Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
ghoul:
--- Zitat von: Johann am 9.04.2025 | 19:30 ---Ich liebe die Demon Princes und habe kürzlich meinen Lieblingsteil The Killing Machine nochmal gelesen.
--- Ende Zitat ---
Jack Vance ist einfach irrsinnig gut in absurden Charakterisierungen seiner Figuren und ihrer trickreichen Verhaltensweisen.
Demon Princes lese ich gerade zum ersten Mal. Lyonesse dagegen habe ich ziemlich oft gelesen.
Infernal Teddy:
Heute: Rogue Protocol von Martha Wells, der dritte Teil der Murderbot Diaries
Lyonesse:
George Baxt - Mordfall für Humphrey Bogart
Während "Bogie" mit den Proben zum "Malteserfalken" beschäftigt ist, wird sein Haus verwüstet und seine Haushälterin Hannah Darrow erstochen. Alle Indizien deuten darauf hin, dass jemand hinter einen legendären Füllhorn her ist, das einst Marco Polo von seinen Reisen mitgebracht haben soll. Irgendwie muss es in den Besitz von Bogarts Schwiegervater geraten sein; der Mörder hat davon Kenntnis erhalten und ist bereit, ein weiteres Mal zuzuschlagen.
Baxt verband seine Leidenschaft für Krimis mit seiner Liebe zum alten Hollywood, und schrieb in den 80ern und 90ern eine ganz Reihe dieser ''Celebrity Murder Cases''.
Nicht nur der Falke birgt hier ein Geheimnis - Bogie als Privatdetektiv Sam Spade versucht, dahinter zukommen.
ghoul:
--- Zitat von: ghoul am 7.04.2025 | 21:10 ---Jack Vance: The Face.
--- Ende Zitat ---
Oh! Das Ende war aber überraschend! So eine alberne aber geniale Auflösung habe ich nicht kommen sehen, ich war auf der falschen Fährte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln