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Horkhs Abenteuer (war: Re: BARBAREN! kommt!)

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grombo:
weiter gings mit rhynn.
der kampf gegen die 10.000 tarsier, die wegen der kaffebraunen schwester der sultanya dort sind (ich erinnere nochmal an das hauptweib von odokaer witwenmacher), verlief zum desaster der barbaren. es sind nicht genug männer da, um das lager mit den frauen und kindern kämpfenderweise so abzuschirmen, das die tarsier draussen bleiben müssen.
rhynn kämpft gut, die würfel sind ihm hold. insgesamt metzelt er ein halbes dutzend schwertfutter und 2 kräftige reiter nieder. seine zahlreichen speerwürfe auf den hinter den reihen stehenden kommandanten der tarsischen reiter bewirken jedoch nichts. 

der kampf zu pferd funktioniert sehr gut, der pferdevorteil findet sich plastisch im spiel wieder.
fernkampf war wieder recht bedeutungslos. hatte rhynn mal einen erfolg mehr als der verteidiger (auf den er speere geworfen hat), war das ergebnis lediglich "unter druck" und die möglichkeit, mit +1W6 nachzusetzen (was ja nur im nahkampf praktischen nutzen hat- oder täusche ich mich da?!?).

die tarsier drückten die barbaren nach und nach nieder. für den häuptling bruggar und ein paar krieger (wie auch rhynns vater erm) ergaben sich heldentode. der häuptling trug rhynn noch im sterben auf, "die weiber in den wald zu bringen und zu retten". rhynns letztes bild vom häuptling ist, wie dieser auf einem fels stehend von dutzenden tarsiern niedergerissen wird, den rücken voller wurfspeere.
rhynn organisiert eine flucht für die frauen und kinder, zumindest manche. horkhs alter erzrivale dunker führt eine weitere fluchttruppe, die in die wälder flieht. rhynn jedoch lässt ein paar kanus wassern und versucht, das gewässer zu überqueren, um am anderen ufer im wald zu verschwinden. dabei lässt er seinen rivale rune (häuptlingssohn) zurück, der nicht mehr laufen kann wegen seiner wunden.
es gelingt rhynn, mit horkhs familie (tara, die beiden kinder), den gleichaltrigen geschwistern gromm und nelda, seinem bruder orm, sowie dem schönen narbenlosen athlet shuren und 4 seiner 10 blonden weiber zu entkommen.

die kleine truppe flieht in den schattwald, wo ja odokaer mit seinen 3 schönheiten lebt.
odokaer nimmt die geflohenen auf ,und stellt gleich seine alpha-stellung klar, in dem er shuren seine weiber "abnimmt". der entthronte gigolo shuren verpisst sich (um später wie so manch ein anderer als gestärkter rächer wieder aufzutauchen...).
odokaer erklärt den geflohenen, das die tarsier wohl nur wegen ihm und seiner kaffebraunen frau hier sind. gleichzeitig erklärt er, dass er darüber froh ist. die schwester seiner geliebten ist nämlich sultanya, eine lebendige GÖTTIN. er, odokaer, hat vor, sie zu verführen. dazu will er ins lager der tarsier gehen (die lagern nämlich im lager der barbaren am see) und der göttin sagen, dass er ihre schwester "hat". allerdings wird er sie erst "zurückgeben", wenn sie sich ihm hingibt. er will sich foltern lassen, um sich den respekt und die körperliche hingabe der göttin zu verdienen...
dazu bittet er rhynns bruder orm, die weiber in den sümpfen zu verstecken und auf sie aufzupassen. allen geflohenen bietet er darüber hinaus an, ihm im sommer zu folgen und wulffir zu werden...
rhynn will jedoch vor einer entscheidung darüber erst sehen, wer noch fliehen konnte aus seiner sippe. dunker zB?. rhynn schließen sich gromm und nelda an.

auch frauentechnisch hat sich was getan:
mit einem punktestand von geil 18 kam rhynn bei odokaer an. als odokaer auf jagd ging, sagte er rhynn, er "könne es bei den frauen probieren" (ausgenommen die kaffeebraune).
dabei vergaß odokaer offenbar seine zweitfrau huffna (eine schwarzhaarige elfenartige echt geile sau), die ziemlich scharf auf rhynn ist und ausserdem ziemlich ausgehungert. es kommt wie es kommen muss: rhynn knackt huffna im sturm (und ist damit auf gutem weg zu männlichkeit 3) und wird vom zurückkehrenden odokaer beim sex auf dessen "thron" erwischt. doch odokaer zeigt sich versöhnlich, räumt ein, dass er sich "mißverständlich" ausgedrückt habe. "für die zukunft" wies er rhynn shurens ex-weib sina (siehe anhang) zu, die odokaers meinung nach gut zu rhynn passe. sina fällt besoffen in rhynns arme und findet aufnahme in seinem zelt (ohne das rhynn genaueres über sie und ihre sonstigen fähigkeiten weiß...), doch rhynn bleibt trotz verbots auch scharf auf huffna, und auch etwas auf nelda (bei der er gar nicht landen konnte, obwohl die nur weiblichkeit 2 hatte).

[gelöscht durch Administrator]

Lord Verminaard:

--- Zitat ---fernkampf war wieder recht bedeutungslos. hatte rhynn mal einen erfolg mehr als der verteidiger (auf den er speere geworfen hat), war das ergebnis lediglich "unter druck" und die möglichkeit, mit +1W6 nachzusetzen (was ja nur im nahkampf praktischen nutzen hat- oder täusche ich mich da?!?).
--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn keine Deckung verfügbar ist, könnte es auch für den nächsten Fernkampf-Angriff noch relevant sein. Aber wenn dir der Fernkampf zu lasch ist, könnte das ja auch ein guter Ansatzpunkt für eine Hausregel sein: Dann wird das "unter Druck"-Ergebnis aus der Tabelle entfernt und die anderen rücken eine Stufe auf. :)

P.S.: Odokaer rockt! :D

grombo:
das gilt also auch für fernkampf, das zB 2 hintereinander geworfene speere beim eersten wurf vorteile erspielt werden können?!
okay, hatte ich bisher nicht gemacht, mach ich dann in zukunft mal! :d

odokaer bin ich auch stolz drauf..."schwarz breit stark"- hier passt die fulda-werbung. ~;D
wird mal vielleicht der erste bzw einzigste M5-NSC.

grombo:
was weiter geschah:

odokaer ging zu den tarsiern, um die göttin zu erobern, rhynn und seine paar ardir fanden eine spur im schnee von entkommenen sippengenossen. sie führte rhynn ins revier der benachbarten bevvra. dort lernte er deren lebensweise kennen und traf auch dunker einauge (horkhs alten erzrivale) mit einem dutzend entkommener wieder.
dunker ließ sich zum alphatier "wählen" und schickte rhynn und ein paar andere zum spähen aus.
rhynn bemerkte den abzug der tarsier.
odokaer hatte "gesiegt". er hatte sogar noch die freilassung der gefangenen ardir erreicht. überlebt hatte u.a. briann, die häuptlingstochter.
rhynn findet die leichen von seiner mutter und rune, dem häuptlingssohn.
odokaer verläßt die ardir fürs erste (um bei passender gelegenheit zurückzukehren...), um wieder die führung seines stammes zu übernehmen.
rhynn ruft dunker und die reste der sippe zurück ins von den tarsiern verlassene winterlager der ardir. sie lernen auch egnum kennen, der von einer ebenfalls von den tarsiern dezimierten ardir-sippe aus der nachbarschaft stammt.

nun gilt es folgende probleme zu lösen:
zu wenig leute für die großen reviere...
soll revier verschenkt werden an die bevvra?
soll man sich mit den anderen ardir zusammenschließen?

und was noch keiner weiß:
xev, der verschollene häuptlingssohn kehrt bald zurück ins tal seiner geburt!

grombo:
mal eine kurze zusammenfassung, was weiter passierte:

die beiden gebeutelten ardir-sippschaften näherten sich in frieden an und beschlossen, das derjenige der "oberhäuptling" seien solle, der der jährlich auf dem fruchtbarkeitsfest aufschlagenden amazone belona einen sohn mache.
im folgenden vermischten sich die sippen ein wenig, ein teil bezog wieder das sommerrevier, ein anderer teil baute höhlen und baumhäuser "an den biberdämmen".

xev, der verlorene häuptlingssohn tauchte wieder auf, und forderte dunker einauge. der kampf ging zu dunkers gunsten aus, xev gliedert sich gedemütigt in die sippe ein.

im sommer brachen einige auf, um frauen zu besorgen, da durch den tarsischen sturm ein nicht hinnehmbares verhältnis von 1:1 hergestellt wurde...
diese beutezüge verliefen jedoch recht erfolglos, xev kehrte immer noch ohne weib zurück.

rhynn, der SC, hat unterdessen seinen sozialen status gefestigt, hat horkhs sohn ragn in der aufzucht und ein gutes blondes weib, das mittlerweile auch andere männer begehren, was rhynn durchaus stolz macht. sein weib gebärt ihm einen schwachen sohn, der von rhynn jedoch angenommen wird.
nach anderthalb jahren verschnellerung der in-time-spielzeit ist er bald 18 jahre alt und wird immer schärfer auf briann, die ohne echten stecher bei xev (ihrem bruder) untergekommen ist.
ausserdem zeichnet sich ein rachefeldzug ab gegen tarsien ab, und das nächste fruchtbarkeitsfest (alle gegen belona...) steht auch vor der tür...




fürs schnellere abhandeln eines jahres haben wir auch den W6 hergenommen:
gewürfelt wird pro person (NSC/ SC):
1: lebensgefahr (falls SC: mindestens eine brenzlige szene muss ausgespielt werden, falls NSC: SL entscheidet ob person verschollen, tot oder verwundet ist bzw welche verluste stattfanden)
2-5: alles halbwegs im grünen bereich (falls frau: 2-3: schwangerschaft)
6: die person erringt erfolge/ ihr zelt prosperiert

beim SC konnte man kniffe hin und herschieben, aggro und geil wurden je +-W6 verschoben.

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