Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Niniane:
Du meinst sicher Rebecca Gablé. Diana Gabaldon ist vor allen Dingen für gut recherchierte Highlander-Zeitreise-Romantik zuständig :D
angband:
--- Zitat von: AlucartDante am 19.04.2025 | 21:33 ---Ich habe in letzter Zeit noch mal ein paar Historienromane gelesen:
1. alles von Robert Harris
2. Die Waringham Saga von Diana Gabaldon Rebecca Gable, gestartet mit Das Lächeln der Fortuna.
Die Sachen von Robert Harris haben mich noch ein bisschen mehr begeistert und sind wandlungsreicher. Aber beide ganz stabil zuverlässig, das was man erwartet.
(editiert)
--- Ende Zitat ---
Kannst du von Robert Harris etwas empfehlen?
AlucartDante:
~;D wie peinlich.
Tatsächlich habe ich vor 20 Jahren Rebecca Gable und Diana Gabaldon gelesen und wusste danach nicht mehr wer wer ist.
Diana Gabaldon ist mir ja noch peinlicher, aber ich dachte, der Thread heißt ja nicht, was ist hohe Literatur, sondern was lest ihr, z.B. während Job Stress und kleinem Kind.
Niniane hat auf jeden Fall gut aufgepasst...
---
Robert Harris finde ich ziemlich stabil, der liefert immer ähnlich gut ab. Aber am besten ist sicher die Cicero-Triologie beginnend mit Imperium. Das kann ich wirklich sehr empfehlen und geht auch ein bisschen über Unterhaltung hinaus.
Niniane:
Ich finde, Diana Gabaldon muss niemandem peinlich sein, ich fand die Bücher ziemlich gut (naja, das fünfte ist ein bisschen langatmig, oder, wie es jemand in einer Rezi mal ausgedrückt hat "Clare rennt den Hügel rauf, Clare rennt den Hügel wieder runter, Brianna rennt den Hügel rauf, Brianna rennt den Hügel wieder runter usw.") und die Serie kann tatsächlich auch was (gibt's bei Netflix)
Alter Weißer Pottwal:
Meine Frau liebt die Gabaldon-Bücher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln