Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Sashael:
--- Zitat von: Albrun Gebikung am 8.12.2024 | 19:18 ---Was es eigentlich erzählt, hab ich, fast am Ende, nichtmal ansatzweise verstanden.
--- Ende Zitat ---
Ist das dann der Müller-Fokker-Effekt?
~;D
AlucartDante:
--- Zitat von: angband am 6.12.2024 | 20:04 ---Hat jemand Tipps zu Büchern, die sich mit Geldanlage, Immobilien etc. beschäftigen?
--- Ende Zitat ---
Die Sachen von Stiftung Warentest Finanztest sind ziemlich bodenständig und erklären ganz langsam, aber vielleicht ja genau das was man will, wenn man keine verrückten Ideen für Rollenspiele sucht, sondern selbst Geld anlegen will.
Ich habe nur das zu ETF gelesen, aber gibt auch was zu Immobilien:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1064062705
Namo:
Habe gestern den Untergang Numenors zu Ende gelesen. Nachdem ich in letzter Zeit das Silmarillion, die Kinder Hurins, den Fall Gondolins und den Untergang Numenors gelesen habe, stellt sich mir die Frage was ich jetzt lese. Ich hätte jetzt nach langer Zeit entweder den Herrn der Ringe mal wieder auf dem Programm. Allerdings habe ich jetzt auch viel Tolkienschwermut im Kopf durch die letzten Bücher. Oder die Hyperion Gesänge, die ich noch nie gelesen habe, aber auch kein Fantasy ist. Momentan lese ich gerne Fantasy um auch Input fürs Rollenspiel zu bekommen. Wobei ich aktuell aber auch nach einem anstrengenden Jahr ziemlich durch bin und nicht weiß, ob ich mir zwei solche Epen geben möchte. Mal sehen.
KhornedBeef:
Du kannst mit dem ersten Buch, also Hyperion anfangen. Da wird nichts wirklich abgeschlossen (man könnte sogar behaupten es dödelt inhaltlich ewig lange in der Gegend herum), aber es ist trotzdem faszinierend geschrieben.
Ansonsten findest du hier im Thread ja genügend kurze, abgeschlossene Fantasy-Romane.
Managarmr:
--- Zitat von: Albrun Gebikung am 8.12.2024 | 19:18 ---Aktuell hab ich "Der Müller-Fokker-Effekt" beim Wickel.
....
Was es eigentlich erzählt, hab ich, fast am Ende, nichtmal ansatzweise verstanden. Völlig weird...
--- Ende Zitat ---
Nachdem das Buch lt englischer Wikipedia offensichtlich eine Satire auf kontemporäre US-amerikanische Politik der 70er ist, in dt. Übersetzung aus den 70ern, vielleicht nicht so erstaunlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln