:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Brainstorming] Bunter Ideenmix - was ihr wollt

<< < (4/4)

Imago:
Toll, jetzt gehen mir Zwerge nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl ich doch eigentlich keine mag. ^^

Was mich im Moment ja reizen würde wäre eine Art Mischform zwischen Zwergen, Goblins und Elfen... sagen wir mal ganz altbacken Alben dazu, was besseres fällt mir gerade nicht ein. Die anderen drei Begriffe würden prinzipiell alle passen, genauso wie kleines Volk, Hügelleute, Kobolde...
Auch inspiriert von Waldviechs
--- Zitat ---filigrane, schlanke Zwerge (und verdammt gutaussehnde Zwerginnen....)
--- Ende Zitat ---

Stereotypisiert im Denken der Menschen etwa so: kleinwüchsig, sehr verschlagen und listig, gierig nach Besitz ... zB Dinge die glänzen, fein gearbeitet sind, aber auch Gegenstände von persönlichem Wert, Haustiere, manchmal sogar Kleinkinder. Nachtgeschöpfe, die ausgezeichnet im Dunkeln sehen können. Leben in unterirdischen Behausungen, Höhlen usw. Zauberhandwerklich extrem begabt, können sehr fein gearbeitete Gegenstände herstellen. Sind oft magisch bewandert, können böse Dinge bewirken, zB Flüche.
Es gibt ganz viel Aberglauben um sie, wie zB auch um Vampire... wie kann mensch ihnen schaden? Können sie nur das Haus betreten wenn mensch sie hereinbittet?
Hatten früher krasse Hochkultur, mittlerweile bis auf ein paar Sippen sehr heruntergekommen.
Menschliche Königsfamilien könnten sich auf Abstammung von den "alten Alben" berufen und gleichzeitig die "Jungen" fürchten die als verdreckte Wegelagerer in irgendwelchen Hügeln hausen, wie die "Texas Chainsaw Massacre"- Familie. ^^

ChristophDolge:
Wie sieht es denn bei dir mit Challenge-Teilnahme aus? Von dir würde ich gerne was lesen!

Imago:
Im Moment eher mau. Vielleicht pack ichs noch, aber ich zweifle ein wenig daran. :(

Callisto:

--- Zitat von: Imago am  5.02.2010 | 21:28 ---Im Moment eher mau. Vielleicht pack ichs noch, aber ich zweifle ein wenig daran. :(

--- Ende Zitat ---

Hast ja noch Zeit, muss doch auch nicht perfekt sein :) Wenn du die Zeit finden würdest, fände ich das großartig :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln