:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Traumtänzer - eine narrative Reise in kindliche Welten

<< < (3/6) > >>

Horatio:
Ui.. danke für das Feedback.

@ Ahab
Lucida hab ich mir mal angesehen. Der Stil der Illustrationen ist Klasse und die Atmosphäre die angestrebt wird auch. Der Rest vom System ließt sich schlüssig, nur der Aspekt mit dem Träumen von Gegenständen und Ereignissen träumen gefällt mir auf den ersten Blich nicht so; vielleicht muss ich das aber mal in Aktion erleben. Wenn mir das mal auf nem Con über den Weg läuft werde ich es mir auf jeden Fall ansehen müssen :).

Lucida und das was ,mal Traumtänzer werden soll kommen sich aber nicht groß ins Gehege. Sowohl von Regeln und von weitergehenden Konzepten (lalso was über die Grundprämisse träumende Kinder hinaus geht^^), will ich in ne andere Richtung :). Mal sehen ob es gelingt :D.

@ Imago
Freut mich, dass du mir anbietest mein Testspieler zu sein :D. Werde dazu aber wohl erst nach der Challange kommen. Jetzt wo es so langsam Form annimmt, freu ich mich da auch schon drauf, auch wenn es sicher seine Kinderkrankheiten hat :).

Was das “alle Kinder tauchen im selben Traum“ auf angeht, hab ich mich bisher tatsächlich wenig Gedanken drüber gemacht. Das beieinander Übernachten hat natürlich den Vorteil, dass sie, wenn sie den Traum nur unterbrechen und in der Nacht noch weiter schlafen, gemeinsam auch in der Alltagswelt agieren können, wo sie ansonsten bis zum nächsten Tag warten müssten. Dafür ist da natürlich wochentags kaum zu erreichen.. wobei das kein Problem sein sollte; gerade in der Alltagswelt solle man immer großzügig schneiden und springen :).

Die Idee mit dem „Fokus“ ist gut. Ich weiß nur noch nicht ob ich es direkt in die Challenge Version rein bringe. Das ist ne Idee ist, die ich erstmal so durchdenken will und ne Nacht drüber schlafen muss. Ein Anker der erklärt, warum die Kinder immer zusammen in den Träumen landen ist auf jeden Fall ein guter Einfalls. Zumindest wenn man ihn noch sonst irgendwie ins Spiel einbringen kann^^. Den Gedanken behalte ich mal im Hinterkopf

Lass uns auf jeden Fall mal bei nem Getränk drüber quatschen :).. und den Comic musst du mir dann mal in die Hand drücken^^.

EDIT: Heute nur ein paar Kleinigkeiten geändert / hinzugefügt / weggenommen. Morgen muss ich nochmal an ein paar Basic Sachen ran. Wenn ich noch genug Zeit habe, werd ich einige Informationen auch ein wenig umordnen. Bisher steht immer alles dort, wo es wichtig wird und nicht direkt dort wo die Mechanik erklärt wird. Einerseits kann man es damit flüssiger lesen und bekommt alles gleich im Kontext serviert, andererseits muss man auch mal an zwei Stellen gucken, wenn man was nachschauen will. Da ich aber schätze, dass die Challange Version geschätzt auf ca. 12-14 Seiten rauslaufen wird (mit jeder Menge Abschnitten und Listen und Überschriften), sollte das noch nicht zu Problemen führen^^.

Horatio:
So mal begonnen ein wenig Erzählstruktur in die Konflikte zu bringen. Geht natürlich nicht ohne Beispiele und eins hat inzwischen auch so langsam Form angenommen; wenigstens ein zweites werd ich aber noch brauchen. Plus eins oder zwei unter dem Abschnitt "Konflikte ohne Gegner".

oliof:
Ich sag dann mal 'weiter so'.

Horatio:
Also ich bestätige dann mal nur schnell, dass ich es mitbekommen hab und seit heute Nachmittag wieder dran sitze. Sollte eigentlich alles zeitlich hinhauen, Oilof war ja recht großzügig mit der bemessenen Zeit :).

- Ein wenig an der Liste für das erwerben von schlechten und guten Eigenheiten im Spiel getweakt
- Zwei Beispiele eingefügt
- Ein paar Texte etwas verändert, da mir jetzt klarer ist wo die Reise hin geht
- Erzählmurmeleinsatz und Kreislauf in beiden Welten etwas angepasst
- Bin gerade dabei Informationen etwas zu verschieben, dass sie (hoffentlich) immer dort sind, wo man sie erwartet
- Dann gegenlesen und nochmal gegenlesen lassen und rausfinden wie man in Open Office ein Inhaltsverzeichnis anlegt
- Dann noch Listen verlängern und mehr Beispiele ausführen und schauen ob noch Zeit über ist und was man erweitern könnte, ohne dass man ganz neuen Kram reinbringt, für den keine Zeit mehr sein wird.
- Hochladen :)

Horatio:
So, ich glaube inzwischen ist alles drin was ich erstmal drin haben wollte und es steht auch dort wo ich glaube, dass man es erwartet.. Liste der Changes zu schreiben hab ich grad keine Lust, waren auch viele Kleinigkeiten..

Drübergelesen hab ich auch einmal, allerdings vor einigen Änderungen. Morgen nochmal drübergehen und meine Süße überreden, dass sie es mir noch gegenließt und setzt :).

Dann noch ein einfach gehaltenes Charadatenblatt und gut ist für den First Draft :). Wenn es später ein paar Leute mögen, werd ich weiter dran arbeiten, Ich bin aber trotzdem froh, dass ich es mal gemacht habe^^. Wenigstens ein Probespiel wird es aber auf jeden Fall geben :D.

Nebenbei, es wird drei Illustrationen geben :). Ich find sie toll <3, freut euch drauf.. und nein die sind nicht von mir :P.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln