Autor Thema: Nackter Stahl, Blutschwert und die negative Rezi von Frostzone  (Gelesen 63373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafrasch

  • Gast
Ich schätze das  :T: ja normalerweise für seinen ausgeprägten Hang zum analysieren, aber wie der Text von Heretic hier hin- und hergedeutet wird ist in meinen Augen einfach lächerlich.

die kernproblematik ist hier ja eher das verhalten des :B: forums und das verhalten von nackter stahl...

Carabas

  • Gast
das verhalten von nackter stahl...

NaSta zeigt jetzt zum dritten Mal wie dünnhäutig sie sind:

1. Die Klage gegen PG
2. DorpTV: Anscheinend hat NaSta versucht, DorpTV zu erklären wie DorpTV seine Interviews mit NaSta führen soll. Ergebnis: ich glaube DorpTV interviewt NaSta nicht mehr.
3. NaSta übt sanften Druck auf B! aus. Was in Anbetracht von 1. eine ernstzunehmende Drohung für ein privat betriebenes Forum sein kann!

Achamanian

  • Gast

3. NaSta übt sanften Druck auf B! aus. Was in Anbetracht von 1. eine ernstzunehmende Drohung für ein privat betriebenes Forum sein kann!

Ernstzunehmend nur in der Hinsicht, dass NaSta vielleicht tatsächlich damit zu ihrem Anwalt marschiert wären. Der ihnen dann wahrscheinlich gesagt hätte, dass sie absolut nichts gegen B! in der Hand haben. Von daher muss (und sollte) sich da auch ein privat betriebenes Forum nicht einschüchtern lassen. Wenn's anders wäre, müsste es aus solchen Gründen ja täglich hundert Klagen hageln in der Medienwelt ...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
2. DorpTV: Anscheinend hat NaSta versucht, DorpTV zu erklären wie DorpTV seine Interviews mit NaSta führen soll. Ergebnis: ich glaube DorpTV interviewt NaSta nicht mehr.

Ja, wir sehen von Interviews mit dem Verlag ab. Es waren durchweg die am negativsten kommentierten Interviews und die am schlechtesten bewerteten Videos. Und wenn wir uns nach dem Interview von der RPC 2009 dann sagen lassen müssen, dass das Interview von uns nicht so gut vorbereitet gewesen wäre... nö. Das ist meine Freizeit die ich da investiere, da muss ich mich nicht auch noch "belehren" lassen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Du hättest aber während des Interviews etwas "konzentrierter, faszinierter und betroffener" wirken können... ~;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Könnt Ihr das Interview mal verlinken, ich würde die Typen gerne mal sehen.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Hier das besagte Video:

http://www.youtube.com/watch?v=aTPO9MPK7uQ

Naja schlimm war das jetzt nicht.. nicht unbedingt toll und irgendwie kein Interview aber nichts "skandalöses" :P.
Hätte NaSta besser gleich unter den Tisch fallen lassen sollen und hoffen, dass es schnell vergessen wird, anstatt da noch Terz zu machen ;).
« Letzte Änderung: 7.01.2010 | 18:03 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Hier findest du die ganzen Videos. Links in der Leiste kannst du bei Kategorien den Anlass auswählen und dann musst du einfach runter scrollen, bis du die entsprechenden Videos findest.
Einzeln zu verlinken wäre mehr Arbeit als NS verdient hat...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Ich finde die Aussage mit der selbstzensierten Rezi nicht mehr. Aber wenn das "Original" wirklich das "Original" ist, dann macht das die Reaktionen noch lächerlicher.
Heretic bleibt absolut im Rahmen. Das ist zwar keine Rezi aber eine lose dahingeschriebene Meinung und das wird ja wohl JEDER machen dürfen.

EDIT: Hier
http://greifenklaue.wordpress.com/2010/01/06/skandal-um-frostzone-rezi/#comment-842
wusste doch, daß es Greifenklaue war.
aber gut, daß bezieht sich wohl auf die Interne.

@Scorpio: habt ihr das nicht als konstruktive Kritik aufgefasst?

« Letzte Änderung: 7.01.2010 | 18:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Normalerweise bereitet man sich vor allem als Autor doch auf ein Interview vor und setzt sich nicht hin und stottert einen vorgeschrieben Text runter oder? Ich hätte das in der Form nicht veröffentlicht/drum gebeten ein freies Interview zu führen. Hab nach der Hälfte abgeschaltet, lag aber sicher nicht am Interviewer. ^^

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Konstruktive Kritik? Zu diesem Zeitpunkt hatten wir über 70 Interviews wo es keine Probleme gab. Wir haben auf der RPC noch mit ihnen geredet und gesagt, dass das nicht gut war. Sie wollten es aber nicht neu machen. Sieben Minuten einen Monolog abzulesen GEHT NICHT, ich bin da beim Interview völlig von überfahren worden... die ersten paar Minuten habe ich ja noch versucht einen Punkt zu finden, wo ich mal reingrätschen oder nachhaken konnte, aber irgendwann habe ich abgeschaltet. MIR dann später im Forum eine bessere Planung und Absprache nahezulegen fand ich einfach zu dreist.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
habt ihr euch denn vorher abgesprochen?
Dann hätte man das vorher bemerkt, es sei denn sie haben den Stapel Papier versteckt.

abschalten und neu machen schien mir auch das Beste zu sein. Wäre ja kein Beinbruch gewesen.
Habs nicht zuende gesehen (kenne das Interview von damals), das Fremdschämen ist einfach zu groß.
« Letzte Änderung: 7.01.2010 | 18:12 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Wir hatten abgesprochen, dass wir über das einzig neue, das Xirr-Nagesh-Quellenbuch sprechen werden. Sie sollten dann halt vorstellen, was daran neu und toll ist. Das hatten wir so vorher auch schon mit dem Nackerstahl und anderen Verlagen gemacht, ohne das einmal so etwas passiert wäre. Bis dahin war eigentlich allen Beteiligten immer klar, dass es ein Interview wird und kein Monolog.

Das jemand sich Merkzettel mit ins Interview nimmt ist nichts ungewöhnliches, die sind eben eine tolle Gedankenstütze. Brauche ich ja auch bei mehr als zehn Interviews am Tag auf den Cons...

Direkt vor dem Interview wird dann noch mal der Verlauf abgesprochen und die Fragen diskutiert und dann kann es normalerweise direkt losgehen. Aber hey, wir geben den Leuten nur eine Chance sich und ihre Produkte zu präsentieren. Wie sich die Leute dann präsentieren... vor Nackterstahl hatten sich ja auch schon Games Workshop blamiert. NS waren also nicht die ersten, von denen wir Abstand für Interviews nahmen.

Ich habe noch viel mehr Gründe etwas gegen den Verlag zu haben, aber wenn ich das alles erzähle habe ich vermutlich eine Vorladung im Briefkasten...  ::)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Achamanian

  • Gast
Ich habe noch viel mehr Gründe etwas gegen den Verlag zu haben, aber wenn ich das alles erzähle habe ich vermutlich eine Vorladung im Briefkasten...  ::)

Na toll, erst den Mob scharfmachen und dann kneifen! >;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
ah gut, also haben sie sich im Prinzip nicht an die Absprache gehalten.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Kann eine Rezension überhaupt professionell sein, denn das würde voraussetzen, dass der Schreiber dies beruflich macht und davon lebt. In einem Bereich, der von Fandom und Faninitiative lebt, nicht möglich.

Kann und sollte eine Rezension neutral sein?
Neutral also grau, leidenschaftslos ohne Vorlieben. So wie eine Produktbeschreibung. A priori neutral, folglich keine Bewertung erlaubt, also keine Rezension. Uninteressant.

Ich finde den Punkt mit der Dankbarkeit ganz wichtig. Ich habe nicht dafür dankbar zu sein, ein Rezi-Exemplar kostenlos zu erhalten. Das ist das, was ich ERWARTEN kann als Rezenset. Immerhin nehme ich mir die Zeit das Produkt zu lesen, die Zeit ein wenig zu recherchieren und die Zeit eine Rezi zu schreiben. Von den etwa 100 Rezensionen, die ich geschrieben habe, hat jede inklusive aller Schritte min. 10H in Anspruch genommen. Ich will das jetzt nicht auf einen Stundenlohn runterrechnen. Aber selbst die Maximalkosten, nämlich der Ladenpreis, sind immer noch lächerlich gering für meinen Aufwand.
Der Grund übrigens, warum ich nicht mehr rezensiere. Es macht zu wenig Spaß, man muss (ist man gewissenhaft wie der Visionär) Dinge lesen, die echt ätzend geschrieben sind, und dann muss man noch um die divenhaften Attitüden der Verlage zu ertragen, echte kritikpunkte mindern.
Sorry Leutz, das ist ein Spielbuch und keine goldene Armbanduhr von Cartier.

Vor x Jahren bin ich wegen einem Verriss des Eberron-Abenteuers "Whisper of the Vampires Blade" im D20-Forum auch blöd angemacht worden, weil es keine Rezi sei.

Im übrigen waren die Rezis on den Zeiten vor Internet meist eine halbe oder drittel Seite kurz und gar nicht so detailliert wie heute.
Stop being yourself! You make me sick!

Nin

  • Gast
Was bei mir hängen bleibt:

1) B! sind pflegen einen differenzierten Umgang mit einem deftigen Umgangston. Unter den Usern des B!-Forums ist er kein Problem (Quelle), aber wenn sich eine kritische Meinung (Rezension) gegen Personen oder Institutionen (Nackter Stahl) richtet, die eventuell Klage erheben könnten, dann wird eingelenkt.

2) Ich werde niemals ein Buch des Verlags Nackter Stahl kaufen. Selbst wenn es noch so gut ist - solchen Leuten gebe ich nicht 1 Cent.

ErikErikson

  • Gast
Ich weiss nicht, ich bewundere ihre harte, unnachgibige Männlichkeit. ;)

Imago

  • Gast
Ich weiß was ich mir anhöre wenn ich das nächste Mal nicht einschlafen kann.  ;D

Metamind

  • Gast
Dunkelelfen, Matriarchat und Dämonen - klingt revolutionär!

Ansonsten finde ich die Zusammenfassung von Nin passend.  :d

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Eine professionelle (!= kommerzielle) Kritik sollte zwar definitiv negative Punkte ansprechen, aber es kommt schon auf die Wortwahl an. Also handwerklich gut war die Kritik definitiv nicht. So brutal war die Kritik dennoch nicht. Wenn es auch nicht seine Absicht war, hat Heretic mich mit der Beschreibung der Welt jedenfalls mehr als neugierig gemacht.

@Nin
Und wenn du es nun gebraucht von privat kaufst?  ::)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ja, aber der Auftritt der halbnackten Dunkelelfinnen in Minute 6:52 hatte doch was!  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Boah! Sei froh, dass man im skippen kann, ich wär echt sauer auf dich, wenn ich ganze 7 Minuten an die Madame verschwändet hätte, ohne leichtbekleidete Baumschmuser zu sehen (Elfinnen, nicht die)!  ~;D

Achamanian

  • Gast
leichtbekleidete Baumschmuser

Dunkelelfen=Pilzschmuser!

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Erbsenzähler!  >;D