Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Keine Kampagnen?
Master Li:
--- Zitat von: Alexandro am 8.01.2010 | 17:05 ---OT: Das ist etwas, was mich wirklich NERVT. Ich kann mich im Spiel nicht bemühen und mir die Position (z.B.) eines Roadwarden ERARBEITEN, ich muss warten bis ich genug XP habe um diese Karriere "freizuschalten". Doof.
Ich mag lieber Spieler, welche eine Trennung zwischen "Charakterfähigkeiten" und "Stellung des Charakters in der Spielwelt" praktizieren.
--- Ende Zitat ---
Um Dich nicht falsch zu verstehen. Dich nervt das an D&D bzw. Warhammer, nicht an SW, oder?
Xemides:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.01.2010 | 15:44 ---Du machst hier doch gerade genau das gleiche, nur mit der umgekehrten Message...! :q
--- Ende Zitat ---
Ich wurde doch weiter oben direkt angesprochen, dann darf ich doch wohl meine Meinung noch mal sagen, oder ? Außerdem sage ich nicht, dass andere Systeme SW überlegen sind und andere Systeme das Nonplusultra sind, ich sage nur, dass SW mir nicht gefällt. Wie mir auch DNdD in jeder seiner Inkarnationen nicht gefällt.
Ich habe übrigens das GRW auch gelesen und dabei festgestellt, dass mich das System nicht anspricht.
Das fängt damit an, dass es auf Battlemap und Figuren ausgelegt ist. Diese Mittel verwende ich in Einzelfällen als Hilfsmittel, aber nicht ständig.
--- Zitat von: MarCazm --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Denn dadurch gibt es nicht solche Abfallfertigkeiten wie Ackerbau, Viehzucht, Hauswirtschaft, verschiedene Fertigkeiten für ein und dieselbe Sache, wie z. B. Schwerter, Säbel, Dolche etc. Diese Unterteilungen sind mehr sinnlos und lächerlich.
Über Ackerbau, Hauswirtschaft, etc. mag man streiten; aber ich mag eine Unterteilung in verschiedene Waffen wie es bei Runequest, Midgard oder DSA ist.
--- Ende Zitat ---
Ich mag halt diese Grobkörnigkeit nicht.
Aber dafür gibt es halt verschiedene Rollenspiele, um verschiedene Geschmäcker zu bedienen.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Master Li am 8.01.2010 | 17:12 ---Man kann übrigens auch wunderbar ohne Figuren spielen (hoffentlich liest das Zornhau nicht ~;D) und viel Spass haben, auch wenn man dann ein oder zwei Edges weglassen sollte...
--- Ende Zitat ---
Wir spielen ohne Minis. Gelegentlich 'ne Skizze und das wars. Geht ganz prima.
alexandro:
--- Zitat von: Master Li am 8.01.2010 | 17:15 ---Um Dich nicht falsch zu verstehen. Dich nervt das an D&D bzw. Warhammer, nicht an SW, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, deswegen das "OT".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln