Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Titeländerung

<< < (8/8)

Callisto:
Felis ist doch nicht pompös. Es hat halt nen Untertitel.

@Jed: Ja, Feliz Navidad schwebte schon länger in meinem Kopf rum. Vielleicht änder ich den Titel wenn ich mich seelisch von der Weihnachtszeit gelöst habe  :D

Akhorahil:
Es klingt halt in der akustischen Gesamtansicht in meinen Ohren irgendwie nicht gut, zu pathetisch vielleicht, aber das ist wohl Geschmackssache. "9 Leben - Jäger auf Samtpfoten" wäre mein Favorit gewesen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Callisto am 24.12.2009 | 01:06 ---Felis ist doch nicht pompös. Es hat halt nen Untertitel.

@Jed: Ja, Feliz Navidad schwebte schon länger in meinem Kopf rum. Vielleicht änder ich den Titel wenn ich mich seelisch von der Weihnachtszeit gelöst habe  :D

--- Ende Zitat ---

Musst du nicht, "felis" ist eben ein etablierter wissenschaftlicher Begriff für Katzen.
In deinem Spiel ist ja ansonsten auch nichts, was irgendwie strikt an Weihnachten gebunden wäre. (Ich denke, deshalb gab' es auch nie ein ernst gemeintes Halloween-Kürbis-Rollenspiel oder ein Santa-Claus-Elfen-Rollenspiel, oder?)

Übrigens habe ich mal vor vielen Jahren, als ich meine ersten Gehversuche im Designen einer eigenen Fantasy-Spielwelt machte (1991 bis '92), viele Namen für Orte, Städte, Völker, Götter usw. aus meinem damaligen Latein-Wörterbuch für die Schule herausgefischt. Irgendwann habe ich auch mal "Katze" nachgeschlagen und ich entsinne mich, dass da drin stand, das Wort "felis" käme wortgeschichtlich gesehen "aus einer Mittelmeersprache unbekannter Herkunft". Mysteriös.

Bock-Creation:
Also ich finde Felis doch ganz passend.

Sagt eigentlich aus worum es geht.

Callisto:

--- Zitat von: Holydark am 21.04.2010 | 10:52 ---Also ich finde Felis doch ganz passend.

Sagt eigentlich aus worum es geht.

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch. Dabei bleibts ! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln