Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
Naja, die meisten der Matrosen, die in der Sneaky Phase kaltgemacht wurden, hatten keine Waffe bereit. Mehr so "Tür auf, was´n hier los, Alaaaargh ...".
Ich glaub, das wurde mir auch zu fröhlich locker inszeniert.
"Hihi, ich hab schon wieder einen deutschen Matrosen von hinten erschossen!"
Keine Ahnung, aber irgendwann hab ich mich gefragt, wie der durchschnittliche Zuschauer die Szenen wohl wahrnehmen würde, wenn es sich um deutsche Agenten (oder Agenten von Hydra oder whatever) handeln würde, die durch die "Guten" so nebensächlich durchmetzeln.
Klar, sind die alten Kriegsfilme auch verherrlichend. Aber die mussten da für ihre Erfolge noch richtig schwitzen und man hat mitgefiebert, ob sie es schaffen. Und nicht, ob sie sich jetzt vielleicht doch mal ducken müssen, weil ihre Coolness ihnen doch keine Kugelfestigkeit verleiht.
"Oh, Sneaky Approach hat versagt. Nagut, Stealth war war eh optional, dann bringen wir halt alles im Gebiet um." Fangen als Sam Fisher an und beenden es als Serious Sam.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: ghoul am 2.08.2024 | 08:25 ---Wo Guy Ritchie draufsteht, ist auch ******e drin.
--- Ende Zitat ---
Kann man auch bezüglich Till Schweiger schreiben.
Furchtbarer "Schauspieler".
Ludovico:
--- Zitat von: ghoul am 2.08.2024 | 08:25 ---Wo Guy Ritchie draufsteht, ist auch ******e drin.
--- Ende Zitat ---
Ansichtssache!
Ich mag
Snatch
Bube, Dame, König, Gras
Mean Machine
Die Gentlemen
Rock'n Rolla
Codename UNCLE
sehr gerne.
Skurrile Charaktere, coole Sprüche, interessante Schnitte und storymäßig sprechen mich die Filme auch stark an. Zudem bieten sie immer etwas Überraschendes.
Andere mögen diese Filme nicht und das ist ok.
@Darius
Ähnliches wie bei ghoul.
Und gerade bei dem letzten Film zeigt er wirklich gute Charakterdarstellung.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Sashael am 2.08.2024 | 10:02 ---Naja, die meisten der Matrosen, die in der Sneaky Phase kaltgemacht wurden, hatten keine Waffe bereit. Mehr so "Tür auf, was´n hier los, Alaaaargh ...".
Ich glaub, das wurde mir auch zu fröhlich locker inszeniert.
"Hihi, ich hab schon wieder einen deutschen Matrosen von hinten erschossen!"
Keine Ahnung, aber irgendwann hab ich mich gefragt, wie der durchschnittliche Zuschauer die Szenen wohl wahrnehmen würde, wenn es sich um deutsche Agenten (oder Agenten von Hydra oder whatever) handeln würde, die durch die "Guten" so nebensächlich durchmetzeln.
Klar, sind die alten Kriegsfilme auch verherrlichend. Aber die mussten da für ihre Erfolge noch richtig schwitzen und man hat mitgefiebert, ob sie es schaffen. Und nicht, ob sie sich jetzt vielleicht doch mal ducken müssen, weil ihre Coolness ihnen doch keine Kugelfestigkeit verleiht.
"Oh, Sneaky Approach hat versagt. Nagut, Stealth war war eh optional, dann bringen wir halt alles im Gebiet um." Fangen als Sam Fisher an und beenden es als Serious Sam.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Teile davon sind genau die Gründe, warum ich Deadpool nicht schauen mag. Finde ich nicht lustig. Und Opfer-/Menschenverachtend ist es durch Deadpools "Humor" für mich auch.
ghoul:
Deadpool schaue ich ebensowenig. Aus jenen Gründen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln