Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Disciples

<< < (6/10) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Phantagor am 30.07.2010 | 02:24 ---hat jemand aber schonmal herausgefunden, was die ganzen spezialfähigkeiten bringen bzw machen? was bringt einem "krieger des lichts" z.b.
--- Ende Zitat ---

Bislang leider noch nicht. Bei einigen Einheiten ist das ja zum Glück dann auch mitangegeben. Mir bzw. uns (spiel das Spiel derzeit via Hotseat mit nem Freund) ist noch ein Bug auf einigen der doch so zahlreichen Multiplayermaps aufgefallen. Die sind teils einfach unsauber gemacht. Da gibt es Objekte, die kannst du nicht betreten, weil direkt vor dem Eingang ein Felsen ist. Es gibt Bereiche auf den Karten, wo man theoretisch mit dem Helden hinkommen müsste, es aber praktisch nicht kann-warum auch immer, genügend Platz wäre aber vorhanden. Entweder das ist bewusst von den Entwicklern so gemacht, dann hilft da eben nur, eine Kreatur (Golem/Einhorn z.B.) in den Bereich zu casten, und dann damit die Sachen abzustauben und die Gegner zu plätten. Da aber gerade in den Bereichen nicht grade wenige und unheftige Gegner warten, ist das eine mühselige und äusserst zeitraubende Alternative zu Schulterzucken und als Bug abstempeln.

Und sie sollten evtl. nochmal was an der Einheitenbalance machen. Mir sind z.B. die Titanen zu stark, da frage ich mich 2x, warum ich nen Knappen oder Bogenschützen in die Armee aufnehmen soll, wenn doch ein Titan zwar teurer, aber im Vgl. deutlich effektiver ist und viel mehr LP hat...und mir fallen im Kampf zu viele kritische Treffer, gerade von Gegnern wie Wölfen oder Schurken. Und das Verhalten der KI sollte auch nochmal überarbeitet werden. Abgesehen davon macht das Teil aber echt Spass.

Blizzard:
Eher zufällig habe ich erfahren, dass am 13.10.(also morgen bzw. heute ;)) Das Add-On Resurrection erscheint. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich im Add-On hauptsächlich alles um die Untoten, die als vierte Rasse implementiert werden. Zudem wurden wohl das Balancing, die KI und der Multiplayer-Modus überarbeitet. Ob man das Hauptspiel braucht oder Resurrection ein Stand-Alone Add-On ist konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Meister Analion:
Habe letzte Woche Disciples III geholt. Die Steuerung hat mich aber so genervt das ich nichtmal über das Tutorial rausgekommen bin. Ich glaube ich habe es nichtmal bis zum ersten Kampf durchgehalten :)

Plagiator:
Ich fand den Vorgänger gelungener als Teil 3. Irgendwie macht es nicht so viel Laune. Aber da jetzt eh HoMM VI rausgekommen ist, naja, muss ich weiter schreiben?  8)

Blizzard:
Ich hatte mit der Steuerung nie Probleme(wobei ich damals bei Teil 2 mich erst an den Kampfbildschirm gewöhnen musste). Am dritten Teil hab ich in jedem Fall geschätzt, dass es endlich Hexfelder auf dem Kampfscreen gab. Allerdings war der Umfang etwas mau, und die Kampagne begann mich nach einiger Zeit zu langweilen, weshalb ich Disciples III einem Freund vermacht habe. Heroes VI werde ich mir auch noch holen, aber Resurrection werde ich zumindest einem prüfenden Blick unterziehen.

--- Zitat von: Phantagor am 30.07.2010 | 02:24 ---In russland gibts schon den 1.06.2 patch...kommt vllt auch bald bei uns an^^....
--- Ende Zitat ---
Den Patch kann man mittlerweile ganz einfach von der HP downloaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln