Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2128/2192) > >>

BBB:
Danke dir.

Sind zumindest beide neu für mich. Legends of Tomorrow ist tatsächlich nach allem was ich bisher davon gesehen habe nicht so meins. Aber vielleicht gebe ich dem nochmal ne Chance.
Wynona Earp kenne ich nur einen Trailer, den fand ich damals ganz gut. Vielleicht schau ich da mal rein, wenn ich Zeit habe.

Danke!

Vash the stampede:
Alles steht Kopf 2
Solider Film, dessen Auflösung zwar gelingt, für mich jedoch der Weg dahin nicht, weswegen er mich nicht begeistern konnte. Dazu kommt, dass er auf mich distanziert und sogar irgendwie mutlos wirkt.

Kurna:

--- Zitat von: BBB am 23.06.2024 | 20:09 ---Danke dir.

Sind zumindest beide neu für mich. Legends of Tomorrow ist tatsächlich nach allem was ich bisher davon gesehen habe nicht so meins. Aber vielleicht gebe ich dem nochmal ne Chance.
Wynona Earp kenne ich nur einen Trailer, den fand ich damals ganz gut. Vielleicht schau ich da mal rein, wenn ich Zeit habe.

Danke!

--- Ende Zitat ---

Bei Legends kommt es vermutlich darauf an, was du gesehen hast. Was mir daran gefällt ist, dass es sich nicht zu ernst nimmt, wobei es sich in den ersten beiden Staffeln erst noch finden musste. Aber klar, diese Art Humor gefällt nicht jedem.

6:

--- Zitat von: Vash the stampede am 23.06.2024 | 20:17 ---Alles steht Kopf 2
Solider Film, dessen Auflösung zwar gelingt, für mich jedoch der Weg dahin nicht, weswegen er mich nicht begeistern konnte. Dazu kommt, dass er auf mich distanziert und sogar irgendwie mutlos wirkt.

--- Ende Zitat ---
Den Film haben wir heute auch im Kino gesehen. Solide passt. Schlechter als der erste Teil, aber ansonsten ganz solide.

Raven Nash:
Hab mal die ersten beiden Folgen Shardlake geguckt (bis mein D+ Abo ausläuft kann ich ja noch was abarbeiten). Zuerst mal das Positive: Kostüme und Kulissen 1A - endlich mal! Vielleicht kann man das Fehlen der Hüte kritisieren, das zu der Zeit eigentlich Pflicht ist, aber das geht als filmisches Zugeständnis durch.
Story ist auch recht OK, der Konflikt zwischen Henry VIII, Thomas Cromwell und der Katholischen Kirche wird recht gut dargestellt.

Und dann das Negative: Ein schwarzer Abt. 1536. In England. Echt jetzt? Dazu noch einige PoC als Mönche. Und nur bei einem macht man sich die Mühe, sein Vorhandensein als etwas Ungewöhnliches anzusprechen und zu erklären: dem Spanier.
Zum einen stellt sich mir die Frage, was man damit bezwecken will. Ja, die Geschichte war in vielen Dingen nicht "divers" - will man das jetzt nachträglich ändern? Oder ist man einfach zu faul, eine solche Figur als Besonderheit zu etablieren (wie z.B. den "schwarzen Musketier" in Milady - der auf einer historischen Person beruht) und sie glaubhaft in die Geschichte einzubetten?
Oder ist es wirklich einfach die vielbeschworene "Agenda", die sich hier reindrängt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln