Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

SW: Tharun - Versuch einer Umsetzung

<< < (7/11) > >>

Yehodan ben Dracon:
Das klingt mir alles irgendwie wie der AH Verrückte Wissenschaft...Magie ist an bestimmte Dinge (Runensteine mit Kombi) gebunden und hat eine Art eigenen Spruchspeicher, der sich erst wieder aufbauen muss, bevor die Macht wirken kann.

Kann man nicht daraus was basteln?

Mit langsamer Regeneration der Geräte (Runen) und mit optionalen Expertentalenten, die es erlauben, die Machtpunkte mit eigener Lebenskraft (Erschöpfung oder Schadenswurf) schneller aufzuladen?

Zwart:
Mist, zu langsam. Den Gedanken hatte ich auch beim Lesen. ;D

Je nach dem wie frei die Magie dann sein soll werden den Mächten verschiedene Runen zugeordnet die vorhanden sein müssen (das wäre meine favorisierte Methode) oder man sagt das sich die Spieler einfach nur an den Effekten der vorhandenen Mächte orientieren können.

Grubentroll:
Klingt interessant, werde mir heute abend mal das Regelwerk vornehmen, und nachlesen, ob das so hinkommen könnte. :)

Danke für die schönen Vorschläge, Jungs...  :d

Grubentroll:
Aaaaalso....

Das Problem mit der "Weird Science" ist, dass es an sich schon ein netter Ansatz ist, aber die Sache doch nicht so ganz trifft. Was sich auflädt, sind ja nicht die Runen, sondern die Zauber, die aus den Runen-Kombinationen entstehen.

Mir ist gestern beim Lesen des Regelwerks aufgefallen, dass es eigentlich ja schon sowas gibt, was wir suchen, nämlich ganz einfach der "Soul Drain"-Edge.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Anzahl an PP, die ein Zauber kosten sollte.

Ich würde hierfür einfach die Runen in drei Klassen mit eigenen Werten einteilen.

Leben - Tod : 6 Punkte

Feuer - Kampf - Geist : 2 Punkte

Der Rest : 1 Punkt

Die Werte der beteiligten Runen würde ich der Einfacheit halber addieren.

Körper - Sehen - Kampf käme also auf einen Wert von 4, den man auf den Spirit-Wurf bei Soul Drain addieren müsste.

Luft - Schmecken - Tod hätte einen Wert von 8. Da muss man schon viel Spirit haben, um ohne Schaden durchzukommen.

Wie seht ihr das? Sind die Werte zu klein, zu groß? Mir fehlt da SW-mässig ein bisschen das Gefühl für die verwendeten Zahlen.

Ausserdem, man könnte auch schön den "New Power"-Edge hernehmen, wenn man einen neuen Zauber beschwören will aus den Runen die man hat.

Irgendwie fügt sich das eigentlich ganz harmonisch in die SW-Regeln ein..

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ich würde hierfür einfach die Runen in drei Klassen mit eigenen Werten einteilen.

Leben - Tod : 6 Punkte

Feuer - Kampf - Geist : 2 Punkte

Der Rest : 1 Punkt
--- Ende Zitat ---
mMn sollten die zusammen gehörenden Runenpaare (Krieg-Frieden, Leben-Tod, Weichheit-Härte, Feuer-Wass-Luft-Erde, ...) aus ästhetischen Gründen in eine Kosten-Kategorie. (Ich hab allerdings keine Ahnung von SW)

Und Leben und Tod sind eigendlich sowieso nichts was ein Normalenspieler in die Hände fällt, weiß nicht ob man die überhaupt regeln muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln