Gelesen habe ich in den letzten Wochen:
Das Tuschezeichen von
Amy TanKurzbeschreibung:
Die Halbchinesin Ruth Young ist in Amerika aufgewachsen. Einzige Verbindung zu ihren chinesischen Wurzeln ist ihre Mutter LuLing, doch diese hat sich in die Welt der Vergangenheit zurückgezogen und sich ihrer Tochter darüber entfremdet. Eines Tages jedoch entdeckt Ruth Aufzeichnungen ihrer Mutter...hier bei Interesse weiterlesen. Ich empfand die erste Hälfte des Buches als sehr langatmig. Man erlebt Alltag und auch die Rückblenden in die Kindheit von Ruth Young ändern an diesem zähen Gefühl der Langeweile nur wenig. Erst als Ruth über die Aufzeichnungen ihrer Mutter in deren Vergangenheit reist wird das Buch interessanter.
Für Leute die sich für China interessieren bietet das Buch in der zweiten Hälfte sicherlich einiges.
Das schwarze Haus von
Stephen King und Peter StraubKurzbeschreibung:
In der scheinbar paradiesischen Stadt French Landing im US-Bundesstaat Wisconsin kommt es zu merkwürdigen Ereignissen: Eine Kuh spricht, ein alter Mann gehorcht sonderbaren inneren Marschbefehlen, ein Haus exisitert und dann doch wieder nicht. Und ein schrecklicher Bösewicht mit dem Spitznamen "Fisherman" streunt durch die Straßen.... hier bei Interesse weiterlesen.Nun das Buch selbst ist eine Mischung aus Horror, Fantasie und Kriminalroman. Leider haben sich die Autoren einfach viel zulange mit den einzelnen Haupt- und Nebencharakteren beschäftigt und ergehen sich zu sehr in detailreiche Beschreibungen. Viel zu Detailreich denn gegen Ende des Buches hat man des Gefühl das der Showdown ziemlich zusammengefasst wird.
Nettes Buch was ich nicht wirklich empfehlen kann, auch wenn es recht interessante Ansätze hat.
Die Päpstin von
Donna W. CrossKurzbeschreibung:
Das neunte Jahrhundert ist eines der finstersten des Mittelalters. Blutrünstig fallen Christen und Normannen übereinander her. Die Sarazenen aus Afrika versuchen Rom zu erobern. Viel Blut fließt. Verrat, Mord und Tod sind an der Tagesordnung. ...hier bei Interesse weiterlesen.Noch lese ich das Buch. Aber es ist durch und durch sehr spannend geschrieben und ich hoffe das es auch so bleibt. Die Autorin schafft es wundervoll das neunte Jahrhundert zu beleben und man ist mitten drinnen und nicht nur dabei (sorry, ich konnte nicht anders

)
Quelle der Kurzbeschreibungen: Amazon