Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Mithras:
Immer noch Finsternis, den Stranger Things Roman über Hoppers ZEit als Polizis tin New York, ausserdem diverse Comics: Moby Dick, Reset 1-5 von Splitter und Virus Omega 1-3 von Cross Cult. Demnächst noch die Lancelot Comics von Splitter. Und den letzten Band 14 Delicious in Dungeon.
Namo:
Nachdem ich die Kinder Hurins zu Ende gelesen habe (btw tolles Buch wenn man Tolkien mag und die Geschichte von Turin interessant findet) geht es jetzt weiter mit dem Sillmarillion. Hatte das an der Stelle unterbrochen als Hurins Geschichte vorkam. Werde das auch nochmal für das Buch "der Fall von Gondolin" die Tage machen. Wobei das ja dann leider nicht wie die Kinder Hurins eine große, durchgängige Geschichte hat, sondern wohl aus mehreren Variationen der einen Geschichte besteht.
Ist lange her seitdem ich das Sillmarillion zum letzten Mal gelesen habe. Aber wie düster und fast immer alles negativ und tragisch ist, hatte ich so nicht mehr ganz in Erinnerung.
KhornedBeef:
Ich kann mich an die diversen Geschichten aus dem Book of Lost Tales auch nicht mehr ganz erinnern (das ist die Schriftensammlung, aus der dann das Silmarillion erwachsen würde), aber dafür sind mir die Titel von Blind Guardians "Nightfall in Middle-Earth" präsent ;D
Man vergisst es bei den ätherischen Film-Elben schonmal, aber deren Geschichte ist metal AF. Brudermord, single combat gegen Götter, Inzest..
Namo:
Die Guardiansongs sind für die Ewigkeit :d
Die "bösen" Noldor und ihr Fluch waren mir zwar noch präsent, aber wie tief das reicht und der Fluch geht war mir nicht mehr so bewusst. Und ja, mit den erhabenen Elben aus dem HdR haben sie so überhaupt nichts zu tun. Da ist tatsächlich eine Geschichte mehr von Wut, Habgier und Verrat wie die andere geprägt.
Beeindruckend fand ich Glaurungs Darstellung als Drache. Ein Wesen von fürchterlicher physischer Macht, aber vor allem sein durch Morgoth gegebener bösartiger Geist war schön drachig. Verzaubert das Mädchen Nienor, so dass sie sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnert und sich so ihr Bruder Turin und sie ineinander verlieben. Und als er ihnen das am Ende offenbart, gehen sie daran zugrunde. Absolut niederträchtig.
Dr. Evil:
Carl Amery - Der Untergang der Stadt Passau
Der Mensch ist nunmal ein Herdentier und ich reihe mich jetzt aus Neugierde mal in die Horde ein. Das Buch ist bestellt und ich bin sehr gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln