:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Callistos Lykanthropie

<< < (4/9) > >>

Callisto:
Das ist eine gute Mechanik. Würds dann mit Pokerchips ala Western City lösen. Nur mit dem Zusatz, das gewürfelt oder Chips eingesetzt werden können.

ErikErikson:
Was machen die Wölfe, wenn sie die Oberhand haben? Ham die ein Ziel, Rudel finden oder so?
Oder ist das Spiel dann aus?

Können sich die Werwölfe irgendwie tarnen, aka in menschlicher Gestalt agieren?

Gibt es Leute, die die Werwölfe jagen?

Imago:
*mag*

Wie wäre es statt der üblichen Vollmondgeschichte mit einem Tag/Nacht-Rhytmus oder einfach Umgebungszuständen? Allgemein begünstigt Sonne und Helligkeit den Menschen und Mond bzw Dunkelheit den Wolf. Fände ich sehr reizvoll... "gehe ich jetzt in den dunklen Keller, auch wenn es mir schwer fällt da die Kontrolle zu behalten?" ... "Schalt besser nicht das Licht aus!" ^^

Könnte aber auch taktisch relevant sein, zB wenn der Wolf dann Nachtsicht hat.

Ich frage mich, ob es im Gruppenspiel nicht kompliziert werden könnte wenn die Spieler so mit sich selbst beschäftigt sind bzw allgemein doof ist ein Spieler längeren Leerlauf hat. Es muss dann vielleicht im Abenteuer Ziele geben, welche für alle Menschen/Wölfe interessant sind. Und auch der zurückgedrängte Charakterzug muss ständig interagieren können ... zB durch Kopfgeflüster. Vielleicht auch eine telepathische Verbindung zwischen den Charakteren?

Callisto:
Also, die Spieler der beiden Seiten können sich ständig unterhalten, wenn der Charakter gerade in Menschengestalt ist, und der Wolf gewinnt ein Würfelduell weil er jetzt das Mädel vorn am Eck rumkriegen will, heisst das nicht, das der Charakter sich jetzt in den Wolf verwandelt, sondern das der Charakter(in Menschengestalt) jetzt unter der Kontrolle des Wolfs steht, Dieser kann also einfach sagen, dass der Chara jetzt dahon geht und sich das Mädchen greift und mitnimmt. Wenn er vorne ankommt, kann der Mensch wieder versuchen die Kontrolle an sich zu reissen um die Aktion zu verhindern oder abzumildern. Es wird halt Chips geben, die die beiden Spieler sich gegenseitig zuschieben, wenn sie etwas ganz sicher wollen, oder sie würfeln. Wenn der Wolf sich verwandeln will, muss er auch erstmal gegen den Mensch ein Duell gewinnen. Wenn Vollmond ist, kriegt er halt Boni.

Es wird Werwölfe geben, bei denen sich die beiden Seiten gegenseitig in den Wahnsinn gebtrieben haben und die mordlüstern sind. Das sollten die Gegenspieler der Charaktere sein. Aber gut dass du mich erinnerst, dass es logisch ist, wenns auch noch Werwolfjäger gibt.

:)

Ziele: Beide Seiten sollten unterschiedliche Ziele definieren, aber welche das genau sein können, muss ich noch definieren.

ErikErikson:
Wolfsziele:

-Rudel/weitere Wölfe finden: dazu wird er vielleicht die Beziehungen des Menschen zerstören wollen, damit der sich leichter mit den neuen "Wolfsfreunden" abfindet.

-überwechseln in eine Art Parallelwelt, die von den Jungschen Archetypen geprägt ist. Der Ursprung der Werwölfe. Eventuell muss der Wolf dazu extrem gefährliche Sachen machen, etwa Nahtoderfahrungen oder Pilgern in der Wildnis. Wird dem Mensch nicht gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln