Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2105/2131) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2024 | 10:56 ---Und zuletzt noch: Die zweite George Lucas-Star-Wars-Trilogie ist besser als die neuste von Disney. And I stand by that.
--- Ende Zitat ---
Warte mal 20 Jahre - Nostalgie trübt den Blick sehr. Die Filme gewinnen immer noch den Preis für das schlechteste Dialog-Writing (oder Monolog im Fall von "I hate sand...").

Wir haben uns erst unlängst wieder alle HdR-Filme gegeben, Kino- und Extended Cut. Und ich muss sagen, sie sind wirklich gut gealtert. Ja, gewisse Entscheidungen hab ich von Anfang an kritisiert (der unnötige Arwen-Arc, z.B., oder das ganze Osgiliath-Gedöns), aber insgesamt sind die Filme immer noch sehenswert.

Grubentroll:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2024 | 10:56 ---Und zuletzt noch: Die zweite George Lucas-Star-Wars-Trilogie ist besser als die neuste von Disney. And I stand by that.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber auch wie zwei Einbeinige gegeneinander Steptanzen lassen. :D

Finde nach 1983 gab es vereinzelt kurze Lichtblicke, aber alles in allem hat es keiner geschafft die Magie nochmal herzuzaubern. Alles IMHO natürlich.. ;)

Cobra Kai und Maverick sind für mich die einzigen Late Sequels die funktioniert haben.

Turgon:

--- Zitat von: Lyonesse am 17.05.2024 | 11:15 ---Bei Tolkienverfilmungen wundert mich, dass da nicht schon längst das 2. Zeitalter rauf und runter
durch die Kinos gejagt wurde. Aber ''die'' wissen natürlich auch, dass das nicht wegläuft und als
''Gelddruckmaschine'' auch in ein paar Jahren noch zum Einsatz kommen kann.

--- Ende Zitat ---

Gibt’s da nicht Rechte-Probleme? Bzw. wer hätte die Rechte?

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am 17.05.2024 | 11:24 ---Warte mal 20 Jahre - Nostalgie trübt den Blick sehr. Die Filme gewinnen immer noch den Preis für das schlechteste Dialog-Writing (oder Monolog im Fall von "I hate sand...").

--- Ende Zitat ---

Well, you know... man kann auch verunglückte Dialoge rechtfertigen.  ;)

Und in Bezug auf schlechte Dialoge in Nerd-Blockbustern gibt es da auch andere Kandidaten. Das prätentiöse Geschwätz der Matrix-Filme. Das endlose Gequippe des Marvel Cinematic Universe. Und natürlich "Somehow Palpatine returned", vielleicht die schlimmste Line im gesamten Star-Wars-Filmfranchise.

Aber nicht falsch verstehen: Ich will das auch gar nicht als das Beste seit geschnitten Brot verteidigen. Ist es nicht. Ist schon mies. Aber halt nicht epochemachend mies.

tartex:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2024 | 12:03 ---"Somehow Palpatine returned", vielleicht die schlimmste Line im gesamten Star-Wars-Filmfranchise.
--- Ende Zitat ---

Als Episode-VII-Hasser empfinde ich gerade diesen Satz gleichzeitig ehrlich, schön knapp auf den Punkt gebracht und noch dazu humorvoll.

Man stelle sich vor, man hätte das auf Filmlänge ausgewaltzt und es wäre der große Reveal am Ende eines Teils gewesen, dass *unglaublich!*völlig unerwartet!!* der Imperator zurückkehrt.  :puke:

Was ich dann natürlich nicht abkonnte, war dass er plötzlich 1000 Sternenzerstörer hatte, die alle Kanonen wie ein ganzer Todesstern hatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln