Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Hilfe bei Charakterkonzepten [Regeln/Hintergrund]

<< < (2/11) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 21.12.2009 | 15:57 ---Da fehlt irgendwie der Glauben.

--- Ende Zitat ---
Der ist in "für die gute Sache" drin.

Aber es spricht in meinen Augen auch nichts gegen einen erainnischen Orden, dessen Krieger ihre Kraft von der "großen Schlange" bekommen (oder so).

Rowlf:
Die einfachste Lösung (wenn du nicht zu sehr von der normalen Darstellung des erainnischen Glaubens abweichen willst) wäre vermutlich, deinem erainnischen Or aus dem Norden Erainns kommen zu lassen. Das dortige Land war historisch gesehen immer wieder unter der Fuchtel der Twyneddin, sodass Reste des twyneddischen Glaubens durchaus vorhanden sein können - warum auch nicht ein ganzer Orden?

Du könntest also z.B. aus Bryddonor kommen.

Harry B. Goode:

--- Zitat von: Falcon am 21.12.2009 | 15:57 ---Ordenskrieger wird auch ganz normal im GRW für Erainn angeführt (ohne * usw.).
--- Ende Zitat ---
Interessant, das halte ich für ein Erratum.

Auch wenn der Glaube an Nathir in gewisser Weise dem Glauben an Göttern ähnlich ist, ist es doch kein Götterglaube. Demnach gibt es auch keine Ordenskrieger, die aus Erainn stammen.

Was man sich vorstellen könnte ist ein Ordenskrieger mit Erainnischen Wurzeln, der aus einer Stadt im Grenzgebiet kommt und ein Ordenskrieger der albischen Kirgh ist. Zum Beispiel wäre Corinnis möglich.

Falcon:
@Rowfl: bei den ganzen Twyd, dyn, bryd, wyn und dons blicke ich immer noch nicht ganz durch. ;)
Der Tipp ist ganz gut aber ich wollte ja wissen, ob sich das im Nathirglauben umsetzen lässt.

@Harry: das ist kein Erratum, zumindest nicht in der Errata, die ich gelesen habe.


--- Zitat von: harry ---Demnach gibt es auch keine Ordenskrieger, die aus Erainn stammen.
--- Ende Zitat ---
Ja? wie siehts dann mit den Fialla Nathrach aus, laut Arkanum sind das wohl Ordenskriegerinnen, sowohl hintergrundtechnisch als auch regeltechnisch.

Callisto:
Stimmt, wenn ich mich recht entsinne, waren die Fialla mit Ordenskriegerinnen gemeint. Aber du willst ja bestimmt nen Kerl spielen. Da empfehle ich wirklich den Fian. Ich muss mal schauen, ob ich vllt hier irgendwo dessen Lernschema rumfliegen hab. (Kann aber bis morgen abend dauern, heute hab ich keine Lust mehr zu suchen) Die sind IMHO coole Säue. Die glauben an Nathir, ziehen ihre Kraft aber eben aus der Natur (für was Nathir ja auch steht) und nutzen deswegen Dweomer. Regeltechnisch sind sie eine Ordenskriegervariante.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln