Morpheus
Hero

User: Morpheus
|
 |
« Antworten #25 am: 16.05.2003 | 19:45 » |
|
Bin gerade mit "Condemnation" von Richard Baker ferig geworden (Drows, Drows und nochmal Drows) und wechsle jetzt zischen "Taltos" (Fantasy-Krimi mit einen recht interessanten Hauptprotagonisten ) von Stefen Brust und "Cerulean Sins" von Laurell K. Hamilton (ein Vampir-Roman mit viel Sex und Gewalt)
|
|
|
|
|
|
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
|
|
|
|
Smendrik
|
 |
« Antworten #26 am: 16.05.2003 | 19:59 » |
|
Fange gerade an den "Kreis der Dämmerung" zu lesen. Eine Trilogie
|
|
|
|
|
|
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?
Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any
|
|
|
Splitscreen
antik und dekadent
Legend

Zeit für eine Challenge
User: Vale waan Takis
|
 |
« Antworten #27 am: 17.05.2003 | 15:20 » |
|
Drachenbein Thron von meinem Schwesterherz gediebt 
|
|
|
|
|
|
Challenge-Werbung-Hier-Bald
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: 17.05.2003 | 18:29 » |
|
Ich lese zur Zeit "Die Orks" von Stan Nichols. Kann nur sagen, die Orks machen richtig Spaß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #29 am: 17.05.2003 | 21:53 » |
|
Na ja, ich bin für so was eigentlich nicht zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

User: Samael
|
 |
« Antworten #30 am: 18.05.2003 | 02:41 » |
|
Na ja, ich bin für so was eigentlich nicht zu haben.
Fürs lesen oder was?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #31 am: 18.05.2003 | 10:14 » |
|
Das habe ich auf Science-fiction-Romane bezogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samael
Moderator
Titan

User: Samael
|
 |
« Antworten #32 am: 18.05.2003 | 12:59 » |
|
Das solltest du vielleicht dazu sagen...  Hier wurde seit geraumer Zeit kein SF Buch erwähnt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_ollibolli
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 19.05.2003 | 17:04 » |
|
Na dann schmeiß ich mal von Robert Silverberg - "The Face Of The Waters" in die Runde - keine Ahnung, ob das Buch auf deutsch erschienen ist, ist mir aber auch egal. Fantastisches Abenteuer einer Seereise auf einem total fremden Ozeanplaneten... bisher extrem gut... mehr, wenn ich fertig bin...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lady of Darkness
feuchtes Öhrchen
Hero

User: Sakura
|
 |
« Antworten #34 am: 19.05.2003 | 19:31 » |
|
Terry Pratchet "Echt Zauberhaft" und gerade eben mal zwischendurch den ersten Teil von Die Rosen von Versailles (Manga)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CrazyDwarf
Pantoffelheld
Famous Hero

Notgeile Märchenprinzessin
User: thedwarf
|
 |
« Antworten #35 am: 20.05.2003 | 07:55 » |
|
Werden hier eigentlich auch nicht-Fantasy/SF Bücher diskutiert die man als Quellenbücher usw. für bestimmte Situationen verwenden kann?
|
|
|
|
|
|
"Nimmermehr"
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #36 am: 20.05.2003 | 21:53 » |
|
derzeit:
Peter der Große und seine Zeit - Robert K. Massie
&
Bismarck - Christian Graf von Krockow
Danach kommt mal wieder ein Klassiker an die Reihe....2001 - und ich bleib dabei, das Buch ist top! Der Film ein Flop!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 23.05.2003 | 20:48 » |
|
Ich hab grad probiert Sarte´s "Das Sein und das Nichts" zu lesen, hab aber kläglich versagt.Hab ungefähr ne halbe Stunde gebraucht bis ich die erste Seite verstanden habe.Jetzt werd ich mich wieder Naomi Klein´s "No Logo" widmen.Allen Fans von Büchern wie "Stupid White Men" kann nur ich Noam Chomsky empfehlen. hoffe bin nicht der einzige der bei sartre versagt hat 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

Love & Peace! König der Kackn00bier!
User: Vash the stampede
|
 |
« Antworten #38 am: 27.05.2003 | 17:48 » |
|
Hi Folks!
Gestern habe ich in einem Tag "Zwölf" von Nick Mc(sontwie) gelesen und das heißt bei mir einiges. Echt gutes Buch, ein wahrer Page-Runner. Danke Harald für den Tipp. Nun wende ich mich wieder dem Hennen und sein "Drei Nächte in Fasar" zu.
Gruß, Vash the stampede
PS: Lohnt sich der andere Sammelband von Alpers "Piraten der ..." auch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ludovico
Gast
|
 |
« Antworten #39 am: 27.05.2003 | 21:14 » |
|
Ich lese gerade das Skript von Investitionsrechnung von Dr. Welland und frage mich, wie der Vogel bei der Beispielrechnung vom Annuitätenverfahren auf dieses Ergebnis kommt. ???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Le Rat
1/3-nerd!
Famous Hero

Life is complex. It has real and imaginary compone
User: Tarel
|
 |
« Antworten #40 am: 28.05.2003 | 12:10 » |
|
Informatik II-Skript Nur mal eine Kurzrezi: Inhalt: sehr gut(leider auf Englisch)
Aufmachung:gut(Viele anschauliche Bilder, leider wurde aber vollständig auf bekannte Künstler wie Larry Elmore verzichtet)
Brauchbarkeit für`s Rollenspiel: gering(Kann meine Spieler nicht in Arrayform packen), allerdings lassen sich Abenteuer recht gut als Automaten abfassen.
Preis/Leistung: sehr gut(frei im Internet downloadbar)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31.05.2003 | 01:20 von Lord Tarel »
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #41 am: 28.05.2003 | 21:52 » |
|
Globalization and its discontents - Joseph Stiglitz
Dracula - Bram Stoker
Historia Albigensis - Pierre Des Veaux-De-Cernay
Dickens's Dictionary of London 1888
M. John Harrison - Viriconium
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kardinal Richelingo
|
 |
« Antworten #42 am: 29.05.2003 | 09:18 » |
|
Monarchies of god von Paul Kearney. Sehr 7te See like und wirklich empfehlenswert. ich werde auf dem 7te See Forum was dazu schreiben. Vorsicht, die deutschen Übersetzungen sind noch nicht fertig und bin gespannt ob es soweit kommen wird. Für mich sind die Bücher das Beste was ich seit langem gelesen habe. Hier lassen sich Ideen wildern.
|
|
|
|
|
|
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989
|
|
|
Fauler Sack
Adventurer

User: Lechloan
|
 |
« Antworten #43 am: 31.05.2003 | 01:10 » |
|
Musashi von Eiji Yoshikawa, und Das Buch der fünf Ringe von Musashi. Ersteres ist die Biographie von eben jenem Musashi, einem Samurai des beginnenden 17. Jahrhunderts, Zweiteres ist eine Abhandlung darüber, was es heisst, Samurai zu sein und dergleichen. Sehr zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #44 am: 31.05.2003 | 02:16 » |
|
so, meine literatur zur zeit: Hoplites - The classical Greek Battle Experience von Victor D. Hanson (echt tierisch interessant!) A Student's Grammar of the English Language von Grennbaum und Quirk (jaaa, es is so trocken wie es sich anhört! *g) Feng Shui Grundregelwerk (liest sich wirklich gut! nur zu empfehlen!) und hoffentlich demnächst auch noch 'Golden Comeback', das kompendium zu Feng Shui! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wodisch
Der graue Wortwitzwolf!
Legend

Wortwitze für alle!
User: Wodisch
|
 |
« Antworten #45 am: 3.06.2003 | 18:03 » |
|
@Shaliya: also, ich find's ja extrem lustig (und lehrreich), aber ich kenne einige(!) andere, denen da viel zu viel Physik-Lehrbuch drin ist. Selbstironische Physiker sind schon nicht schlecht - wer's vertraegt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morebytes Reloaded
Ko(s)mischer Pizzabote
Legend

Wurden Sie heute schon geblitzdingst?
User: Morebytes
|
 |
« Antworten #46 am: 10.06.2003 | 14:05 » |
|
"Kap Zorn" von Björn Larsson, danach der "Keltische Ring" von Björn Larsson, anschließend das "Hagakure - Der Weg des Samurai" von Tsunemoto Yamamoto, dann Sunzis "Die Kunst des Krieges und in den Semesterferien den "Wahrträumer" von Bernhard Hennen.
|
|
|
|
|
|
The goal is to find out who you are
|
|
|
|
Monkey McPants
|
 |
« Antworten #47 am: 11.06.2003 | 19:42 » |
|
Derzeit:
"Eye of the World", der erste Band der "Wheel of Time"-Reihe.
Nach anfänglicher Skepsis sehr interessant, daher in Rekordzeit 2/3 hinter mich gebracht.
"Dork Tower"-Sammelband teil 3 Da muss ich ja nix extra dazu sagen oder?
"Big Eyes Small Mouth" Regelwerk Habs eigentlich schon mehrmals durch, aber ich hab es immer bei mir und blätter immer wieder mal darin. (Mein derzeitiger Bibelersatz.)
Bald kommen noch dazu:
"Coraline" von Neil Gaiman (Soll sehr gut sein, aber das sind die meisten Sachen von ihm...)
"Wheel of Time" Band 2
Irgendwann mal der D&D "Players Guide". Ich will D&D noch eine letzte Chance geben und eine Runde leiten. (So nach dem Motto nachher kann ich immer noch drauf scheißen.)
Und ansonsten halt was mir so in die Finger kommt und lesbar ist. (Es liegt noch ein langer Sommer vor uns.)
M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #48 am: 12.06.2003 | 11:29 » |
|
Neben einigen Elfquest-Comics (ja, ich bin süchtig!  )Außerdem lese ich Die Nebel von Avalon (mal wieder!) und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Und wenn alles gut läuft, kommt bald noch Lady Oscar dazu!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
TechSupport
Mythos

would you kindly
User: Wawoozle
|
 |
« Antworten #49 am: 12.06.2003 | 11:33 » |
|
Otherland 1 - "Die Stadt der goldenen Schatten"
|
|
|
|
|
|
"I strongly feel that the RPG market would be a MUCH better place if everyone was just happy with playing the games they liked and didn't spend so much time denigrating the games that other people like to play. There is a lot to learn from other games and other gamers." - Lisa Stevens
|
|
|
|