Autor Thema: Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer  (Gelesen 34796 mal)

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
Re: Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer
« Antwort #150 am: 4.03.2025 | 21:15 »
Frostzone von Nackter Stahl ist mit Sicherheit ein Rohrkrepierer.

Das mit Klischees nur so um sich wirft. Regeltechnisch nicht in der Moderne ankommt (was bei Arcane Codex noch funktioniert, scheitert an den Schusswaffen) und einem letzten Endes einen Zauberbaukasten als innovativ verkaufen wollte, bei dem man ganz frei alle Aspekte zusammensetzen konnte. Was in der Praxis aber nur Zeit frisst und eh keine wirklich anderen Zauber erlaubt als bei Arcane Codex. Yay! Man war nur zu faul neue Zauber zu entwerfen, daher einmal alle Bausteine vor die Füße gekippt aka macht es euch selbst :P

Ja, ich hab mir das damals auch gekauft und war total gespannt. Aber schon beim ersten Durchblättern daheim habe ich gemerkt, dass das einfach nur ein Sammelsurium von kruden Ideen ist. Habe es dann schnell wieder verkauft (weiß gar nicht mehr, an wen).

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #151 am: 4.03.2025 | 21:54 »
Ja, ich hab mir das damals auch gekauft und war total gespannt. Aber schon beim ersten Durchblättern daheim habe ich gemerkt, dass das einfach nur ein Sammelsurium von kruden Ideen ist. Habe es dann schnell wieder verkauft (weiß gar nicht mehr, an wen).

ich vermute, der Käufer wird sich hingegen sehr gut daran erinnern.  >;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #152 am: 4.03.2025 | 22:02 »
ich vermute, der Käufer wird sich hingegen sehr gut daran erinnern.  >;D

Mit Grauen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #153 am: 4.03.2025 | 22:09 »

Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Ich glaube ich habe mein Exemplar noch, ich konnte es nicht verantworten das weiterzugeben.

So ein schlechtes Konzept und man sieht  mal wieder nicht alle Regeln passen zu jedem Setting. Nicht mal wenn man Nazi-Vampire am Norpol parkt, Russen-Werwölfe durch die Tundra jagt oder in Berlin Steinzeitmenschen rumlaufen. Ich glaube das wars. Eine Briese auf schlecht gemachtes Sapve Gothic, der Anspruch eine Konkurrenz zu SR veröffentlichen zu wollen und das alles in das Regelwerk von Arcane Codex aka High Fantasy presst.

Das.konnte nur ein Hit werden (nicht).

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #154 am: 4.03.2025 | 22:58 »
Ephorân war sehr ambitioniert, aber verlor sich leider in seinem Hang zu Realismus in Komplexität
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!