Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
AlucartDante:
Zuletzt gelesen:
- Margaret Atwoods: Der Report der Magd (Roman)
- Sarah J. Maas: Throne of Glass (Roman)
- Rutger Bregman: Im Grunde gut (Sachbuch)
- Arne Semsrott: Machtübernahme (Sachbuch)
Der Report der Magd: Klassiker und ich hatte schon die Serie geguckt, normalerweise lese ich dann das Buch nicht. Aber das Buch beschreibt vor allem die Innenwelt der Protagonistin, während die Serie die Außenwelt beschreibt bzw beschreiben muss. Ich kann es empfehlen.
Throne of Glass: Assassinenfantasy, jugendliche Autorin schreibt für jugendliche Mädchen. Da bin ich nicht ganz Zielgruppe. Es ist der Inbegriff von Mary Sue. Sicher nicht schlecht, aber meine Empfehlung ist es nicht, zumindest wenn man nicht Zielgruppe ist.
Im Grunde gut: Von allen Büchern des Jahres bleibt es mir am meisten in Erinnerung. Gerade auch für Rollenspieler interessant unter der Frage: Wie benehmen sich Charaktere in Krisensituationen in guten Geschichten vs. in der Realität. Vielleicht sollte man auch einiges kritisch lesen. Aber es stecken echt viele gute Punkte in diesem Buch. Ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Und eines der wenigen Bücher, das gute Laune macht.
Machtübernahme: Was passiert, wenn die AfD an die Macht kommt? Das Buch erfüllt so ziemlich die Erwartungen. Ich kann es empfehlen.
Taktikus:
Habe (mal wieder) Pathfinder WotR angefangen, deshalb
https://pathfinderwrathoftherighteous.wiki.fextralife.com/Pathfinder:+Wrath+of+the+Righteous+Wiki
weil ich gerne alles abgrase was da ist.
Hinxe:
Robert Jordan - Das Rad der Zeit 30: Die Klinge der Träume
Wieder in der eigentlichen Zeitebene der Geschichte, aber noch im 140-seitigen Prolog. Bisher keine der bekannteren Charaktere getroffen, was ja auch mal ganz erfrischend ist.
AlucartDante:
--- Zitat von: Hinxe am 5.12.2024 | 12:24 ---Robert Jordan - Das Rad der Zeit 30: Die Klinge der Träume
--- Ende Zitat ---
Oh wow, ich weiß nicht ob ich neidisch sein soll oder es schade finden, dass nie gelesen zu haben. Ist die Reihe denn heute noch insgesamt empfehlenswert?
Horsinand:
Ich habe gerade The Pale Blue Eye von Louis Bayard gelesen.
Auch wenn man den Film kennt - das Ende im Buch ist heartbreaking . . .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln