TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 14:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nackter Stahl, Blutschwert und die negative Rezi von Frostzone  (Gelesen 16299 mal)
Infernal Teddy
Experienced

Musenbesinger

User:
Infernal Teddy

« Antworten #225 am: 8.01.2010 | 13:11 »

Interessant ist der Hinweis, es habe eine Absprache gegeben im Sinne von "Gefälligkeitsrezi".

Wenn es eine solche Absprache gegeben haben sollte, so ist sie dem Reziteam so nicht mitgeteilt worden.

(Wobei außer Heretic niemand die Rezi machen wollte. Ich hätte es um kein Geld der Welt machen wollen, und jetzt weiß ich auch wieder warum)

Singe mir, o Muse, des Peleussohnes und Männertöters Achilles Unheil bringenden Zorn, der tausend Leid den Achäern schuf und viele stattliche Seelen zum Hades hinabstieß. Aber wenn ich es mir recht überlege, o Muse, singe mir gar nichts. Ich kenne dich. Man hat mich wider Willen zu deinem Diener gemacht, o Muse, du Miststück sondergleichen. Und ich traue dir nicht, o Muse. Kein bißchen.
Herr der Nacht
Adventurer

User:
Herr der Nacht

« Antworten #226 am: 8.01.2010 | 13:21 »

Also selbst als DSA-Spieler sind mir die arg übertriebenen Rezis von DSA-Produkten bei den Blutschwertern schon ins Auge gefallen, ob hierbei kostenlose Rezensionsexemplare vorlagen kann ich nicht einsehen, aber zumindestens wirken sie oft übertrieben schönredend (Vorzüge werden hervorgehoben, Schwächen kleingeredet oder gar nicht erst angesproche, oder eben als konsequent bezeichnet).

mMn ist es ärgerlich für einen Verlag wenn ein Rezension über ein Produkt einen negativen Abschluss hat, aber hinnehmbar.

Klar ist es eine Gefälligkeit solche Exemplare kostenlos herauszurücken und man hat den Anspruch eine faire Rezension zu bekommen, die hat man aber auch ohne diese Buchverschickerei. Ob dieser Anspruch dann erfüllt wird sollte jedoch unabhängig davon sein ob ein Rezensionsexemplar vorliegt oder nicht.

Es gibt eben keine Gummipunkte oder Bennies für sowas, diese im Nachhinein anzufordern ist unsportlich und zeigt mangelndes Selbstbewusstsein für das eigene Produkt. Denn wenn dieses ja so übergeil ist, werden andere Rezensionen wohl auch besser ausfallen und Heretics damit als übertrieben entlarven, wenn nicht liegt die Rezension vielleicht einfach verdammt richtig.

ErikErikson
Bekommt keinen Titel! So!
Mythos

User:
ErikErikson

« Antworten #227 am: 8.01.2010 | 13:23 »

Regt sich niemand drüber auf, dass eine "positive" Rezi versprochen wurde?

Ist die Vetterwirtschaft schon so akzeptiert?
Preacher
Gast
« Antworten #228 am: 8.01.2010 | 13:25 »

Du hast den Thread offensichtlich nicht so richtig gelesen, oder? Darüber wird sich auch die ganze Zeit aufgeregt. Aber es gibt so viele Aufreger, daß das wohl ein wenig untergeht. Wink
Schwerttänzer
Famous Hero

Wo bin Ich, Wer ist Ich

User:
Schwerttänzer

« Antworten #229 am: 8.01.2010 | 13:25 »

werden andere Rezensionen wohl auch besser ausfallen und Heretics damit als übertrieben entlarven, wenn nicht liegt die Rezension vielleicht einfach verdammt richtig.
das Heretics Rezension grobe Fehler enthält ist mir als Systemfremden aufgefallen und  Fehler in Rezis anzusprechen ist mir nichts unekanntes.

Gurk zum anderen Gurk :" Was soll denn das für`ne Schlacht sein?
Wir sind 5000 und die sind zu acht!"
Anderer Gurk : " Du hast Recht: Wir sind verloren! Rennt um euer Leben!"
Rumspielstilziel
Hero

panthergleiche Hartwurst

User:
Achamanian

« Antworten #230 am: 8.01.2010 | 13:28 »

das Heretics Rezension grobe Fehler enthält ist mir als Systemfremden aufgefallen und  Fehler in Rezis anzusprechen ist mir nichts unekanntes.

Ich dachte, die enthält eher feinkörnige Fehler? devilish

DERZEIT AUF KRAWALL GEBÜRSTET!

Die Lesebühne der Herren Nicolaisen, Schmidt und Weinert: http://schlotzenundkloben.blogsport.eu

http://lesehappen.de/
- Die gemeinsame Autorenwebseite von Christian von Aster, Markolf Hoffmann, Boris Koch, Anna Kuschnarowa, Jasper Nicolaisen, Jakob Schmidt, Malte S. Sembten, Simon Weinert und Kathleen Weise
Ein
Gast
« Antworten #231 am: 8.01.2010 | 13:29 »

Wobei ich mich gerade eh frage, wie man als "Systemfremder", also ohne genaues Wissen von FZ, Fehler als solche erkennen kann. Klingt nicht sehr glaubwürdig.
ragnar
Famous Hero

Neu! Jetzt mit 'Gnorelist!

User:
ragnarok

« Antworten #232 am: 8.01.2010 | 13:31 »

So lese ich das aus:
Einspruch! Hörensagen Wink

Aber alles weitere zum Thema wird, selbst für mich, wilde Spekukation. Deshalb: PM.
Infernal Teddy
Experienced

Musenbesinger

User:
Infernal Teddy

« Antworten #233 am: 8.01.2010 | 13:48 »

Regt sich niemand drüber auf, dass eine "positive" Rezi versprochen wurde?

Ist die Vetterwirtschaft schon so akzeptiert?

Interessant ist der Hinweis, es habe eine Absprache gegeben im Sinne von "Gefälligkeitsrezi".

Wenn es eine solche Absprache gegeben haben sollte, so ist sie dem Reziteam so nicht mitgeteilt worden.

(Wobei außer Heretic niemand die Rezi machen wollte. Ich hätte es um kein Geld der Welt machen wollen, und jetzt weiß ich auch wieder warum)

Singe mir, o Muse, des Peleussohnes und Männertöters Achilles Unheil bringenden Zorn, der tausend Leid den Achäern schuf und viele stattliche Seelen zum Hades hinabstieß. Aber wenn ich es mir recht überlege, o Muse, singe mir gar nichts. Ich kenne dich. Man hat mich wider Willen zu deinem Diener gemacht, o Muse, du Miststück sondergleichen. Und ich traue dir nicht, o Muse. Kein bißchen.
Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.

User:
Gaukelmeister

« Antworten #234 am: 8.01.2010 | 13:54 »

Wieso das?

Naja, er wird mit Aufmerksamkeit überschüttet - getting fame und all das. Ich glaube, er mag das. (Aber das ist jetzt sicherlich kein Gedankengang, den wir hier diskutieren müssten.)

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske
Schwerttänzer
Famous Hero

Wo bin Ich, Wer ist Ich

User:
Schwerttänzer

« Antworten #235 am: 8.01.2010 | 13:55 »

Wobei ich mich gerade eh frage, wie man als "Systemfremder", also ohne genaues Wissen von FZ, Fehler als solche erkennen kann. Klingt nicht sehr glaubwürdig.
ich kenne AC und habe FZ mal auf einem Con  gespielt und feinkörnig ist das NaSta System nun mal nichtmal im Vergleich zu d20

Gurk zum anderen Gurk :" Was soll denn das für`ne Schlacht sein?
Wir sind 5000 und die sind zu acht!"
Anderer Gurk : " Du hast Recht: Wir sind verloren! Rennt um euer Leben!"
Greifenklaue
Legend

EPs her - oder ich powergame!

User:
Greifenklaue

« Antworten #236 am: 8.01.2010 | 15:25 »

Wenn ich es richtig weiß, sammeln ja verschiedene Personen Reziexis für die Blutschwerter einsammeln und womöglich hat sich da jemand verquer ausgedrückt - oder man hat sich simpel mißverstanden. jedenfalls gibt es Reziteamintern keine Vorgaben bzgl. des Inhalts, wie Teddy und Skyrock bei den Blutschwertern schrieben und auch ich so bestätigen kann.

Fantomas
Konifere
Legend

Inselschrat im Exil

User:
Yerho

« Antworten #237 am: 8.01.2010 | 15:30 »

Wenn ich es richtig weiß, sammeln ja verschiedene Personen Reziexis für die Blutschwerter einsammeln und womöglich hat sich da jemand verquer ausgedrückt - oder man hat sich simpel mißverstanden. jedenfalls gibt es Reziteamintern keine Vorgaben bzgl. des Inhalts, wie Teddy und Skyrock bei den Blutschwertern schrieben und auch ich so bestätigen kann.

Um so unverständlicher, dass die Rezi kassiert wurde.

Si no nos dejan soñar, no los dejaremos dormir ...
MarCazm
Gast
« Antworten #238 am: 8.01.2010 | 15:33 »

Na, Leute verklagt.

Na das erklärt natürlich einiges. jester
Greifenklaue
Legend

User:
Greifenklaue

« Antworten #239 am: 8.01.2010 | 15:39 »

Um so unverständlicher, dass die Rezi kassiert wurde.
Das eine hat ja nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun...

Skyrock
standesamtlich erschossen
Famous Hero

Swashbucklin'

User:
Skyrock

« Antworten #240 am: 8.01.2010 | 15:41 »

Well, man hat mich aktiv gefragt ob ich ins Reziteam will... So was würde niemand machen, der bei klarem Verstand und auf Kuschelrezis aus ist Smiley
(Dass ich inzwischen kaum rezensiere ist wieder ein anderes Thema.)

Früher, es ist lange her / Als noch scharfe Degen blinkten / Und dem Mann von Ruhm und Ehr' / Schöne Damen winkten
Damals galt nur der als Mann / Der zum Kampf sich stellte / Und wer ein Duell gewann / War ein großer Held

Kauft mehr Abenteuer(punkte)! RTFM!!!
kirilow
Dr. Sommer-kirilow
Hero

Wahrheitsaktivist

User:
kirilow

« Antworten #241 am: 8.01.2010 | 15:46 »

@TAFKAKB
Dass die sich aber dazu hinreißen lassen, lediglich auf der Basis einer missliebigen Rezension eine Klage anzudrohen, ist doch hanebüchen. Erstens ist nirgends von einer Klagedrohung die Rede. Weder bei den Blutschwertern noch bei Nackter Stahl. Und zweitens ist die Rezension offensichtlich gar nicht der eigentliche Grund des Konflikts.
[...]
Insofern, Leute: haltet mal den Ball flach.
Sehe keinen Grund zum Ballflachhalten. Je mehr ich davon mitbekomme, desto unseriöser und schmuddeliger wird die ganze Geschichte.
Die Blutschwerter haben in ihrer offiziellen Stellungnahme davon gesprochen, dass sie rechtliche Konsequenzen fürchteten. Das kann natürlich eine dreiste Lüge sein -- nur warum dementieren die Leute von NS das dann nicht? Es wäre doch nun das naheliegendste zu sagen, man habe nie mit irgendwelchen rechtlichen Schritten gedroht, man sei ja nicht bekloppt. Das hat man aber nicht getan. Mir scheint diese ominöse Drohung deshalb keineswegs fernliegend.
Umgekehrt hat auch noch niemand von den B! wirklich Stellung dazu genommen, dass man vorab eine positive Rezi versprochen habe. All das lässt doch darauf schließen, dass da etwas oder gar vieles im Argen liegt.

@Kermit
Danke für Dein Engagement, interessante Information!

Grüße
kirilow

Abenteuer. – ein Fanzine.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im ORK. Hier ist sein Postfach voll.
ErikErikson
Bekommt keinen Titel! So!
Mythos

User:
ErikErikson

« Antworten #242 am: 8.01.2010 | 15:49 »

Ihr geht mal wieder von unbewiesenen Annahmen aus.

Vielleicht sind die B! Leute einfach verschreckt. Kann ja sein, sie haben viel durchmachen müssen, und reagieren jetzt total panisch auf jede noch so eingebildete Bedrohung.

Dann ist eure Reaktion total ungerechtfertigt.  Wink
Mann ohne Zähne
Gast
« Antworten #243 am: 8.01.2010 | 15:53 »

Eine Rezension muss auch von den Lesern als neutral und objektiv verstanden werden können, die den Verfasser der Rezension nicht kennen. Insbesondere dann, wenn sie mit Gütesiegeln geadelt werden.

Das ist natürlich Quatsch.
Rezensionen sind seit Ewigkeiten journalistische Stilmittel, die selbstverständlich persönliche Meinungen transportieren. Wer von Rezensionen Objektivität fordert, hat nichts verstanden. In meinem mittlerweile auch schon wieder zehn Jahre zurückliegenden Journalismus-Volontariat wurde uns im Gegenteil sogar eingetrichtert, UNBEDINGT persönliche Meinung, durchaus scharf formuliert, einfließen zu lassen. Erst die macht das Ding lebendig und bringt Quote oder Leser.
Greifenklaue
Legend

User:
Greifenklaue

« Antworten #244 am: 8.01.2010 | 15:57 »

Das ist natürlich Quatsch.
Rezensionen sind seit Ewigkeiten journalistische Stilmittel, die selbstverständlich persönliche Meinungen transportieren. Wer von Rezensionen Objektivität fordert, hat nichts verstanden. In meinem mittlerweile auch schon wieder zehn Jahre zurückliegenden Journalismus-Volontariat wurde uns im Gegenteil sogar eingetrichtert, UNBEDINGT persönliche Meinung, durchaus scharf formuliert, einfließen zu lassen. Erst die macht das Ding lebendig und bringt Quote oder Leser.
Leser hat die Rezi in jedem Fall...  Cheesy

Preacher
Gast
« Antworten #245 am: 8.01.2010 | 16:25 »

Die Blutschwerter haben in ihrer offiziellen Stellungnahme davon gesprochen, dass sie rechtliche Konsequenzen fürchteten.
So in etwa - der genaue Wortlaut war:
Zitat
Einen Konfrontationskurs mit eventuellen rechtlichen Konsequenzen gegenüber diesem Verlag wollen wir nicht riskieren.

Lese ich nicht unbedingt als "uns wurden rechtliche Konsequenzen angedroht" sondern wie ich oben schon schrieb eher als "die haben in der Vergangenheit munter geklagt. Bevor sie das auch mit uns machen, gehen wir dem Stress lieber aus dem Weg".

Ist natürlich nur eine Mögliche Lesart.

Dementiert hat NaSta das übrigens schon irgendwie:

Gedroht worden wäre nie, jedoch natürlich auf die Absprache und die gemachten Versprechungen auf der Spiel hingewiesen worden.
Mir gegenüber sagte man, dass man bewußt NICHT gegen diese Rezi in irgend eine Form von Aktion oder Forderungshaltung treten wolle, um ihr nicht mehr Gewicht zu verleihen als nötig.

Warum man aber sowas nicht offiziell macht, verstehe ich auch nicht.

Falls tatsächlich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde, habe ich für das "Einknicken" der Blutschwerter übrigens durchaus Verständnis. Ich würde wegen eines Hobbyprojekts, das mich eh schon genug Zeit und Nerven kostet nicht noch einen Rechtsstreit riskieren, selbst wenn ich ihn wahrscheinlich gewinne. Wäre mir einfach zu viel.

Auf einem ganz anderen Blatt steht für mich die Tatsache, daß offenbar wirklich solche Absprachen getroffen wurden/werden. Solche Praktiken finde ich wirklich mehr als fragwürdig.
6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!

User:
Christian Preuss

« Antworten #246 am: 8.01.2010 | 16:30 »

Warum man aber sowas nicht offiziell macht, verstehe ich auch nicht.
Ich hätte da ne Idee.
NaSta könnte es gelegen kommen, dass alle Welt befürchtet, dass sie schlechte Rezis kaputt klagen. Es könnte sein, dass sie dieses Image als positiv ansehen.

Ob das der Grund ist, weiss ich allerdings nicht.

Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Gedächtnis ist eine Schublade,
die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Großkomtur
Adventurer

Der grausame G.

User:
Großkomtur

« Antworten #247 am: 8.01.2010 | 16:32 »

@ 6: Sehr geile Idee: Sie wollen, dass jeder sie für die härtesten Schweinebacken der Rollenspielszene hält! "Don't ya mess with NS!"  Grin

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."
Curt Goetz
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Famous Hero

User:
Glgnfz

« Antworten #248 am: 8.01.2010 | 16:47 »

Leser hat die Rezi in jedem Fall...  Cheesy

Ich hab sie noch nicht gelesen! Grin

Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
Greifenklaue
Legend

User:
Greifenklaue

« Antworten #249 am: 8.01.2010 | 16:51 »

Ich hab sie noch nicht gelesen! Grin
Dann aber fix!

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: