Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Lucha Libre Hero] Ein Beispielcharakter, meine Idee

<< < (2/3) > >>

Tsu:
Also viel zum Charakter kann ich ja nicht sagen, da ich das System nicht kenne, ich finde die Idee eines Wrestling Rollenspiels allerdings irgendwie fesch, würde mich sehr freuen wenn du davon bissel mehr erzählst (*leise REVIEW flüster*).

Jed Clayton:
Hallo Tsu,

eine Review wäre ein ziemliches Unterfangen, vor allem, wenn sie wirklich gründlich sein soll. Im Moment habe ich zu wenig Zeit dazu.

Lucha Libre Hero ist ja nicht nur ein "Wrestling-Rollenspiel", sondern ein Rollenspiel über Lucha-Libre-Kinofilme. Es nimmt also innerhalb der Spiele mit Wrestling-Thema eine superexquisite Nische und Sonderposition ein. Wer kennt hier in Deutschland schon die alten Filme mit Santo? Andere Wrestling-Rollenspiele sind zum Beispiel The Squared Circle und Piledrivers & Powerbombs. Es gab sogar mal ein eigenes WWE-Rollenspiel mit dem Titel Know Your Role.

Wenn es dir nichts ausmacht, eine sehr gut geschriebene Review zu LLH auf Englisch zu lesen, es steht schon eine auf RPG.net. Ich gebe dir gleich mal den Link: Review of Lucha Libre Hero.

The_Nathan_Grey:
Und es gibt für AFMBE gibt es auch ein Wrestling-Sourcebook

Mann ohne Zähne:
Zweifelsohne das BESTE Wrestling-Rollenspiel aller Zeiten ist Kayfabe. Nicht nur weil ich Testspieler war :) , sondern einfach, weil es beide Seiten des Business genial darstellt: die Bühne und das, was hinter den Kulissen abgeht. Hier isses: http://www.errantknightgames.com/kayfabe/

Jed Clayton:
Ja, Kayfabe hatte ich noch vergessen. Das gehört natürlich auch noch dazu.

Ich kenne es allerdings noch nicht.

Das Interessante neulich in meiner Spielrunde mit LLH war übrigens, dass, obwohl LLH eigentlich so geschrieben ist, dass man das Prinzip des "kayfabe" in der Spielwelt vollständig aufrecht erhalten sollte (Wrestling = real), die Spieler lieber so gespielt hätten, dass ihre Charaktere eine Gruppe von herumreisenden Wrestling-Entertainern wären, die nebenbei Fälle lösen (Wrestling = nicht real). In LLH steht zwar, man brauche unbedingt ein eisernes kayfabe in der Spielwelt, sonst würde das ganze fiktionale Universum des Lucha-Films wie ein Kartenhaus einstürzen, aber die Spieler interessierten sich auch für ein Leben "hinter den Kulissen".

Vergleiche hierzu meinen eigenen Thread über "Shoot oder Work?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln