Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1062203 mal)

Eye Of Gruumsh

• Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #400 am: 22.09.2004 | 13:12 »
"Der Schwarm", Frank Schätzing.
Das Buch handelt von einem Rachefeldzug der Natur gegen den Menschen. Genial geschrieben, wärmstens weiterzuempfehlen.

Offline Le Rat

• 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Username: Tarel
« Antwort #401 am: 22.09.2004 | 21:59 »
Nebenbei lese ich gerade:
Der Club Dumas(verfilmt unter dem Namen "Die neun Pforten")

Offline Jiriki

• Hero
  • Username: Jiriki
« Antwort #402 am: 27.09.2004 | 21:20 »
Jean-Paul Sartre ...eben grade mit "Die Fliegen" fertig geworden .... jetzt mit "Die schmutzigen Hände" weiter mach und demnächst dann noch "Die eingeschlossenen".

Offline Le Rat

• 1/3-nerd!
  • Famous Hero
« Antwort #403 am: 30.09.2004 | 10:52 »
Die Insel der Mandarine-Ein Meister Li- Roman

Bernoulli

• Gast
« Antwort #404 am: 30.09.2004 | 22:07 »
"Das Leben meiner Mutter" von Oskar Maria Graf.

Gibt einen wunderschönen Einblick in die Zeit von ca. 1850 - 1930 in einem bayerischen Ort. Sehr detailliert und schön beschrieben.

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #405 am: 30.09.2004 | 23:44 »
neben Kafkas 'Das Schloss', lese ich momentan noch 'Die drei Musketiere' von Dumas...sehr angenehm zu lesen das Buch.

mit Asimovs 'Robotergeschichten' bin ich so gut wie durch...auch sehr interessant.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Fay

• Gast
« Antwort #406 am: 1.10.2004 | 16:29 »
Nach China Mievilles "Die Narbe" brauchte ich erst mal ne Pause...

Jetzt lese ich "Lebenskrisen als Entwicklungschancen" von Rüdiger Dahlke und Der Drachenbeinthron" von Tad Williams parallel. Ergänzt sich ganz gut.

Romaal

• Gast
« Antwort #407 am: 1.10.2004 | 16:32 »
Ich lese gerade die komplette Conan Reihe von Robert E. Howards durch. Mir gefällt die Old-School-Fantasy.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
  • The Hammer is my Monkey
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
« Antwort #408 am: 2.10.2004 | 11:01 »
Nachdem ich den 9. Teil von Wheel of Time fertig hatte, den 10. aber noch nicht gekauft hab, lese ich im Moment "Necropolis" von Dan Abnett. (Wh40k Roman aus der "Gaunts Ghosts" Serie.)

Bin ich aber auch praktisch schon wieder fertig mit.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Sara Pink [DA]

• Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • Username: Sara Pink
« Antwort #409 am: 3.10.2004 | 21:10 »
Mal wieder Djian (ich werde erst ruhen, wenn ich alle hab) als da wären: Das Krokodil (sammlung von Kurzgeschichten) und dann noch Matador.

Vorher war es Brautigan - Willard und seine Bowlingtrophäen.

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #410 am: 4.10.2004 | 12:40 »
Aktuell:
Justina Robson, "Mappa Mundi", und immer noch Vernor Vinge "Eine Tiefe am Himmel" - so für zwischendurch.

Zuvor waren es Henning Mankell "Die fünfte Frau" und "Santiago" von Mike Resnick.
Morebytes Inside (TM)

Offline Wawoozle

• Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
  • Username: Wawoozle
« Antwort #411 am: 4.10.2004 | 12:58 »
William Gibson "Mustererkennung"... ich liebe Cayce jetzt schon (bin gerade mal 40 Seiten weit) :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Bernoulli

• Gast
« Antwort #412 am: 17.10.2004 | 21:02 »
Hab im letzten halben Jahr so 50 Agatha Christie Romane gelesen. Natürlich in der Hoffnung um daraus mal Abenteuer machen zu können. Lassen sich sehr leicht lesen, aber für Abenteuer nur sehr schwer umzusetzen.
Dann noch Dostojewski "Der Spieler" gelesen. War nicht so toll. Fängt verwirrend an und hat wird erst im letzten Drittel dann so richtig gut.
Im Augenblick lese ich gerade von Huxeley "Brave new world" und bin auch ziemlich enttäuscht. Bis jetzt (a bisserl über die Hälfte) ist der noch nicht so prickelnd. Keine Spannung und nichts von wegen Revolution. Ich dachte eigentlich der geht in die Richtung von "1984". Ist aber eher die "Light" - Version dieses Buches.

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #413 am: 23.10.2004 | 08:51 »
The Big Nowhere und L.A. Confidential von James Ellroy

The Adventures of Brigadier Gerard, A.C. Doyle, Abenteuer eines echten Helden in Dienste Napoleon Bonapartes
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #414 am: 26.10.2004 | 19:08 »
Ich verscuhe mich gerade daran zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, nämlich namentlich:
Biochips von W. Gibson, dass ich jetzt schon liebe und nach ausnahmslos jedem Kapitel es schade finde, dass es jetzt mit einem andere Erzählstrang weitergeht...
und Schrödingers Katze: Der Zauberhut, vom Illuminatus! Mit-Autor Robert Wilson. Da bin ich noch ein wenig skeptisch, obwohl es sich bisher auch recht interressant gibt.

Außerdem lese ich auch gerade immer mal eine von den gesammelten Original Conan Geschichten.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #415 am: 29.10.2004 | 11:24 »
Habe gerade von Richard Morgan "Das Unsterblichkeitsprogramm" gelesen, sollten sich alle Fans von William Gibson zulegen. Das ist echt guter Stoff und auch mal was anderes!

Fange jetzt, worauf ich schon seit Jahren warte, mit Kristen Britains "Spiegel des Mondes" an, Teil 2 von "Grüner Reiter" - Yiiiiiiiiiiiiiiiiiie-Har!

Conan ist immer gut!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Trollödnis Sandbox, D&D 5 Planescape, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Monsterhunter

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #416 am: 8.11.2004 | 18:14 »
Gerade fertig: Unter dem Weltenbaum 2: Sternenströmers Lied.

Soweit interessant, relativ normale Fantasy, nicht so arg innovativ, aber imho doch irgendwo interessant.

Und im Moment Clive Barker´s: Imajica (englisch)

Noch bin ich etwas verwirrt.Und das nicht nur,weil es auf englisch ist.Aber sehr interessant ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Le Rat

• 1/3-nerd!
  • Famous Hero
« Antwort #417 am: 8.11.2004 | 20:07 »
Der unmögliche Planet von Phillip K. Dick

Offline Elisabeth Hawkwood

• Hero
  • Barbarenjägerin
  • Username: Elisabeth Hawkwood
« Antwort #418 am: 8.11.2004 | 20:16 »
Lese gerade mal wieder "Pan" von Knut Hamsun, das fasziniert mich irgendwie alle Jahre mal wieder. eigentlich warte ich aber seit ueber Jahr und Tag auf die Fortsetzung von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin... :-\ .
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Thalamus Grondak

• Mythos
  • Username: Thalamus Grondak
« Antwort #419 am: 8.11.2004 | 22:56 »
Ich lese momentan

Midgard - Hohlbein
Der Hexer - Hohlbein
Der kleine Hobbit - Tolkien(zum xten mal)
diverse Kurzgeschichten von A.E.Poe
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #420 am: 9.11.2004 | 00:27 »
Title Deleted for Security Reasons - eine Paranoia Story von Ed Bolme

American Tabloid - James Ellroy
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
« Antwort #421 am: 10.11.2004 | 12:14 »
Bin gerade fertig geworden mit

Terry Pratchett - The Monstrous Regiment

und les jetzt

Dan Brown - The DaVinci Code
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Moellchen

• Püllmöll
  • Famous Hero
  • *och...*
  • Username: Moellchen
« Antwort #422 am: 12.11.2004 | 09:54 »
Gelesen habe ich in den letzten Wochen:

Das Tuschezeichen von Amy Tan
Kurzbeschreibung:
Die Halbchinesin Ruth Young ist in Amerika aufgewachsen. Einzige Verbindung zu ihren chinesischen Wurzeln ist ihre Mutter LuLing, doch diese hat sich in die Welt der Vergangenheit zurückgezogen und sich ihrer Tochter darüber entfremdet. Eines Tages jedoch entdeckt Ruth Aufzeichnungen ihrer Mutter...hier bei Interesse weiterlesen.

Ich empfand die erste Hälfte des Buches als sehr langatmig. Man erlebt Alltag und auch die Rückblenden in die Kindheit von Ruth Young ändern an diesem zähen Gefühl der Langeweile nur wenig. Erst als Ruth über die Aufzeichnungen ihrer Mutter in deren Vergangenheit reist wird das Buch interessanter.
Für Leute die sich für China interessieren bietet das Buch in der zweiten Hälfte sicherlich einiges.

Das schwarze Haus von Stephen King und Peter Straub
Kurzbeschreibung:
In der scheinbar paradiesischen Stadt French Landing im US-Bundesstaat Wisconsin kommt es zu merkwürdigen Ereignissen: Eine Kuh spricht, ein alter Mann gehorcht sonderbaren inneren Marschbefehlen, ein Haus exisitert und dann doch wieder nicht. Und ein schrecklicher Bösewicht mit dem Spitznamen "Fisherman" streunt durch die Straßen.... hier bei Interesse weiterlesen.

Nun das Buch selbst ist eine Mischung aus Horror, Fantasie und Kriminalroman. Leider haben sich die Autoren einfach viel zulange mit den einzelnen Haupt- und Nebencharakteren beschäftigt und ergehen sich zu sehr in detailreiche Beschreibungen. Viel zu Detailreich denn gegen Ende des Buches hat man des Gefühl das der Showdown ziemlich zusammengefasst wird.
Nettes Buch was ich nicht wirklich empfehlen kann, auch wenn es recht interessante Ansätze hat.

Die Päpstin von Donna W. Cross
Kurzbeschreibung:
Das neunte Jahrhundert ist eines der finstersten des Mittelalters. Blutrünstig fallen Christen und Normannen übereinander her. Die Sarazenen aus Afrika versuchen Rom zu erobern. Viel Blut fließt. Verrat, Mord und Tod sind an der Tagesordnung. ...hier bei Interesse weiterlesen.

Noch lese ich das Buch. Aber es ist durch und durch sehr spannend geschrieben und ich hoffe das es auch so bleibt. Die Autorin schafft es wundervoll das neunte Jahrhundert zu beleben und man ist mitten drinnen und nicht nur dabei (sorry, ich konnte nicht anders  ;) )

Quelle der Kurzbeschreibungen: Amazon

Offline Morpheus

• Hero
  • Username: Morpheus
« Antwort #423 am: 13.11.2004 | 20:22 »
Gerde fertig geworden mit:
"Der große Kreuzzug" Band 6 der Düsterer Ruhm Reihe von Michael A. Stackpole
und
"Ill Wind" Band 1 der Weather Warden Serie von Rachel Caine
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

NiceGuyEddie

• Gast
« Antwort #424 am: 14.11.2004 | 18:31 »
Ich lese gerade zum dritten mal "Die Tennisspieler" von Lars Gustaffson, eine kleine hundert Seiten Erzählung. Oh mann, ich liebe dieses Buch. Ich muss nur 10 Seiten lesen(was man scheinbar in 5 Minutens schafft) und kann einfach nicht mehr aufhören. Letztesmal hatte ich wirklich nicht vor das Buch in einem mal durchzulesen...

Auch die Story ist ziemlich cool, es ist witzig und intelligent geschrieben, usw. usf....
Ich glaube ich wandere nach Texas aus, um Tennis zu lernen... :D