast gesagt, es sei komisch sich für ein Rollenspiel zusammenreissen zu müssen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chiungalla ---Für Dich und mich keine.
--- Ende Zitat ---
Was für dich gesenkte Ansprüche sind, ist für mich einfach nur Zusammenreissen. Das ist wohl das Mißverständnis. Deswegen bin ich nicht neidisch, weil ich einer von diesen Leuten bin.
Oder bist du der Ansicht, daß diese beneideten Spieler sich nicht bewusst sind über die Systemfehler (dann wären wir wieder bei der Schafsaussage)?

Chiungalla:

--- Zitat von: Falcon am  2.05.2010 | 19:58 ---ich sehe da eine frappierende Ähnlichkeit mit meiner Antwort
--- Ende Zitat ---

Ich nicht im geringsten.
Wie Du da das Wort komisch unterbringst, ist mir völlig unbegreiflich.

--- Zitat von: Falcon am  2.05.2010 | 19:58 ---Was für dich gesenkte Ansprüche sind, ist für mich einfach nur Zusammenreissen. Das ist wohl das Mißverständnis. Deswegen bin ich nicht neidisch, weil ich einer von diesen Leuten bin.
--- Ende Zitat ---

Nein, das Missverständnis ist schon eher, dass Du denkst das es für mich gesenkte Ansprüche sind, wenn man sich zusammenreißt. Was ich mehr als komisch finde nach dem Post von mir:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.05.2010 | 12:01 ---Wäre halt eine semantische Frage, ob man wirklich schon von gesenkten Ansprüchen sprechen sollte, wenn man sich quasi zusammenreißt um ein schlechtes System zu spielen,...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chiungalla am  2.05.2010 | 12:01 ---Oder bist du der Ansicht, daß diese beneideten Spieler sich nicht bewusst sind über die Systemfehler (dann wären wir wieder bei der Schafsaussage)?
--- Ende Zitat ---

Also ich gehöre zu der Gruppe die sich mal mehr mal weniger, mal schlecht mal recht zusammenreißt um mit Systemfehlern zu leben, die mir leider leider ständig und ohne meinen eigenen Willen ins Auge springen.

Und ja, ich beneide eben jene Spieler denen es nicht auffällt, oder denen es wenigstens völlig egal ist.
Wenn das für Dich dann alles blöde Schafe sind, okay. Würde ich nicht so sehen. Für mich wären das vielleicht eher glückliche Schafe.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln