Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Darius der Duellant:
Oh bitte, behalt deinen Kram für dich.
Ne offene Allianz zwischen aktiv antisemitischen Qanon Fans und Philosemitischem altem Geld ist kompletter Bullenkot im Quadrat außerhalb irgendwelcher obskurer Maximalranderscheinungen.
Kann man filmisch zwar darstellen, ist aber dann ungefähr so glaubwürdig wie mein oben angeführter Marx-Warrior. Oder auf Deutschland umgemünzt: du kannst AfD und den dritten Weg beide in die Rechtsextreme Ecke stecken aber wenn du behauptest die zwei würden sich mögen, offenbarst du einen massiven Mangel an Ahnung.
Und Spar dir weitere Themenbezugslose Antworten, dein dauerndes ablenken in Speakers Corner Themen nervt mich. Ich hab kein Interesse das unter unfreien Bedingungen mit dir zu diskutieren.
Trichter:
Mayhem
Sehenswerte Splatter Action in einem Bürogebäude. Erinnert teilweise an The Belko Experiment, nur dass dieses Mal ein Virus als Grund für Mord und Totschlag herhalten muss.
Jiba:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 13.07.2024 | 18:46 ---Oh bitte, behalt deinen Kram für dich.
Ne offene Allianz zwischen aktiv antisemitischen Qanon Fans und Philosemitischem altem Geld ist kompletter Bullenkot im Quadrat außerhalb irgendwelcher obskurer Maximalranderscheinungen.
Kann man filmisch zwar darstellen, ist aber dann ungefähr so glaubwürdig wie mein oben angeführter Marx-Warrior. Oder auf Deutschland umgemünzt: du kannst AfD und den dritten Weg beide in die Rechtsextreme Ecke stecken aber wenn du behauptest die zwei würden sich mögen, offenbarst du einen massiven Mangel an Ahnung.
Und Spar dir weitere Themenbezugslose Antworten, dein dauerndes ablenken in Speakers Corner Themen nervt mich. Ich hab kein Interesse das unter unfreien Bedingungen mit dir zu diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Also, ehrlich wenn du keine Speaker's Corner-Themen willst, dann hör vielleicht auf die Steilvorlagen auszustreuen. "Woke" hier, "woke" da, "woke" dort. Oder glaubst du das sei seinerseits völlig "unpolitisch", was du schreibst?
Und dass sich innerhalb der politischen Rechten gerade innerhalb Deutschlands, innerhalb Europas und international Allianzen bilden, die die Trennung zwischen Strukturonservatismus, Rechtspopulismus und Rechtsextremismus verschwimmen lassen (wenn es diese Trennung je gab), ist doch nun wirklich überall beobachtbar, wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt. Ich meine das ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.
Ich meine, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Du kannst doch nicht ernsthaft leugnen, dass die internationale Rechte sich heute auch über einstige, ideologische Grenzen hinaus effektiv vernetzt. Gerade mit Blick auf die USA kann man das nun wirklich nicht mehr, wo die MAGA-Bewegung eben genau jenen alten Geldadel wie auch die Qanon-Nut-Jobs gleichermaßen ins "Big Tent" holt. Liest du überhaupt die amerikanische Presse? Oder auch nur eine deutsche Zeitung links von der FAZ?
Es liegt doch alles offen da. Also stell mich bitte nicht wie jemanden dar, der da eine Außenseitermeinung vertritt, während du selbst mit Beispielen um die Ecke kommt, die einer konservativen Politsatire der 90er entsprungen sind (der "ungewaschene Marx-Sozialist")... als hätte sich die politische Linke innerhalb der letzten Jahrzehnte nicht diversifiziert und als würden jetzt nicht völlig andere Stereotype mockiert (gerne auch hier im Forum, "Snowflake" etc.).
Ich lass dein politisches Gestichel jedenfalls nicht einfach so stehen, ohne nicht auch was dazu zu sagen. Wenn du politisch wirst, dann darf ich Kontra geben. Das ist mein gutes Recht. Und wenn dir die Rahmenbedingungen hier schon zu "unfrei" sind, um das zu besprechen... dann geht mein Interesse, von dir dazu was zu hören auch gegen Null. Dann hege ich nämlich den Verdacht, dass du es nicht auf eine Weise argumentieren kannst, die sachlich und auf Augenhöhe mit dem Gegenüber ist. Ist das, was du zu sagen hättest, wirklich so ahndungswürdig. Ich meine, PMs gibt's ja auch noch, oder? Dann komm, sprich frei heraus.
schneeland:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 13.07.2024 | 18:46 ---Oh bitte, behalt deinen Kram für dich.
...
--- Ende Zitat ---
Tonfall beachten. Wenn Dich jemand nervt, sind die im Rahmen der Hausordnung möglichen Reaktionen:
1) Beitrag melden, wenn Du der Meinung bist, dass der Ärger (schwerpunktmäßig) durch eine Verletzung der Hausordnung entstanden ist.
2) Die Ignorier-Funktion nutzen, wenn Du das Gefühl hast, dass es an persönlicher Inkompatibilität liegt.
3) Dem anderen Nutzer anbieten, die Sache per PM zu klären.
Meinetwegen geht auch eine neutral formulierte (öffentliche) Feststellung, dass eine Diskussion im Rahmen der Hausordnung nicht möglich ist. Persönliche Angriffe und verbale Eskalation sind aber nie in Ordnung.
--- Zitat von: Jiba am 13.07.2024 | 21:45 ---...
Wenn du politisch wirst, dann darf ich Kontra geben. Das ist mein gutes Recht.
...
--- Ende Zitat ---
Nein, so funktioniert das hier nicht - eine Übertretung der Hausordnung durch einen anderen Nutzer ist grundsätzlich kein Freibrief für eine eigene Übertretung.
Wie schon zuvor festgehalten: entweder Melden, Ignorieren oder per PM klären. Es mit gleicher Münze zurückzuzahlen bewegt sich definitiv nicht mehr im Rahmen der Hausordnung.
Generell: wenn beiderseitiges Interesse daran besteht, die Sache auszudiskutieren, macht das bitte per PM. Die öffentliche Diskussion dazu in jedem Fall bitte einstellen.
Jiba:
--- Zitat von: schneeland am 13.07.2024 | 22:31 ---Nein, so funktioniert das hier nicht - eine Übertretung der Hausordnung durch einen anderen Nutzer ist grundsätzlich kein Freibrief für eine eigene Übertretung.
Wie schon zuvor festgehalten: entweder Melden, Ignorieren oder per PM klären. Es mit gleicher Münze zurückzuzahlen bewegt sich definitiv nicht mehr im Rahmen der Hausordnung.
--- Ende Zitat ---
Okay, angekommen...
...dann möchte ich aber von der Moderation auch eine Ansage, inwiefern die Erwähnung und Diskussion von "Wokeness" in Filmen, Serien und anderen Medien hier als "politisch" gilt oder nicht und in welchem Rahmen sich eine Reaktion bewegen darf. Sonst ist das nämlich großer Käse und man tapst als jemand, der sich von gesellschaftlicher Vielfalt in Medien nicht gestört fühlt, mit den eigenen Reaktionen im Dunkeln.
Das läuft hier schon die ganze Zeit so und ich habe keinen Schimmer, wie ich noch reagieren soll. Ich bin ja schon diplomatisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln