Wir haben einen neuen Mitspieler in der Gruppe, der jedoch zu unser aller Erstaunen einen weiblichen Charakter spielen möchte. Nachdem sein erster weiblicher Charakter gleich mal in-game verbannt wurde, erstellte er sich einen neuen, und auch das war wieder eine Frau.
Jetzt die Frage: Ist das merkwürdig oder ganz normal und nicht weiter bedenkenswert? Einer unserer alteingesessenen Spieler meinte gar, dass diese sogenannten "Ladyboys" in den meisten Spielgruppen unerwünscht seien bzw. es verboten sei ein anderes Geschlecht als das eigene zu spielen. Wenn dem so ist, weshalb?
Habt ihr mit solchen Spielern irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht von denen ihr berichten könnt?
So ein Quatsch
Erstensmal heissen die Spieler Crossgender (wir haben selber eine Frau in unserer Runde die nur Männer spielt und wir alle haben auch weibliche Chars (Ich hatte sehr erfolgreich eine Elfische Prinzessin gespielt,die nachher den Ritter unserer Runde geheiratet hat und Zwillinge bekommen hat.
GURPS Fantasy) und Glaub Mir an ,ich bin immer noch Männlich.
Und verboten ist sowas gar nicht...Wer kommt denn auf so einen Quatsch ??
Negative Erfahrungen an sich nicht,es passiert nur manchmal ,das man das andere Geschlecht nicht richtig rüberbringt.
Für Mich ist ein Weiblicher Char genauso eine Rollenspielerische Herausforderung(Originalbegriff,nicht 90er Jahre Beleidigung) ,wie ein....1/2Oger Gladiator,... ein Trollschamane oder .....ein Hobbit-Technomancer...oder meinen schwulen Cop bei Cyberpunk 2020 (der einzige Schwule Char, den Ich gespielt habe....Ich hatte zwar auch mal ein Konzept für einen Transsexuellen Ork-Einhornschmanen ,hab es aber nie realisiert.Es reichte,wenn man damit droht es zu spielen
)
@Friedensbringer
Ich halte das für Schwachsinn, und eine Gruppe die mich als "Ladyboy" (bezeichnung für einen Transsexuellen) tituliert würde ich augenblicklich verlassen.Ich würde da meine zusammengerollte Zeitung kreisen lassen
Kopftreffer dürfen Sie dann ignorieren
Übrigens Ladyboys gibts in Thailand an den Strandbars und im Varieteé
mit leicht konsterniertem Tanz
Medizinmann