Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
--- Zitat von: Zed am 31.07.2024 | 23:48 ---Alles, was man aktuell einer gewissen Star Wars Serie vorwirft an Plot Holes, schwacher Charakterentwicklung und schlechten Dialogen, das lässt um ein vielfaches schlimmer in diesem Streifen wiederfinden.
--- Ende Zitat ---
Ist durchaus nicht falsch - nur ist der Film halt auch reines Popcorn-Kino und will gar nicht mehr sein, während die besagte Serie eine deutlich größere Prämisse innerhalb ihres Franchise verfolgt.
Der Film ist ein klassisch unterhaltsames Gemetzel, bei dem man sich vor allem fragt, wer dabei draufgehen wird. Die Charaktere brauchen sich auch nicht zu entwickeln - sie stehen von Beginn an fest, sind genau umrissen und funktionieren innerhalb ihrer Nische. Abgesehen davon, dass für eine "Entwicklung" die Zeit im Film viel zu kurz wäre (abgesehen von der Anreise sind das nur 2 Tage iirc).
Nicht jeder Film muss dazu gemacht sein, ihn sich mehrfach anzusehen. Dieser hier ist eben einer aus der Kategorie "Sehen - sich unterhalten - vergessen". Darf auch sein.
Vash the stampede:
Longlegs
Ja, nein - enttäuschend. Der Film sieht gut aus und ist lange Zeit gut, doch die letzte Viertel Stunde (?) ist eine ärgerliche, filmzerstörerische Enttäuschung. Ein Ärgernis, das all das Gute kaputt macht. Während die Hauptdarstellerin Maika Monroe überzeugt, funktioniert Nicolas Cage gar nicht. Das war nichts.
Sashael:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.08.2024 | 08:16 --- Dieser hier ist eben einer aus der Kategorie "Sehen - sich unterhalten - vergessen". Darf auch sein.
--- Ende Zitat ---
Ich fühlte.mich leider weniger gut unterhalten als erhofft.
Das massakrieren von Unbewaffneten als freundschaftlichen Sportevent mit lockeren Sprüchen und Schüssen aus der Hüfte ruft bei mir irgendwie keine Begeisterungsstürme mehr hervor.
Schweiger war als sadistischer Nazikommandant auch sehr ansehbar, aber der deutsche Kapitän am Anfang war einfach nur eine groteske Bösewichtkarikatur, damit der Zuschauer auch ja weiß, wer es denn jetzt so richtig verdient hat, gleich draufzugehen.
Didümm ...
Zed:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.08.2024 | 08:16 ---Ist durchaus nicht falsch - nur ist der Film halt auch reines Popcorn-Kino und will gar nicht mehr sein, während die besagte Serie eine deutlich größere Prämisse innerhalb ihres Franchise verfolgt.
--- Ende Zitat ---
Er ist nicht mehr als ranziges Popcorn-Kino Straight-to-DVD Straight-to-Stream, das ist richtig.
Aber er will viel mehr sein, als eine Star-Wars-Serie: Nämlich ein Denkmal für echte(!) Kriegsheld:innen (siehe Abspann) und der Beginn eines eigenen Franchises 😱. <Edit: Ich finde den Artikel nicht mehr, der von Plänen für Sequels berichtet. Ich finde nur noch Artikel, die besagen, dass aufgrund des Flops, den dieser Film darstellt, Sequels nicht mehr denkbar sind.>
flaschengeist:
--- Zitat von: BBB am 28.07.2024 | 11:49 ---Ui, auf den Film hatte ich mich eigentlich gefreut. Fand die Trailer echt cool.
Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber meine Erwartung ist damit wieder weit unten :D
--- Ende Zitat ---
Ich fand Civil War gut. In der Kinowerbung kam er mir rüber wie "Red Dawn" als amerikanischer Bürgerkrieg. Der Streifen ist aber kein Actionfilm sondern eher Kriegsdrama - das unermessliche Leiden und der Wahnsinn des (Bürger)Kriegs wird fokussiert. Falls die Idee war, actionhungrige Amerikaner in dem Film zu locken und ihnen nahe zu bringen, was aus ihrer Land werden könnte, wenn es auf dem Pfad der Spaltung weiter voran schreitet, halte ich den Film sogar für einen halben Geniestreich.
Auch die Charakterdarstellung fand ich insgesamt gelungen. Die alten Hasen unter den Kriegsreportern werden als mehr oder minder traumatisierte Menschen gezeigt, die ihre Erlebnisse auf unterschiedliche Weise kompensieren (aus Sicht eines Fachmanns überdurchschnittlich plausibel dargestellt). Und am Beispiel der jungen Kollegin wird im Schnelldurchlauf deutlich gemacht, warum diese Traumatisierungen entstehen - Kriegserlebnisse fressen Seele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln