Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2157/2210) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Lyonesse am  7.08.2024 | 11:19 ---Ich fürchte, es würde auch bei einer gut inszenierten Nazi-Serie funktionieren, wenn man diese Nazis zuhause erlebt - funktionierte in
Ansätzen ja schon in The Man in the High Castle, s.h. ich fand die Szenen mit Rufus Sewell zumindest immer ganz interessant.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich ja den Vorteil, in den 80ern aufgewachsen zu sein, da gab es nämlich durchaus mal die eine oder andere öffentlich-rechtliche Fernsehserie mit genau dieser Thematik. Ich hab noch gut die HJ-Reihe "Blut und Ehre" in Erinnerung, die war historisch sehr exakt, aber auch die Monsterreihe "Heimat" von Edgar Reitz hat das Nazi-Alltag-Thema sehr gut und differenziert gezeigt.

6:
Da gab es doch letztes Jahr mit Zone of Interest einen Film mit entsprechender Thematik, der so gut bewertet wurde, oder?
Ich habe den Film leider viel zu spät mitbekommen. Deswegen habe ich ihn leider noch nicht selber gesehen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ja, den hab ich leider auch verpasst, das muss ich unbedingt noch nachholen.

Turgon:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  7.08.2024 | 13:41 ---Da hab ich ja den Vorteil, in den 80ern aufgewachsen zu sein, da gab es nämlich durchaus mal die eine oder andere öffentlich-rechtliche Fernsehserie mit genau dieser Thematik. Ich hab noch gut die HJ-Reihe "Blut und Ehre" in Erinnerung, die war historisch sehr exakt, aber auch die Monsterreihe "Heimat" von Edgar Reitz hat das Nazi-Alltag-Thema sehr gut und differenziert gezeigt.

--- Ende Zitat ---

Oder „Löwengrube“, das ist aber schon aus den frühen Neunzigern.

Jiba:

--- Zitat von: 6 am  7.08.2024 | 15:09 ---Da gab es doch letztes Jahr mit Zone of Interest einen Film mit entsprechender Thematik, der so gut bewertet wurde, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich hab ihn im Kino gesehen. Und bin der Ansicht jeder deutsche Staatsbürger sollte ihn sich im Leben einmal ansehen. Hilft enorm dabei, die "Banalität des Bösen" zu verstehen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln