Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Hilfe bei Charakterkonzepten [Regeln/Hintergrund]

<< < (5/11) > >>

Rowlf:
Nun, nach der Stimmigkeit hast du tatsächlich ja nicht gefragt. Hier kann ich meine Meinung mitteilen: Nein, es wäre nicht stimmig. Nur Xan und Irindar haben kriegerische Aspekte und deswegen ist es nur logisch, wenn ausschließlich von diesen Göttern die Streiter für die gesamten Dheis Albi kommen. Es sind ja nicht sechs verschiedene Religionen, sondern nur eine Religion mit sechs Göttern - eine Kirgh, wenn man mal diese Vraidos-Sache beiseite lässt. Und nur zwei davon haben mehr oder weniger kriegerische Aspekte.

Ein Dwyllan-Ordenskrieger passt nicht.

Falcon:
nein, ich habe das Wort stmmig nicht benutzt, das kann man aber daraus lesen ;)

--- Zitat von: Falcon ---Haltet ihr es für möglich, machbar, wahrscheinlich, daß es Orden der Anderen Albagötter gibt oder evt. sogar einen zweiten Ordern der vorhandenen?
--- Ende Zitat ---

Danke für die Meinung. Gutes Argument. Wobei es, soweit ich weiss auch "Krieger zur See" Anhänger sein können.

wenn jemand weiss, woher die französischen Namensendungen der beiden Orden kommen, kann das nebenbei natürlich aufklären. Ich kann das nicht nachschauen. Gibt es französische Landstriche in Alba?

Rowlf:
Es ist nicht "französisch", sondern vermutlich toquinisch, bzw. Altoqua. Also die uralte Sprache der Eindringlinge aus dem fernen Toquine (andere Welt). Hat meiner Ansicht nach keine Bedeutung, es klingt einfach nur ein wenig anders als die anderen Worte.

Ergänzung:
Alba gilt ja als schottisch-normannisch. Mit normannisch sind wohl eher die romanisierten Normannen aus der Normandie und England gemeint. Deswegen "klingen" viele Namen auch "französisch". Siehe den Wald von Broceliande, den Wald von Ogresse, das Kloster Prioresse usw. Ich tippe darauf, dass die Toquiner von diesen Normannen inspiriert wurden, weswegen einige Namen sich durchaus "französisch" lesen. Kulturell gibt's da aber meines Wissens keine Unterschiede. Hier ist das midgardsche Alba doch wieder weiter vom irdischen Vorbild weg.

Falcon:
Super, danke.

Der Nârr:
Ich könnte auch Hilfe zu einem Charakterkonzept gebrauchen.

Wie gestalte ich meinen Heiler am besten so, dass ich in Kämpfen mehr zu tun habe, als darauf achten, außer Reichweite der Gegner zu bleiben? ::)

Mein Heiler ist Grad 1, hat die Zauber Heilen von Wunden, Heilen von Krankheiten, Reinigen und Handauflegen. 14 Leben, 5 Ausdauer. Derzeit verbringe ich die Kämpfe mit dem Lesen in Regelwerken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln