Vandal Savage
Famous Hero

I knew your great-great-great-grandfather ...
User: SoulReaver
|
 |
« am: 12.05.2003 | 19:12 » |
|
Um mal ein bißchen frischen Wind in diesen Channel zu bringen ...
Was lest ihr gerade so für Literatur?
|
|
|
|
|
|
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 12.05.2003 | 20:07 » |
|
1. Die Geheimnisse des Nachtpalais von Jacqueline Carey
2. Schwertbruder von Jennifer Roberson
3. Resident Evil - Die Umbrella Verschwörung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 12.05.2003 | 20:40 » |
|
Stan Nichols - Die Orks  Sehr geil! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vandal Savage
Famous Hero

I knew your great-great-great-grandfather ...
User: SoulReaver
|
 |
« Antworten #3 am: 12.05.2003 | 21:00 » |
|
Meine Lektüre zur Zeit ist "No Logo" von Naomi Klein.
|
|
|
|
|
|
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

Bite me, faerie fruitcake!
User: 8t88
|
 |
« Antworten #4 am: 12.05.2003 | 21:29 » |
|
Hoffentlich nächsten Monat das Regelbuch von Exalted... und sonst: Fahrschul Bögen Schulbücher über IT  Aber wenn ich mal Zeit habe: Alte SpiderMan und Garfield Comics  So wie: -HdR -Nebel von Avalon -Sonja Blue: Racheengel
|
|
|
|
|
|
SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!" S2: "Werde ich auch wach?" SL: "Neee, Du nich!"
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

User: Samael
|
 |
« Antworten #5 am: 12.05.2003 | 22:22 » |
|
Abgesehen von Fachliteratur für die Uni:
"Marsianischer Zeitsturz" von Philip K. Dick (gerade zu Ende gelesen)
"Heart of Darkness" (+ drei weitere Kurzgeschichten) von Joseph Conrad. Daran knabbere ich schon etwas länger.
Magazin "Cthulhuoide Welten #4" etliches Rollenspielmaterial (relativ aktuell: D&D Fiend Folio, Chill, Star Trek Players Guide)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Finnya
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 12.05.2003 | 22:55 » |
|
"Die Bruderschaft" von Grisham
und zum zweiten mal "Herr der Ringe" (da merkt man doch, was man alles so vergißt oder einem beim ersten mal nicht aufgefallen ist)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 13.05.2003 | 01:35 » |
|
Seufz, momentan vor allem Vorlesungsskripte. Informatik un Mathe, wenn es genauer sein darf  Das letzte Buch war Säulen der Erde und ich werde als nächstes entweder "Flashman", "Die Orks" oder ein weiteres Buch aus dem "Sonnentaucher"-Zyklus lesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jestocost
|
 |
« Antworten #8 am: 13.05.2003 | 12:31 » |
|
Ich hab mal wieder meine Vorliebe für Sword & Sorcery entdeckt und lese gerade die Original Conan Geschichten von Robert E. Howard.
Sehr lustig und trashig aber echt nicht schlecht.
So als Vorgeschmack auf Riddle of Steel und Sorcery and Sword (bzw. als Inspiration für die notwendige Degenesis-Endzeit-Stimmung)
|
|
|
|
|
|
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up." --C.S. Lewis, 1947 Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum! www.okkulter-untergrund.de
|
|
|
|
Bitpicker
|
 |
« Antworten #9 am: 13.05.2003 | 14:18 » |
|
Derzeit Engel. Außerdem 'Mesopotamian Myths', weil ich für einige NSCs für Nobilis recherchiere.
Robin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jestocost
|
 |
« Antworten #10 am: 13.05.2003 | 14:29 » |
|
@Bitpicker
Was sich auch bestimmt für Nobilis lohnt is Dictionary of Angels von Gustav Davidson
(und eignet sich bestimmt auch für Kult..)
|
|
|
|
|
|
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up." --C.S. Lewis, 1947 Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum! www.okkulter-untergrund.de
|
|
|
|
Shaliya
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 13.05.2003 | 15:59 » |
|
Darren Shan (ein Vampirbuch für Kinder)
Feuerflügel (ein Roman über eine Fledermauskolonie)
Hohlbein - Runenschild (Trilogie von Camelot)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

Bite me, faerie fruitcake!
User: 8t88
|
 |
« Antworten #12 am: 13.05.2003 | 16:29 » |
|
Da die 5 die meine Besucher waren es mit geschenkt haben  Lese ich JETZT "Die Hohen" (deutsche Version von Exalted)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.05.2003 | 04:44 von 8t88 »
|
|
SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!" S2: "Werde ich auch wach?" SL: "Neee, Du nich!"
|
|
|
Rauthorim
Postingschlächter!
Famous Hero

User: Rauthorim
|
 |
« Antworten #13 am: 13.05.2003 | 17:30 » |
|
Neben Rollenspielmaterial für Engel lese ich noch: Stan Nichols - Die Orks Terry Pratchet - Rettet die Rundwelt Douglas Adams - The long dark tea-time of the soul Und Dork Tower Comics 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wodisch
Der graue Wortwitzwolf!
Legend

Wortwitze für alle!
User: Wodisch
|
 |
« Antworten #14 am: 13.05.2003 | 17:37 » |
|
Terry Pratchett & Physiker: "Rettet die Rundwelt"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chaos
Hero

Demokrator auf Lebenszeit
User: Chaos
|
 |
« Antworten #15 am: 13.05.2003 | 22:28 » |
|
Momentan stecke ich in "Wachablösung" von Elisabeth Moon (SF, nicht übel).
Außerdem liegt jeweils der erste Band des "Recluce"-Zyklus und der "Bücher der Fey" in der Warteschlange.
Mit "Buch des Feuers" von James Clemens bin ich vor kurzem fertig geworden. Ich kann es nur empfehlen. Vor allem die Charaktere sind abgefahren - ein Riese, ein Halboger, zwei Gestaltwandler, die sich nicht mehr verwandeln können, ein einarmiger Gaukler, eine Nymphe...
|
|
|
|
|
|
Unordnung = Datenschutz Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!
|
|
|
Moghedin
Blindfisch
Adventurer

How up do high knee!
User: Moghedin
|
 |
« Antworten #16 am: 13.05.2003 | 22:35 » |
|
Ich lese gerade:
Michael Moore: Stupid white men
Wolfgang Hohlbein: Odysseus
|
|
|
|
|
|
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984
|
|
|
Sara Pink [DA]
Frauenbeobachterin
Famous Hero

User: Sara Pink
|
 |
« Antworten #17 am: 14.05.2003 | 02:17 » |
|
"Leslie Glass ~ Schwester, liebe Schwester mein" (von 8t88s Oma *gg*) "Gottfried Benn ~ Gesammelte Werke"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aechnatein
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 14.05.2003 | 07:22 » |
|
Goethe- Faust II; ich bin fast fertig damit... Douglas Adams- Life, the universe and everything
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shaliya
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 14.05.2003 | 16:12 » |
|
@ Rauthi und Wodisch
Und wie ist der Pratchett so?? Must have (wie eigentlich alles von Pratchett) oder no go??
Gerade fertig gelesen: The Dracula Tape von Sabernhagen. Stokers Dracula aus der Sicht des Vampirs erzählt. Echt spannend und strichweise auch sehr komisch.
BTW würde ich anregen, daß man nicht nur postet, was man liest, sondern auch eine Empfehlung, ob das Teil den nu lesenswert ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #20 am: 14.05.2003 | 17:29 » |
|
les grad "Ä" von Max Goldt (sehr lustig, wie alles von Goldt) dann noch "Rad der Zeit" von Jordan (les ich nur nebenbei, bin beim zweiten deutschen Buch, bisher ganz gute fantasy) "Gammler, Zen und hohe Berge" von Jack Kerouac (sehr gutes Buch, ich würd am liebsten nen Rucksack nehmen und abhauen  , es geht nämlich um Rucksackreisen und sowas) "Acid House" von Irvine Welsh (sind ganz gute Kurzgeschichten drin) außerdem liegt immer ein gedichtband neben meinem bett, zur zeit bertolt brechts sämtliche gedichte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 14.05.2003 | 19:11 » |
|
ich lese gerade einen DsA roman den namen habe ich leider vergessen. es geht um einen halbelfen namens nachtwind. traurige geschichte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 15.05.2003 | 10:02 » |
|
Ich vergnüge mich gerade noch an den letzten Seiten von 'Stupid White Men'. Gleichzeitig (keine Ahnung wie ich das schaffe, aber irgendwie gehts) lese ich noch 'Das zerbrochene Rad - Dämmerung' aus der DSA-Reihe und das Buch zur Episode 12 von Star Wars. (An alle Star Wars-begeisterten: lest die Episoden 7-9 und 10-12 unbedingt! Denn da gehts erst richtig zur Sache!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« Antworten #23 am: 15.05.2003 | 16:47 » |
|
Ich lese gerade die Vampire - Dark Ages Trilogie... Danach werde ich "Schwarz" von Stephen King lesen. Danach weiss ich noch nicht. Zuvor habe ich "Die schwarze Schar" gelesen...
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: 16.05.2003 | 15:52 » |
|
Also, ich lese gerade: Brigdet Jones- Am Rande des Wahnsinns, Helen fielding
|