Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1617/1648) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Dr. Evil am 18.09.2024 | 23:03 ---Nach dem Hinweis habe ich den Titel „Das zerbrochene Schwert“ gegoogelt und mir auch ein Exemplar angeschafft ;)

Bin gespannt, ob es mich dann auch wirklich packt. Das Vorwort von Kai Meyer (zumindest in der Ausgabe die ich mein eigen nenne) hat schon viel Spass gemacht.

Besten Dank an dieser Stelle für den Lese-Hinweis.

--- Ende Zitat ---

Ich habe es vor 2 Jahren gelesen und war sehr angetan.

Raven Nash:

--- Zitat von: Dr. Evil am 18.09.2024 | 23:03 ---Besten Dank an dieser Stelle für den Lese-Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Hab's mittlerweile durch und muss sagen, dass es die nordische Saga gut wiederspiegelt (einige Szenen sind mit Sicherheit aus isländischen Heldensagas entnommen). Der Schluss erscheint dann aber etwas überhastet - da hätten noch ein paar Seiten gut getan.

Timberwere:
Poul Anderson liebe ich ja sowieso - da muss ich mir "das zerbrochene Schwert" doch direkt auch mal anschauen.

Infernal Teddy:
Die Geschichte ist toll, kann nur keine Aussage zur Übersetzung treffen...

Raven Nash:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 19.09.2024 | 13:06 ---Die Geschichte ist toll, kann nur keine Aussage zur Übersetzung treffen...

--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht, bis auf ein paar Worte, die man auch damals schon mit ein wenig Recherche finden hätte können. Wie z.B. dass "edges" beim Schwert die "Schneiden" sind, nicht die "Kanten".  Und im Deutschen gibt es auch keinen "Königsfischer" - der Vogel heißt hier "Eisvogel". Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten, aber weit weg von dem, was deutsche RP-Verlage dem Kunden zumuten.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln