Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1629/1648) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Ludovico am  6.11.2024 | 10:39 ---Wieder Nicholas Eames Kings of the Wyld

Aus meiner Sicht einer der besten Fantasy-Romane. Eames ist ein großartiger Autor, der humoristisch und auch sehr ernst und traurig schreiben kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Insbesondere der Ettin Gregor und Dane ist unglaublich toll beschrieben und sein Ende treibt mir jedesmal einen Kloss in den Hals
--- Ende Zitat ---

Den habe ich auch auf meinem Lesestapel.

bolverk:

--- Zitat von: Matz am  6.11.2024 | 09:17 ---Fritz Leiber - Die Geschichten um Fafhrd & Grey Mouser, englisch. Interessant, aber HERRJE anstrengend zu lesen... Das Englisch scheint älter und gehobener zu sein, eine Menge Worte deren Sinn sich mir nicht direkt erschliesst und ggf. nachschlagewürdig sind. Und irgendwie kannte Leiber keine Kapitel oder Absätze!!?!? Ich weis nicht wieviel hier der Digitalisierung zum Opfer fiel oder ob die Texte seit 1970 unüberarbeitet im Druck sind... es kommt sehr oft vor das zwischen zwei Sätzen die Szene wechselt und man das erst beim übernächsten Satz wirklich merkt. Ansonsten: interessante Geschichten, durchaus lesenswert :)

--- Ende Zitat ---
Ich habe vor einigen Jahren "Ill Met in Lankhmar" gelesen. Der letzte Satz der Geschichte erstreckt sich über eine Dreiviertelseite.

schneeland:

--- Zitat von: Matz am  6.11.2024 | 09:17 ---Fritz Leiber - Die Geschichten um Fafhrd & Grey Mouser, englisch. Interessant, aber HERRJE anstrengend zu lesen... Das Englisch scheint älter und gehobener zu sein, eine Menge Worte deren Sinn sich mir nicht direkt erschliesst und ggf. nachschlagewürdig sind. Und irgendwie kannte Leiber keine Kapitel oder Absätze!!?!? Ich weis nicht wieviel hier der Digitalisierung zum Opfer fiel oder ob die Texte seit 1970 unüberarbeitet im Druck sind... es kommt sehr oft vor das zwischen zwei Sätzen die Szene wechselt und man das erst beim übernächsten Satz wirklich merkt. Ansonsten: interessante Geschichten, durchaus lesenswert :)

--- Ende Zitat ---

Ich nehme mal an, Du liest bewusst die englische Fassung, aber falls nicht: es gibt eine gelungene Übersetzung von Edition Phantasia (leider nur gedruckt, nicht digital).

Gotham Rundschau:
Mal wieder am Querlesen meines pile of shame, wie immer mehrere Bücher parallel:

Maja Göpel - Wir können auch anders
Ed Greenwood - Night Masks (3. Anlauf)
Carlo Masala - Bedingt Abwehrbereit
Jaleigh Johnson - The Fallbacks Bound For Ruin
Jagoda Marinic - Sanfte Radikalität

Flamebeard:

--- Zitat ---Ed Greenwood - Night Masks (3. Anlauf)

--- Ende Zitat ---

Sicher? Soweit ich mich erinnere, ist Night Masks von Salvatore (Cleric's Quintet, 3/5). Greenwood hatte ein Buch namens Death Masks (spielt auch in den Reichen)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln