Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2123/2192) > >>

Raven Nash:
Troll ist eine Satire auf die ganzen Monsterfilme. Da sind ganze Einstellungen 1:1 übernommen. Nur ist der Troll (typisch skandinavisch) dann doch nicht das bloße Monster, als das er erscheint. Hat starke Vaesen-Vibes.

Grubentroll:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 18.06.2024 | 05:13 ---Zufallsfund auf Netflix: "Troll"

Gødzilla im hohen Norden  ~;D

--- Ende Zitat ---

Das ist 1:1 eine Emmerich-Film-Kopie mit wirklich jedem einzelnen Emmerich-Trope auch.

Unterhaltsam aber trotzdem.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.06.2024 | 12:41 ---Das ist 1:1 eine Emmerich-Film-Kopie mit wirklich jedem einzelnen Emmerich-Trope auch.

--- Ende Zitat ---

 :d

Grubentroll:
Gestern Godzilla Minus One angeschaut, der ja (nicht nur) in meiner eher konservativen Bubble recht hoch gelobt wird, und ich kann mich dem nicht so recht anschließen.. Wir haben nach dem Film dann auch nochmal geschaut, und gesehen dass der Film auf Rotten ne 98% Publikums- und Kritikerwertung hat. Das müsste ja an sich der beste Film aller Zeiten sein.

Die Prämisse "Godzilla im gebeutelten Nachkriegsjapan" ist natürlich auch total super.

Aber die ganzen leicht albernen "Japanismen" sind schon wirklich schwer zu ertragen.
Hätte mir glaub ich gewünscht, dass sie das ganze ein bisschen ernster und mit weniger theatralisch übertriebenem Emotionsgedönse spielen.

Ist schon trotzdem ein Riesending sowas mit 15 Mio hinzustellen..
Aber letzten Endes ist der Film nur Durchschnitt, leider.

also 3/5 Sternchen.

Grubentroll:
und noch eins:
Die dritte Staffel von Titans angeschaut letzte Woche.

Ich mag den überaus düsteren brutalen Ansatz der Serie. Und einzelne Folgen sind wirklich gut.

Aber so ein paar Dinge sind einfach schwierig für mich.

Der Elefant im Raum ist natürlich auch hier, wieso Superboy nicht alle Probleme in 5 Minuten lösen kann.
Gotham ist einfach ein in sich geschlossener Kosmos wo keine overpowered Helden reinpassen.

Noch schlimmer in einzelnen Szenen. Die paar Polizisten die die Titans umkreisen stellen doch keine Gefahr für ihn dar.


Das andere Ding ist die schlechte Schauspielerei in der Serie. Ritchson ist da noch der Standout, sowie "Ser Mormond" Iain Glen, plus ScareCrow, und den Beast Boy finde ich noch gut. Aber ansonsten scheinen die alle nur nach ihrem Aussehen gecastet worden zu sein. Selten so ein peinliches Gestammel gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln