Autor Thema: Shadowrun <==> Earthdawn  (Gelesen 18997 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #100 am: 16.01.2010 | 14:10 »
T'skrangg und Obsidianer gibts nicht (wahrscheinlich ist der Magielevel noch nicht hoch genug) dafür hat SR Metavarianten die ED nicht hat (Nartaki z.B.) Es muss Sich ja nicht alles 1:1 wiederholen....vielleicht gabs in der 2ten Welt auch Metas ,die es in der 4ten nicht mehr gab....?
Wobei die in ED gespielten Rassen sehr wahrscheinlich nicht alle Rassen der ganzen Welt umfassen. Da kann es durchaus noch eine ganze Menge mehr geben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #101 am: 16.01.2010 | 17:55 »
T'skrangg und Obsidianer gibts nicht (wahrscheinlich ist der Magielevel noch nicht hoch genug)
Da kann man auch nur hoffen das dies so bleibt, denn SR hat schon genügend absurde Metarassen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #102 am: 16.01.2010 | 18:27 »
T'skrang kann ich mir prima als Runner vorstellen, aber Obsidianer scheinen mir ein wenig zu schwerfällig für den Job, sowohl von der Masse als auch von ihrer Art her.
Und ansonsten wer was gegen Metarassen hat sollte vielleicht einfach CP2020 spielen, da gibts den ganzen Fantasykram nich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #103 am: 16.01.2010 | 18:32 »
Obsidianer geben aber bestimmt keine schlechten Soldaten ab, mit einer schweren Rüstung und einer übergroßen Waffe. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #104 am: 16.01.2010 | 18:39 »
Und ansonsten wer was gegen Metarassen hat sollte vielleicht einfach CP2020 spielen, da gibts den ganzen Fantasykram nich.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Metarassen, sonst würde ich ja wohl kaum SR spielen... Aber ich kann auch nur ein bestimmtes "Freaklevel" tolerieren und Obsidianer, T´skrangg und ähnliches Gedöns (im Shadows over Asia(?) gibt es diese schreckliche Stelle über Nagas) sind mir definitiv zu abgefreakt.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #105 am: 16.01.2010 | 18:41 »
Da kann man auch nur hoffen das dies so bleibt, denn SR hat schon genügend absurde Metarassen.

Na warte mal, bis Geckos und Kiesel sich erheben...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #106 am: 16.01.2010 | 18:51 »
Das "Freaklevel" von SR ist doch schon ewig weit jenseits von T'skrang und Obsis, wenn ich mir angucke was sich in der 6ten Welt so alles tummelt von Insektengeistern bis großen Drachen, von Cyberzombies bis Drakes, Giftschamanen und Wendigos, und diverse andere obskure Wesen. Wenn man sich das Setting mal genau anschaut würden bei dem ganze Kram Weder Windlinge noch T'skrang oder Obsidianer das Weltbild wesentlich verändern.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #107 am: 16.01.2010 | 19:45 »
Obsidianer geben aber bestimmt keine schlechten Soldaten ab, mit einer schweren Rüstung und einer übergroßen Waffe. :D

Bluerps
Nope, sie sind wegen Ihrer Übergröße (genau wie Trolle ) ungeeignet fürs Militär. Die Logistik ist die Hölle!Ausser bei der MP und evtl im Musikkorps machen weder Trolle noch Obsidianer Sinn beim Militär.
Orks sind die perfekten Soldaten; sie haben die richtige (noch Normale) Grösse, sind Stark, Tough ,gerade klug genug um Befehle zu verstehen aber nicht so klug um Sie zu hinterfragen

Hough!
Medizinmann

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #108 am: 16.01.2010 | 19:50 »
Ohja, guter Punkt. Aber wenn ich so drüber nachdenke: Als Runner kann ein Obsi alles was ein Troll auch kann. Obsidianer können nämlich durchaus schnell sein, sie wollen nur meisstens nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ein

  • Gast
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #109 am: 16.01.2010 | 20:09 »
@Windlinge in SR
Der geneigte Leser werfe einen Blick in das Paranormal Animals of Europe unter dem Eintrag Sprite.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #110 am: 17.01.2010 | 00:55 »
@Windlinge in SR
Der geneigte Leser werfe einen Blick in das Paranormal Animals of Europe unter dem Eintrag Sprite.
Oder ins SR4 Runners Kompendium
da sind Sie spielbar (ebenso wie Nagas oder Kentauren)

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #111 am: 19.01.2010 | 08:47 »
Oder ins SR4 Runners Kompendium
da sind Sie spielbar (ebenso wie Nagas oder Kentauren)

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann

Es gibt Werte dafuer, ob sie 'Spielbar' sind ist noch eine andere Frage, gerade wenn man fuer das Teammitglied einen Pferdeanhaenger braucht. ;)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #112 am: 19.01.2010 | 09:54 »
wenn man eigentlich für den Troll oder den Riesenchummer auch einen Anhänger braucht
dann ist das alles relativ.
Ich selber habe keinen derartigen Char ,finde aber ,das man alle diese Chars gleich behandeln sollte.
Wenn man das also bei dem Troll Chummer ignoriert, dann auch bei denm Kentaurenchummer.
Wenn man es beim Kentauren reinbringt,dann auch bitte beim Troll oder Riesen
(Wobei das jetzt wieder ein ganz anderes Thema ist )

mit gleichem Tanz für alle
Medizinmann

Offline Skidz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skidz
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #113 am: 19.01.2010 | 14:30 »
Im Grunde hast du recht, Medizinmann. Allerdings habe ich weniger Schwierigkeiten mir einen Troll auf dem Beifahrersitz eines Sportwagens vorzustellen (eine Presswurst kommt da in den Sinn), wenn es um eine eilige Flucht geht, als einen Kentauren.

Um Obsidianer, sollten sie jemals erwachen, in schwerer Militärpanzerung mache ich mir keine Sorgen, da sie dann wahrscheinlich wie bei Earthdawn, bis auf lebendige Rüstungen, keine Panzerung anziehen dürfen (Es sei denn, diese Regel wurde mit der neuen Edition getilgt, habe da keine Ahnung). Und als Runner wären sie mMn auch durchaus geeignet, bzw das Leibwächer und Türstehergewerbe hätte neue Lieblinge.

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #114 am: 19.01.2010 | 14:33 »
Im Grunde hast du recht, Medizinmann. Allerdings habe ich weniger Schwierigkeiten mir einen Troll auf dem Beifahrersitz eines Sportwagens vorzustellen (eine Presswurst kommt da in den Sinn), wenn es um eine eilige Flucht geht, als einen Kentauren.
Das ist dann aber ein Problem mit deiner Phantasie. Genau genommen ist nämlich ein Troll auf dem Beifahrersitz eines Sportwagens genauso eine Unmöglichkeit wie ein Kentaur.
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #115 am: 19.01.2010 | 15:08 »
Auf dem Beifahrersitz eines Sportwagens ist selbst ein stämmiger Ork eigentlich schon zuviel, die Dinger zeichnen sich nämlich meist durch eine relativ geringe Größe aus, wenn du einen Troll transportieren willst passt der vielleicht in einen kleinen Van wenn du die hinterste Sitzbank rausreist und der sich zusammenkauert aber in einem normalen PKW ist schlichtweg nicht genug Platz. Also müsste es eigentlich spezielle Trollautos geben, ein Trollkombi müsste eigentlich ein umgebauter Kleinbus sein ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #116 am: 19.01.2010 | 15:10 »
Bei Obsis dürfte auch eher das Gewicht problematisch werden, weil die nicht größer sind als Trolle (sogar etwas kleiner, wenn mich nicht alles täuscht).

Um Obsidianer, sollten sie jemals erwachen, in schwerer Militärpanzerung mache ich mir keine Sorgen, da sie dann wahrscheinlich wie bei Earthdawn, bis auf lebendige Rüstungen, keine Panzerung anziehen dürfen (Es sei denn, diese Regel wurde mit der neuen Edition getilgt, habe da keine Ahnung).
Die Regel gibts nach wie vor.
Aber wer weiß was findige Waffenhersteller da so hinkriegen. Wobei das dann vermutlich eher auf teuere Spezialausrüstung hinauslaufen dürfte, als auf etwas das man bei jedem Schieber um die Ecke kriegt.


Bluerps
« Letzte Änderung: 19.01.2010 | 15:12 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #117 am: 19.01.2010 | 15:14 »
Ach die Obsis sind alles hermetische Adepten, die neben ihren soldatischen Fertigkeiten Kugelbarriere trainieren bis zum abwinken  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #118 am: 19.01.2010 | 15:58 »
Ach, bis die Magie wieder hoch genug für Obsidianer ist, haben die Konzerne es eh geschafft, sämtliche Lebensfelsen zu vernichten... sei es durch Bergbau, Müllhalden oder atomare Endlager.
Was natürlich den Gedanken der toxischen Obsidianer in der Raum stellt.... ^^

WitzeClown

  • Gast
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #119 am: 19.01.2010 | 16:10 »
Das entwickelt sich hier wirklich zu meinem aktuellen Lieblingsthread!

Und von Enkidi angestachelt:

Sind die toxischen Schamanen und ihre Totems tatsäcchlich die 1 zu 1 Entsprechung zu den Mad Passions und deren Anhängern?

Und gleich hinterher: Warum bei SR der Fokus auf "Verschmutzung"?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #120 am: 19.01.2010 | 16:19 »
Sind die toxischen Schamanen und ihre Totems tatsäcchlich die 1 zu 1 Entsprechung zu den Mad Passions und deren Anhängern?
Vielleicht von der Idee her, aber technisch gesehen nicht. Ich bin mir nicht sicher ob die Passionen überhaupt eine Entsprechung in SR haben. Sie sind auf jeden Fall nicht identisch mit den Totems von Schamanen.

Zitat
Und gleich hinterher: Warum bei SR der Fokus auf "Verschmutzung"?
Was genau meinst du damit?
Enkidis Beispiele für Lebensfelsenzerstörung? Obsidianer sind sehr naturverbunden und dementsprechend empfindlich gegen Umweltverschmutzung.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #121 am: 19.01.2010 | 16:36 »
@Bluerps:

Hm ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.
Die Mad Passions sind doch (auf irgend eine Art und Weise) von den Dämonen korrumpiert worden, oder nicht?

ich dachte immer die toxischen Totems wären ebenfalls auf solch einen Einfluss zurückzuführen und die Beschreibung im Sinne von "verschmutzt", "toxisch" oder "verseucht" wäre nur dem Blickkwinkel von Bewohnern der 6. Welt geschuldet.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #122 am: 19.01.2010 | 16:40 »
Zitat
Was natürlich den Gedanken der toxischen Obsidianer in der Raum stellt
hmm son Obsidianer mit Uraneinsprengselungen hat sicher was, dann noch ein wenig verzerrt, total wahnsinnig und auf Rache an den Verschmutzern aus und schon haben wir einen neue Plage für die 6te Welt.

Offline Blanche

  • Survivor
  • **
  • Jetzt bringen wir es zu Ende!
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blanche
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #123 am: 19.01.2010 | 16:53 »
Hallo!

Ich habe das Thema ED wird zu SR ab der zweiten Edition sehr interessiert verfolgt und Cross-Over Abenteuer geleitet wie auch selbst unter meinem SR-SL gespielt. Wunderbare Zeiten waren das.

Es geht das Gerücht, dass die hermetisch abgeschirmten Konzern-Enklaven eine Weiterentwicklung der Kaers sein sollen.

Bitte beachtet auch in dem Quellenbuch "Dunkelzahns Geheimnisse" einige Erb-Einträge. So erbt z.B. der "Ritter der Weinenden Zinne" Excalibur! Har le Quinn (Harlekin) ist der letzte Ritter dieses Ordens. Die Quelle dazu fehlt mir leider momentan, müßte ich raussuchen.
Auf jeden Fall ist Dunkelzahns Geheimnisse eine Schatztruhe für Plots die in Verbindung stehen sollen mit ED.

Ich weiß nicht, wurde es schon erwähnt?: Im Atzlan-Sourcebook gibt es eine grandiose Matrix-Diskussion mit Big D (Dunkelzahn), Smiling Bandit (Harlekin), The Queen (Alachia), Wordsmith (Ehran) usw. über Blutmagie.

Viel Spaß und traut keinen Elfen,
Blanche
Lass meine montaignische Klinge deinen Hals liebkosen

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Shadowrun <==> Earthdawn
« Antwort #124 am: 19.01.2010 | 16:54 »
Die Mad Passions sind doch (auf irgend eine Art und Weise) von den Dämonen korrumpiert worden, oder nicht?
Was genau mit den Mad Passions nicht stimmt ist (absichtlich) unklar. Es kann sein, das sie zuviel direkten Kontakt mit Dämonen und dämonischer Magie hatten und dadurch direkt korrumpiert wurden. Es kann sein, das sie das Leid der Namensgeber nicht ausgehalten haben und daher wahnsinnig geworden sind.

Es kann aber auch sein, das das Problem abstrakter ist - die Passionen spiegeln in gewisser Weise die Welt und ihre Bewohner wieder (zumindest ist das eine mögliche Interpretation), d.h. es gibt eine Passion des physischen Konflikts weil es viele physische Konflikte auf der Welt gibt, es gibt eine Passion des Handels und des Verlangens, weil Handel einer der Grundpfeiler der Zivilisation ist und Namensgeber gierig sind, etc. Da die Plage nun eine Menge traumatischer Veränderungen auf der Welt hervorgerufen hat, haben sich einige Passionen entsprechend verwandelt, um diese Änderung wiederzuspiegeln.

ich dachte immer die toxischen Totems wären ebenfalls auf solch einen Einfluss zurückzuführen und die Beschreibung im Sinne von "verschmutzt", "toxisch" oder "verseucht" wäre nur dem Blickkwinkel von Bewohnern der 6. Welt geschuldet.
Gut, da weiß ich jetzt zuwenig über die toxischen Totems. Aber ich nehme mal an, die gehen tatsächlich eher auf den rohen Umgang mit der Natur zurück, den der Mensch in der sechsten Welt pflegt (und in der fünften Welt pflegte) und nicht auf dämonische, oder andere außerweltliche Einflüsse. Jemand der sich besser auskennt möge mich korrigieren, falls das nicht stimmen sollte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science