Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2121/2192) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: BBB am 16.06.2024 | 07:24 ---und will endlich mal die Bücher lesen.
--- Ende Zitat ---
Dann mach dich auf eine Enttäuschung gefasst. Dem Buch geht faktisch alle Action ab, dafür hat man einen Kardinal, der kein Bösewicht, sondern einfach ein Staatsmann ist. Versteh mich nicht falsch - es ist ein gutes Buch. Aber wenn man von den Verfilmungen ausgeht, geht man mit völlig falschen Erwartungen ran.

Wir haben uns The First Omen gegeben. Das Prequel zu Omen (1976) schildert, wie es zum Damians Geburt kam. Ich hab absichtlich das Jahr dazu geschrieben, weil es ja auch ein Remake gibt, das der Film absichtlich ignoriert (war auch Mist). Wie schon das Original, setzt der Film nicht auf Monster und Schockeffekte, sondern vor allem auf "seltsame Zu- und Unfälle", Andeutungen und düstere Ahnungen.
Was ich super fand war, dass man mit dem Film den anderen dreien eine völlig neue Richtung gibt. Ansonsten kommt er leider nicht ans Original heran, was Stimmung und Suspense betrifft.

BBB:

--- Zitat von: Raven Nash am 16.06.2024 | 08:59 ---Dann mach dich auf eine Enttäuschung gefasst. Dem Buch geht faktisch alle Action ab, dafür hat man einen Kardinal, der kein Bösewicht, sondern einfach ein Staatsmann ist. Versteh mich nicht falsch - es ist ein gutes Buch. Aber wenn man von den Verfilmungen ausgeht, geht man mit völlig falschen Erwartungen ran.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte vor Jahren tatsächlich Der Graf von Monte Christo erst als Film gesehen und dann gelesen. Da ist das genauso, wie von dir beschrieben, was ich sehr faszinierend fand.
Insofern danke für die Vorwarnung, bestärkt mich allerdings eher noch mehr es auch mal zu lesen.

Bad_Data:

--- Zitat von: Raven Nash am 16.06.2024 | 08:59 ---Dann mach dich auf eine Enttäuschung gefasst. Dem Buch geht faktisch alle Action ab, dafür hat man einen Kardinal, der kein Bösewicht, sondern einfach ein Staatsmann ist. Versteh mich nicht falsch - es ist ein gutes Buch. Aber wenn man von den Verfilmungen ausgeht, geht man mit völlig falschen Erwartungen ran.
--- Ende Zitat ---

Solange es Luftschiffe gibt, ist das für mich in Ordnung. Und die wird es ja wohl im Buch gegeben haben, ich meine, wer würde sowas dazuerfinden?

Sashael:

--- Zitat von: Bad_Data am 16.06.2024 | 15:35 ---Solange es Luftschiffe gibt, ist das für mich in Ordnung. Und die wird es ja wohl im Buch gegeben haben, ich meine, wer würde sowas dazuerfinden?

--- Ende Zitat ---
Dumas war zwar ein Zeitgenosse von Verne, aber ... wenn du auf Luftschiffe hoffst, solltest du besser was anderes lesen. ;D

Die "Graf von Monte Christo" Version von Verne fand ich tatsächlich spannender. "Mathias Sandorf", falls es jemand wissen will. :D

Bad_Data:

--- Zitat von: Sashael am 16.06.2024 | 16:03 ---Dumas war zwar ein Zeitgenosse von Verne, aber ... wenn du auf Luftschiffe hoffst, solltest du besser was anderes lesen. ;D

Die "Graf von Monte Christo" Version von Verne fand ich tatsächlich spannender. "Mathias Sandorf", falls es jemand wissen will. :D

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp. Da gucke ich mal bei Gelegenheit nach.
Das mit dem Luftschiffen war natürlich ein Witz. Aber eine Bungee Jumping Szene von Lady De Winter den Palast hinunter muss schon sein.

Aber apropos Lady De Winter...

--- Zitat von: BBB am 16.06.2024 | 07:24 ---Gestern "Die drei Musketiere - D'Artagnan" geschaut.
Hab mir extra dafür ein WOW Abo geholt, weil ich den Film damals im Kino verpasst hatte. Teil 2 ist leider noch nicht enthalten.

Die Story ist altbekannt. Nett inszeniert, grandiose Kulisse, schöne Kostüme - allein mir fehlt ein bisschen die Charaktertiefe.

Aber ich freu mich auf den zweiten Teil - und will endlich mal die Bücher lesen.

--- Ende Zitat ---

Wird die in dieser Verfilmung nicht von Eva Green gespielt? Dann muss ich da vielleicht auch mal reinschauen.

Ich habe gerade gesehen, wieviele Verfilmungen es von den drei Musketieren und dem Grafen von Monte Christo gibt. Das hab ich echt sehr unterschätzt. Aber die Filme vom Grafen mit Gerard Depardieu, bzw. Richard Chamberlain in der Rolle als Graf würde ich echt gerne nochmal sehen. Die habe ich irgendwie als sehr gut in Erinnerung behalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln