:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Callistos Lykanthropie

<< < (2/9) > >>

Yvo:
Sehr gut, wie meine Fragen in das Konzept eingearbeitet wurden! ;)
Klingt gut, bin gespannt...

Die Idee, die Attribute in Mensche und Wolf einzuteilen, finde ich auch gut, aber da hätte ich auch noch Kritik:

1. Agiliität: Das coole an Werwölfen ist ja auch, dass die verflucht schnell sind... ...das würde ich vermissen. Eventuell könnte man Stärke in "Körper" oder so umwandeln... ...Werwölfe sind ja meist zu gleichen Teilen schnell und stark. (habe zumindest nirgendwo ein schwachen, schnellen oder einen starken langsamen Werwolf erlebt...)

2. Charisma: Wenn "Tarnung aufrecht erhalten" eines der wichtigsten Ziele ist, wäre das ganz nützlich. Könnte eventuell irgendwie bei "Weisheit" dazu gemogelt werden, sollte dann aber da explizit stehen, dass es zur Weisheit gehört, andere zu überzeugen und unschuldig zu wirken (muss grade an Werwölfe von Düsterwald denken... ;) )

3. Sollen die Attribute sich gegnüberstehen (Instinkt vs. Bildung, Mut vs. Weisheit, Stärke vs. Geschick), oder ist das reiner Zufall?

4. Nur als Anregung: Ich fände "Wildheit" und "Moral" irgendwie passende Attribute (die eventuell Mut und Weisheit ersetzen). Müsste man dann allerdings nochmal in ein paar Sätzen erklären, was genau damit gemeint ist...

Callisto:
Mein Soundtrack springt übrigens im Moment über die verschiedenen Interpretationen von Confrontation bis zu Visionbleak und noch mehr Kracher a la Wolfmoon.

1. *denk*

2. Tierisches Charisma a lá "Den würde ich nicht von der Bettkante stoßen" müsste mehr vom Wolf kommen, wobei Weisheit und Bildung bei Lügen und ähnlichen menschlichen Verhaltensweisen zum Tragen kommen müsste

3. Ja, war Absicht.

4. Ja.

@Fragen: :)

Horatio:
Wow, schöne Idee :). Beim lesen sind musste ich an zwei Konzepte denken, die hier möglicherweise ganz gut passen würden. Wenns nicht deinen Vorstellungen entspricht, vergiss einfach was ich geschrieben hab :D.

Nur ne Idee, aber wenn du Wolf und Mensch hast, könntest du über "gegensetzliche Eigenschaften" nachdenken.

Greg Stolze macht das so in "A Dirty World"

Insgesamt dürfen beide Eigenschaften bspw. nur fünf Punkte haben. Man kann in beidem einen Punkt haben oder auch zwei aber hat man in einer drei, kann die andere maximal noch zwei Punkte haben und wenn man vier in einer hat, kann die andere nur noch einen haben. Natürlich sind die Eingenschaften in unterschiedlichen Situationen wichtig Vorteilhaft.

Das Konzept kann man auch hier lesen, wenn man auf Vorschau klickt:
http://www.lulu.com/content/3177072

Ich weiß nicht, ob dir das in dein Konzept passt, aber irgendwie hab ich beim lesen deines Konzeptes gedacht, das könnte gut reinpassen^^. Conlicted Gauges sind eh immer toll <3.

Hm.. ist Schade, dass die Zeit so knapp ist, sonst hättest du mal "Sorcerer" durchblättern können. Da gibt es ja auch das Duo aus Mensch und Dämon. Ist zwar ein ganzes Stück anders, da der Dämon nicht die Herschafft an sich reißen kann und vom SL gespielt wird. Da sind aber ein paar ganz coole Mechaniken drin, wie die beiden miteinander interagieren können. Mit einen zweiten Spieler würde das ganze natürlich noch würziger :).

Ja ja.. sollte eher an meinem eigenen Spiel arbeiten, statt hier dumme Gedanken zu posten, aber nach dem frühen Aufstehen und aktiven Tag bin einfach nur geschlaucht :P.

ErikErikson:
Sind die Werwölfe so wie wilde Bestien, oder sind sie intelligente, aber sonst normale Wölfe?

Callisto:

--- Zitat von: ErikErikson am  5.01.2010 | 17:38 ---Sind die Werwölfe so wie wilde Bestien, oder sind sie intelligente, aber sonst normale Wölfe?

--- Ende Zitat ---

Also, du hast Zwei Spieler die den Werwolf spielen. Den Mensch und den Wolf. Je ruhiger die beiden sind, umso ausgeglichener und ruhiger der Werwolf. Die wilden Bestien, wo Mensch und Wolf beide wahnsinnige Mörder sind, oder die beiden sich gegenseitig in den Wahnsinn getrieben haben (Das muss noch rein!), sind dann eher die NSC aka Antagonisten der Lykanthropen. Wobei die beiden Spieler sich auch gegenüberstehen, denn sie wollen ja beide Macht über den Charakter haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln