Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
ghoul:
--- Zitat von: KhornedBeef am 5.03.2025 | 08:13 ---Volkhavaar der Magier - Tanith Lee
Mein erstes Buch von Lee. Bin fasziniert. Das Setting hat alle Merkmale einer Sword&Sorcery - Welt, aber das Buch ist quasi eine feminine Perspektive, in der das Genre nicht stattfindet.
Bin halb durch, aber ich denke, Schwerter bleiben nutzlos.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gespannt, wie du das Ende findest!
Es ist so typisch für sie. ;D
Hier noch ein paar Lesetipps:
https://ghoultunnel.wordpress.com/2015/05/28/leben-ist-leiden-liebe-ist-tod-das-literarische-vermachtnis-der-tanith-lee/
ghoul:
Poul Anderson: Am Ende des Weges - Vizeadmiral Flandry auf Ramnu.
Infernal Teddy:
Mal wieder Neal Stephenson - Quicksilver
Schalter:
--- Zitat von: Zanji123 am 6.03.2025 | 09:38 ---das Buch ist imho nix für sehr kleine Kinder. Gerade der zweite Teil des Buches, der im Film nicht gezeigt wird (also der "Wiederaufbau Phantasiens") bzw. von dem man für den zweiten Teil so n bisschen Raubbau gemacht hat und teile genommen hat ist da ziemlich gruselig und regt zum Nachdenken an da Bastian dann auf einmal zu einem regelrechten Diktator wird der an seiner Macht festhalten will und sogar seine Freunde dann vertreibt. Das erste was er sich ja auch wünscht ist besser auszusehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, schrecklich. Ich weiß, dass ich das als Kind alles zu komplex fand, und Bastian nur unsympathisch fand in der zweiten Hälfte. Das hatte es mir schwer gemacht, mit demselben Interesse zu folgen. Heute gefällt mir das Ganze besser, aber auch, weil ich keinen fertigen Helden mehr erwarte als Protagonisten. Der Wikipedia-Artikel dazu ist übrigens auch sehr interessant.
Mithras:
D&D Abenteuer ohne Ende Die Rache der Regenbogendrachen. Habe ich am Wochenende in akzeptablem Zustand in der Bücherbox vor Ort entdeckt und ist mein erstes D&D "Spielbuch".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln