Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1609/1648) > >>

Kurna:
Ich habe gerade folgendes Buch beendet.
Pankaj Mishra:
Begegnungen mit China und seinen Nachbarn
(Malaysia, Hongkong, Indonesien, Taiwan, Mongolei, Tibet, Japan, Indien)

Es war nicht ganz das Buch, das ich beim Kauf erhofft hatte, aber es war dennoch eine sehr interessante Lektüre. Vor allem weil es nicht aus der üblichen westlichen Sichtweise geschrieben ist (der Autor ist Inder) und einige oft eher vernachlässigte Regionen beleuchtet.

Dr. Evil:
In meinem Urlaub gönne ich mir nach vielen Jahren die Wiederentdeckung des „Der Herr der Ringe“ auf der Terrasse. So viele Jahre nach der ersten Lektüre macht es sehr viel Spass, auch wenn man nunmehr die Bilder des Films unweigerlich im Kopf hat.

Lyonesse:
Alan Warner - The Sopranos
Schottischer Kultroman um einen Ausflug von Schülerinnen nach Edinburgh. Statt ordentlich
an einem Chorwettbewerb ihrer Schule teilzunehmen, wollen sie ihre neu gewonnene Freiheit
lieber zum shoppen und feiern im großen Stil nutzen, denn in ihrem Heimatkaff haben sie schon
längst alles durch.
Habe auch erst gestutzt, aber als das Buch geschrieben wurde, gab es die Mafia-Serie noch gar nicht -
geht halt um Sopranistinnen.

Wehe, wenn sie losgelassen - Promoshot aus der Romanverfilmung unter dem Titel Our Ladies

PS: Mit The Stars in the Bright Sky hat Warner übrigens noch ein Sequel geschrieben.

Kurna:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.08.2024 | 20:21 ---Alan Warner - The Sopranos
Schottischer Kultroman um einen Ausflug von Schülerinnen nach Edinburgh. Statt ordentlich
an einem Chorwettbewerb ihrer Schule teilzunehmen, wollen sie ihre neu gewonnene Freiheit
lieber zum shoppen und feiern im großen Stil nutzen, denn in ihrem Heimatkaff haben sie schon
längst alles durch.
Habe auch erst gestutzt, aber als das Buch geschrieben wurde, gab es die Mafia-Serie noch gar nicht -
geht halt um Sopranistinnen.

--- Ende Zitat ---

Das Buch hatte ich mir vor ein paar Jahren geholt und gelesen. Wirklich gut.

Gotham Rundschau:
Weil grad zwangsweise  mit etwas Zeit ausgestattet, und ich je nach Tageszeit in Superhelden-, Krimi-, Fantasykrimi- oder Politiklaune bin, lese ich so einiges parallel:

Ben Aaronovitch - Winter's Gifts
Mike Gayle - The Man I Think I Know
Ed Greenwood - Death Masks
Sunzi - Kunst des Krieges
Ralph Nowag - Tod im Dibben
Macchiavelli - Der Fürst
Ruprecht Polenz - Tu Was! Kurze Anleitung zur Verteidigung der Demokratie
und das Regelwerk zu Rivers of London von Chaosium sowie
ein kleiner Stapel DC Comics, plus Rivers of London und Knights of the Dinner Table

(hat alles noch in den Koffer gepasst)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln