Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
Jon Cleary - The City of Fading Light
Cleary war früher einmal der bekannteste Autor Australiens, der über 50 Jahre lang regelmäßig Belletristik produzierte. Sein Brot und Butter Projekt war die Krimi-Reihe um den Polizisten Scobie Malone, der meistens in Sydney ermittelte. Außerdem schrieb er eine Vielzahl von Einzelromanen, weil er Buchreihen eigentlich nicht sonderlich mochte.
In diesem Roman von 1985 versucht eine Hollywoodschauspielerin ihre jüdische Mutter zu retten; als Tarnung für dieses Unterfangen, dient ihr dabei ein Engagement für eine Filmrolle in Babelsberg im Herzen des dritten Reichs.
Selis:
--- Zitat von: Namo am 24.11.2024 | 10:52 ---
Hatte ja zunächst überlegt den Elric Roman nochmal zu lesen,
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich die Tage auch mal wieder Lust aber 68 Euro für die Komplettausgabe ist mir einfach zuviel. Meine alte Ausgabe mit 8 von 10 Büchern ist in Strudel der Zeit verloren gegangen.
Ich habe gerade mit "Polgara, die Zauberin" von David Eddings angefangen, habe mit dem letzten Buch der Reihe "der Riva Kodex" ungefähr 1800 Seiten noch vor mir. Das Ende wird mich dann wohl wieder wehmütig werden lassen.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Selis am 26.11.2024 | 09:35 ---Da hätte ich die Tage auch mal wieder Lust aber 68 Euro für die Komplettausgabe ist mir einfach zuviel. Meine alte Ausgabe mit 8 von 10 Büchern ist in Strudel der Zeit verloren gegangen.
Ich habe gerade mit "Polgara, die Zauberin" von David Eddings angefangen, habe mit dem letzten Buch der Reihe "der Riva Kodex" ungefähr 1800 Seiten noch vor mir. Das Ende wird mich dann wohl wieder wehmütig werden lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die Komplettausgabe. Ein wunderschönes Buch, aber verdammt unpraktisch.
Namo:
So geht es mir mit der großen Herr der Ringe Ausgabe die ich habe. Eigentlich schön für in den Schrank, aber zum lesen ne Katastrophe. Und ich habe dummerweise damals meine handliche rote Gesamtausgabe verkauft, weil ich dachte ich brauche nicht 2 Ausgaben.
Um die Elric Gesamtausgabe schlawenzle ich gedanklich aber doch auch seit Tagen immer mehr herum. Habe ja immer mal wieder ins Hörbuch gehört, jetzt der Comic und ich merke wie ich nochmal richtig Lust habe in Elrics Welt abzutauchen.
Taktikus:
Wo gibts es denn diese Gesamtausgabe?
Ich lese 120 Seiten Taschenbuch pro Stunde, also ein Standard-Taschenbuch in 3 Stunden, wenn es gut ist.
Fürs schnelllesen gibt es mittlerweile Kurse in manchen VHS´en, das ist erlernbar. Ich "sehe" z. B. beim lesen keine Buchstaben oder Kapitelüberschriften, sondern in meinem Kopf läuft ein Film, in dem ich komplett drin bin (wenn das Buch gut ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln