Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Raven Nash:
--- Zitat von: Ma tetz am 28.09.2024 | 11:41 ---Und können die was?
--- Ende Zitat ---
Ich fand die ersten beiden gut - auch wenn Tas mir zu viel Screentime hat. Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Kender nie mochte. Da hab ich mich schon in den alten Büchern gefragt, warum der nicht "zufällig" von einem Pfeil getroffen wurde...
Ich bin gespannt, ob und wieviel sie mit den neuen Büchern retconnen.
Namo:
Nach sehr langer Zeit habe ich gestern endlich mal wieder mit dem Lesen des Silmarillions begonnen. Ich liebe einfach die Art wie es geschrieben ist, die Geschichten die es behandelt. Wollte eigentlich mit dem Herrn der Ringe anfangen, aber das Silmarillion hat es mir dann doch nochmal mehr angetan. Wobei ich mir auch die Buchausgabe von Beren und Luthien gekauft habe und an der Stelle im Silmarillion hierauf switchen werde.
Lyonesse:
Alan Le May war der Autor von vielen Westernromanen, und der Schöpfer von Charakteren
mit so verwegenen Namen wie ''Kentucky Jones''. The Searchers ist aber, aufgrund des legendären
Ford-Westerns, sicherlich seine bekannteste Geschichte.
PS: Der deutsche Titel Der schwarze Falke ist zwar klangvoll, macht aber leider überhaupt keinen Sinn.
Lyonesse:
Mit diesem Roman variierte Le May das, schon in The Searchers aufgegriffene Thema erneut.
Die Verfilmung Denen man nicht vergibt mit Burt Lancaster und Audrey Hepburn ist
inzwischen ein Klassiker, wobei man heute sicher eine Schauspielerin mit native-american
Wurzeln für die Rolle der Rachel aussuchen würde.
Mithras:
Mirage von Matt Ruff.
Was wenn die Geschichte anders verlaufen wäre? Was wenn die Vereinigten Arabischen Staaten den 2ten Weltkrieg gewonnen hätten, der Staat Israel mit der Hauptstadt Berlin in Norddeutschland liegt und die fundamentalen Christen in Baden Württemberg, Bayern und Österreich lebten? Was wenn christliche Terroristen am 09.11.2001 mit Flugzeugen in die Zwillingstürme von Bagdad fliegen? Und danach das Dritte Welt Land USA von den VAS angegriffen wird im muslimischen Krieg gegen den christlichen Terror? Die Drei Agenten Amal, Mustafa und Samir versuchen herauszufinden warum der gefangene deutsche Terrorist behauptet das alles ganz anders ist und etwas nicht stimmt an der Situation. Eigentlich sind die USA die Weltmacht und die Moslems die Terroristen. Bei ihren Untersuchungen kommen sie aber dem Minister Osama Bin Laden und dem Gewerkschaftsführer (=Gangsterboss) Saddam Hussein in die Quere...
Bis jetzt habe ich 200 Seiten, das ist fast die Hälfte. Sehr interessantes Worldbuilding aber bisher noch wenig konkrete Handlung. Jedenfalls scheinen mehr Leute als vermutet von dieser Paralleldimension zu wissen und auch Artefakte daraus auf dem Schwarzmarkt zu handeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln