:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Cathedral

<< < (3/4) > >>

Niniane:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, aber wie Du auch schon festgestellt hast, das ist "nur" das, was ich in den sechs Stunden zusammengeschrieben habe, von daher fehlen natürlich Plothooks und Regelanbindungen.

Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das ganze noch gerne ausgearbeitet. Mal gucken, ob ich das mal in absehbarer Zeit schaffe oder ob das hier auch auf meine Projekthalde wandert..

Edit: Noch eine Frage rein interessehalber: Wo hast Du im Eingangstext den Fanatismus gesehen? Ich finde das total faszinierend, weil das eigentlich nicht so beabsichtigt war, aber interessant, dass das bei dir so angekommen ist / so interpretiert wurde.

Niniane:
Wo ich schon mal dabei bin..

Gleiches Problem wie hier.

FATE, SW, was anderes, was eigenes..

Bei etwas eigenem würde ich übrigens versuchen, es für ME und Cathedral zusammen zu machen, quasi mein eigenes Universalsystem (nein, ich habe gar keine hochtrabenden Pläne *husthust*).

Das Setting gibts demnächt (legt mich nicht fest) sicher auch noch ausformulierter als den Challenge-Entwurf.

Bock-Creation:
Habe es mir mal ausgedruckt.

Niniane:
 :d
Ich freu mich über Feedback :)

Bock-Creation:
Feedback. Ja hmmm.

Die Welt scheint einfach assi zu sein. Jeder der Versucht Macht an sich zu reissen. Viel Geheimnishüterei und die Angst von Banditen oder Mutanten getötet zu werden.

Auf der anderen Seite ist aber auch nicht klar ob die Mutanten genau das Böse in der Welt sind was die Lichtgläubigen so denken.

Etwas Magie oder einfach Übersinnlichkeit in einer Flaschenzug orientierten Welt, was gleich die Macht der einzelnen Orden stärkt.

Was mir fehlt ist was ich dort genau spielen kann bzw. was ich in dieser Welt tun kann.

Lustig finde ich das mit die Mutter des Lichts etwas an den Heiligen Orden aus Devil May Cry 4 errinert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln