Autor Thema: The Red Star  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
The Red Star
« am: 25.12.2009 | 21:37 »
B! traktiere ich ja sowieso damit...

...aber ich kann ja auch einmal hier fragen:

Kennt und spielt es eigentlich noch jemand (außer mir :()?

Auch:

Luftabwehr der Roten Flotte nur mit stratosphärischer Artillerie (Sword of Lies) oder auch mit Raketensystemen? In den Comics wird außer den Geschützen ja nichts gezeigt, und das Campaign Setting schweigt sich völlig aus. Letzteres ist auch der Grund für die Frage, denn so ist offensichtlich selber machen angezeigt und beide Möglichkeiten würde ich definitiv unterschiedlich umsetzen wollen...

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: The Red Star
« Antwort #1 am: 25.12.2009 | 21:56 »
Habe die Comics + Setting gelesen und bin inaktiver Sympathisant.

Allerdings würde ich Luftkämpfe und ähnliches eher rauslassen. Die Feinde sind ja zumeist Guerillas, die sich gegen das Imperium auflehnen. Insofern fehlt denen vermutlich eine organisierte Luftwaffe. Außerdem passen Bodenkämpfe in möglichst uneinsichtigen Schluchten (ob nun Häuser oder Canyons) besser zum blutrünstigen Setting. Man könnte vielleicht so ein paar irre Selbstmörder über magische Mittel gegen die Flotte vorgehen lassen. So ähnlich machts die rote Flotte selbst ja im Grunde auch.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: The Red Star
« Antwort #2 am: 25.12.2009 | 22:25 »
Auf Luftkämpfe verzichten, wenn sich das Buch zur (gefühlten) Hälfte mit Regeln und Werten für Luftkämpfe beschäftigt, und Prison of Souls quasi von vorne bis hinten nur aus einem einzigen großen Luftkampf besteht? Niemals! :P

Ich denke es gibt schon etliche Möglichkeiten auch Luftabwehr ins Spiel einzubauen (es werden ja beispielsweise auch Nistani Barken gezeigt), und wenn es nur in der Form ist, dass es darum geht entsprechende Waffen zu erbeuten/auzuschalten (oder mit ihnen zu schießen/beschossen zu werden).

Und wenn ich einen Trupp Roter Infantristen spiele, die eine Stratosphärengeschützstellung in den Hügeln Nokgorkas ausschalten sollen, oder eine Gruppe von Nistani Gotteskriegern, die einen Roten Stützpunkt überfallen, um dort ein paar Kisten Luftabwehrraketen zu erbeuten, dann gehört es für mich schon irgendwie dazu, auch zu wissen was diese Dinger denn nun eigentlich wirklich sind und was sie anrichten können.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet