Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

[Addons] Felis - Nach dem Fall/Ewige Jagdgründe/Dunkle Zeiten/Goldene Zeit

<< < (2/3) > >>

Woodman:
Warum Endzeit wenn es nur darum geht fantastischer zu werden?

Callisto:
Naja, auch weil ich auf die Menschen zur Abwechslung mal verzichten möchte. Natürlich könnte man auch zwei getrennte Ergänzungen machen. Einmal "Nach der Apokalypse" und einmal ... "In den Ewigen Jagdgründen" oder so.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Callisto am 18.01.2010 | 20:48 ---Na, meine Oma hatte mal so ein Buch über Kryptozoologie, da war auch die Manchesterkatze drin. Jetzt bin ich zufällig im Internet über die aktuelle in China gestoßen. Wenn du bei Youtube nach Winged Cat suchst, dürftest du auch eine in Sechuan finden. Da scheint das im Moment mehrfach aufzutreten. Da das ja eine Hautkrankheit ist, (siehe link im ersten Post), vermute ich Umweltverschmutzung dort als Auslöser. Die geflügelten Katzen der Realität können halt nicht viel damit machen, aber wenns eine Mutation ist, kann ich mir schon vorstellen dass das wie bei Flughörnchen funktionieren kann. Erst recht, wenn Bastet ihre Pfoten im Spiel hat.
Irgendwann hab ich mal eine Doku gesehen, wie unsere Städte aussehen würden, wenn die Menschheit plötzlich verschwinden würde, da hiess es auch in hundert Jahren können Katzen fliegen wie Flug- bzw. Gleithörnchen. Ich fand die Idee cool.

--- Ende Zitat ---

Ein Buch über Kryptozoologie habe ich auch, allerdings kein sehr detailliertes. In meinem bekommt man nur grundsätzliche Informationen zum Yeti, zu Sasquatch, zu Seeschlangen, Lindwürmern, Einhörnern, Wolfsmenschen und ein paar anderen.

Cool, von dieser Katzen-Mutation wusste ich noch gar nichts. Ich sehe mir das gleich mal an... für die betroffenen Katzen ist das wahrscheinlich nichts Angenehmes. Aber es ist sein faszinierendes Thema. Vielleicht werden sich experimentierfreudige Menschen in ein paar Jahrzehnten einfach ein Designer-Haustier zurechtbasteln können, gerade in Ländern, die es mit Ethik bezüglich Clonen und Verändern von Organismen nicht so eng sehen. Da könnte man sich auch einen Zebra-Affen-Frosch zu Hause halten, oder einen Katzenvogel.

Postapokalyptisches muss ich erst mal vorsichtig mit Felis in Verbindung bringen, das fällt mir gedanklich noch schwer. Felis ohne Menschen fände ich aber doof. Das wäre wieder ein ganz anderes Konzept: Katzen allein in einer menschenleeren Welt. Da müsste ich mich echt erst dran gewöhnen... Als eigene Erweiterung zum Grundregelwerk geht es vielleicht.

Callisto:
Ich meinte es ja als Erweiterung.

In der Realität ist das ja keine Mutation sondern eine Hautkrankheit, dabei lösen sich zwei Hautschichten voneinander ab und wenn die Katze ihr Fell dann leckt, bildet sich halt etwas das aussieht wie Stummelflügel. Die fallen teilweise dann irgendwann auch wieder ab. Ist halt eine sehr seltene Krankheit, so dass quasi jedes Exemplar Schlagzeilen als noch nie dagewesene Sensation macht.

Woodman:
Für fantastischer wären doch "Ewige Jagdgründe" viel besser geeignet, da braucht man dann überhaupt nicht mehr irgendwelche Mutationen bemühen, sonder kann einfach Fabelwesen wie zB. griechisch inspirierte Sphinxe einbauen, und auch ansonsten die Bewohner aus der Mythologie rekrutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln