Diese Frage kann Dir nur Deine Gruppe beantworten.
Am besten solltest Du sie, etwas weniger konkret um nicht soviel zu spoilern, Deiner Gruppe stellen.
"Darf ich euch ein paar Leichen in den Keller eurer Charaktere packen, und ihr müsst euch den Schlüssel in der Kampagne verdienen, um nachzugucken was für welche es sind?"
Oder so ähnlich.
Wenn Du hier im Forum 90% Zuspruch bekommst, und 10% Ablehnung, aber eben einer aus den 10% in Deiner Gruppe sitzt, dann bringt Dir das Gefrage hier wenig. Oder willst Du Dich dann darauf berufen das eine repräsentative Umfrage im Tanelorn ergab, dass Du das darfst?
Für mich klingt die Story, dass mag aber auch durchaus der Zusammenfassung geschulded sein, auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen und hahnebüchen. Sorry.
Wenn Du das aber so durchziehen möchtest, dann würde ich Dir ganz eindeutig dazu raten den Spielern/Charakteren im Laufe der Kampagne, das ganze etwas verdaulicher zu präsentieren. Zum Beispiel indem Du sie vor der großen Enthüllung auch schlimmes über die Vergangenheit eines befreundeten "Helden" herausfinden lässt, der jetzt vor allem deshalb gutes tut, um seine früheren Verbrechen auszugleichen, o.ä.
Wenn Du sowas thematisierst, oder auch den Sachverhalt das die früheren Taten ja "nicht sie selbst waren irgendwie", machst Du es glaube ich ein ganzes Stück erträglicher.
Und Du solltest halt schon irgendwie dafür sorgen, dass die Charaktere "moralisch gefestigt" und gut sind.
Was ich irgendwie gar nicht so selbstverständlich fände, bei Charakteren die ausschließlich in Kriegszeiten "aufgewachsen" sind. Sonst läuft es schnell darauf hinaus, dass die Charaktere statt die alten Muster zu verteufeln, die als tolle Ideen aufgreifen.